Hallo,
wir haben bei unserem Festnetzanschluss eine uralte Zusatzklingel an der Dose mit angeschlossen. Jetzt haben wir ein neues Telefon und die Zusatzklingel funktioniert mit dem Telefon nicht mehr. Nimmt man ein anderes Telefon, geht es.
Das neue Telefon ist ein Siemens Gigaset C345 (Analoges Telefon mit integriertem Anrufbeantworter, aber nur einem Kabel zur TAE-Dose). Das gleiche Problem bestand schonmal mit einem Bosch-Telefon. Damals haben Sie uns ein neues Kabel (Dose - Telefon) geschickt, und dann ging es wieder. Siemens schiebt die Schuld auf die Telekom, was ich persönlich für Schwachsinn halte, denn mit anderen Telefonen funktioniert es ja.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Zusatzklingel auch mit diesem Telefon zum laufen kriegt?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Cord
Hier noch die Anfrage an Siemens und die Antwort.
vvv Anfrage von mir vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag, an unserer Telefondose wurde von der Post eine weitere
parallelgeschaltete Zusatzklingel angeschlossen. Leider funktioniert
diese Zusatzklingel nicht, wenn man das Siemens Gigaset C345 anschließt.
Ist ein herkömmliches Telefon angeschlossen, funktioniert die
Zusatzklingel einwandfrei. Der Fehler muss also beim Gigaset liegen. Das
gleiche Problem bestand schonmal mit einem anderen Telefon. Damals
schickte uns der Hersteller ein anderes Anschlusskabel (Telefondose zu
Basis), wodurch das Problem behoben wurde. Über einen Lösungsvorschlag
würde ich mich sehr freuen.
vvv Und die Anwort von Siemes vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
ZitatAlles anzeigen
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Sie haben Fragen zum Gigaset C345? Gerne informieren wir Sie.
Diesbezüglich können wir Ihnen keine Lösung anbieten.
Seit der 3000er Serie wurde Telefonanschlüsse von Seiten des
Netzanbieters größtenteils geändert. Die neuen TAE Dosen verfügen nicht
mehr über die W-Ader-Unterstützung. Daraufhin haben wir die Telefone und
Telefonkabel den neuen Anschlüssen angepaßt.
Das C345 funktioniert nur mit dem original TAE-Kabel.
Für eine Lösungsmöglichkeit, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzanbieter
und den Hersteller der Zusatzklingel.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.