Zusatzklingel nicht mit neuem Telefon

• Hallo,

wir haben bei unserem Festnetzanschluss eine uralte Zusatzklingel an der Dose mit angeschlossen. Jetzt haben wir ein neues Telefon und die Zusatzklingel funktioniert mit dem Telefon nicht mehr. Nimmt man ein anderes Telefon, geht es.

Das neue Telefon ist ein Siemens Gigaset C345 (Analoges Telefon mit integriertem Anrufbeantworter, aber nur einem Kabel zur TAE-Dose). Das gleiche Problem bestand schonmal mit einem Bosch-Telefon. Damals haben Sie uns ein neues Kabel (Dose - Telefon) geschickt, und dann ging es wieder. Siemens schiebt die Schuld auf die Telekom, was ich persönlich für Schwachsinn halte, denn mit anderen Telefonen funktioniert es ja.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Zusatzklingel auch mit diesem Telefon zum laufen kriegt?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Cord

Hier noch die Anfrage an Siemens und die Antwort.

vvv Anfrage von mir vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

vvv Und die Anwort von Siemes vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

• Hi,

nicht die TAE-Dosen unterstützen die W-Ader nicht mehr, sondern die Telefone.
    Du müsstest eigentlich nur die TAE aufmachen. Dort findest Du an den Klemmen 1 und 2 den Telefonanschluss und an den Klemmen 2 und 3 müsste der Wecker angeschlossen sein. Die Drähte des Weckers nimmst Du ab und schließt sie einfach mit an den Klemmen 1 und 2 an. Zusätzlich zum Telefonanschluss.
    Wenn Du Pech hast, zieht die alte Klingel bei einem Anruf aber so viel Strom, dass das Telefon nicht mehr klingelt. Einfach mal ausprobieren.

Gruß erbze

• Oh, ich hab noch was vergessen!

Die Mail an Siemes war bevor hier DSL angeschlossen wurde. Jetzt ist alles noch komplizierter geworden.

An der Amtsdose hängt der Wecker an der W-Ader. In der Buchse der Amtsdose der DSL-Splitter. Am Splitter ist das Telefon. Da funktioniert der Wecker auch mit den alten Telefonen nicht mehr.

Ich hab schon überlegt, ob man den Wecker an der Klemmleiste im DSL-Splitter anschließen kann. Die Leiste ist mit La,Lb,W,E,b2,a2 beschriftet.

Den Wecker an der Amtsdose an 1 und 2 anzuschließen wäre schlecht für den dahinterliegenden DSL-Splitter, hab ich gelesen.

• Zitat

Den Wecker an der Amtsdose an 1 und 2 anzuschließen wäre schlecht für den dahinterliegenden DSL-Splitter, hab ich gelesen.

So ist es. Versuch mal, ob Du den Wecker parallel am Splitter anschließen kannst.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Versuch mal, ob Du den Wecker parallel am Splitter anschließen kannst.

Gruß erbze

Wie geht denn das. Die Klemmleiste im Splitter hat La,Lb,W,E,b2,a2. Also einen Draht des Weckers in W und den anderen?

• Jetzt hab ich's. Wecker an La und Lb im Splitter. Geht jetzt's auch mit dem neuen Telefon.

Vielen Dank für die Hilfe!

Cord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!