Simyo - Mailbox :-((

  • Hallo Leute,


    ich habe den Thread weiter unten "Simyo - ihr müsst noch viel lernen" gelesen und möchte einmal Eure Meinung zum Thema "Nichtabschaltbare Mobilbox" hören.
    Als erstes meine Meinung und dann Eure:
    Eine Mobilbox, die sich nicht abschalten lässt ruft doppelte Kosten hervor.
    1. Beim Anrufer, dem die Gebühren für dieses, auch noch so kurze Gespräch aufgebrummt werden und
    2. Beim Angerufenen, der dann auf seine Kosten den Anrufer zurückruft.
    Ganz schön clever :flop:


    Die kurze Zeit, die einem bleibt VOR dieser :mad: Mobilbox ans Handy zu kommen - 20sec sind zu wenig und zu allem Übel - unveränderbar!-


    Vielleicht sollte man sich als Simyo-User mal zusammen schließen und gemeinsam eine Erhöhung auf min. 30sec fordern.


    Ansonsten ist Simyo eine tolle Sache: Nicht mehr überlegen WANN rufe ich wen an und bei WELCHEN Betreiber hat der Unterschrieben - einfach einfach :top:


    Aber die Sache mit der Mobilbox nervt gewaltig :flop:


    mfg Thanatos58

  • Ich benutze Simyo nur dafür um selbst anzurufen. Ich bin mit Simyo nicht erreichbar. Auch wegen der Mailbox.


    Um mal gleich eins vorweg zu nehmen weil es sonst sicher kommen würde: Man kann die Anrufumleitung auf die Mailbox nicht selbst im Handy ändern (und so z.B. auf eine nicht-existente ePlus-Nummer weiterleiten um die Mailbox auszutricksen).


    Thanatos58


    wenn ich sehe wie überlastet der Simyo-Service bereits ist, wird es leider schwierig dort die Anfrage nach einer Mailbox die erst nach 30 Sekunden rangeht überhaupt der entsprechenden Stelle vorzubringen! Denen geht es wohl die nächsten Monate erstmal nur darum möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Vielleicht werden ja die anderen BilligPrePaid Angebote die für September angekündigt sind keine Zwangsmailbox haben.

  • Die Zwangsmailbox und die nicht vorhandene Möglichkeit, seine Nr. zu Simyo zu portieren, kosten Simyo sehr viel Umsatz. Viele, auch hier im Forum, kaufen sich zig Karten und schmeißen sie nach dem Abtelefonieren des Guthabens wieder weg. Als einen echten Alternativanbieter wird simyo von den meisten gar nicht wahrgenommen. Die Zwangsmailbox muss weg und es muss die Möglichkeit geben, seine Nr. zu portieren, da viele ihre Nr. schon seit Jahren haben (es gibt ja nicht erst Mobilfunk, seit es simyo gibt ;) ).
    Dann seh ich große Chancen für simyo. Ein 30-Mann-Unternehmen sollte jeden Preiskampf mitgehen können.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Re: Simyo - Mailbox :-((


    Zitat

    Original geschrieben von Thanatos58
    ich habe den Thread weiter unten "Simyo - ihr müsst noch viel lernen" gelesen und möchte einmal Eure Meinung zum Thema "Nichtabschaltbare Mobilbox" hören.

    In dem thread kannst Du doch einige Meinungen lesen, und erst recht in diesem hier. Wozu also noch ein weiterer thread? :rolleyes:


    [EDIT]
    Schloß, bitte!

    Meinten Sie: Standard

  • Zustimmung. Diese depperte Mailbox ist die Hölle. Wenn ich nicht erreichbar bin, bin ich nicht erreichbar. Dann will ich auch keine Mailbox, dann ist das Handy aus und ich habe meine Ruhe.


    Allein der Preis hält mich bei simyo. Mein oller O2-Vertrag ist ja auch nicht mehr gerade ein Schnäppchen bei den Minutenpreisen von denen.


    Mal sehen, was der Markt demnächst noch alles hergibt.

    Viele Grüße, Paddy

  • Dem kann ich nur zustimmen. Was sind schon 100.000 Kunden, wenn es morgen nur noch die Hälfte ist. Ich habe mir z.B. 3 Karten bestellt, eine für mich, eine für meine Schwester und eine für meine Mutter.


    Nur meine Mutter wird ihre wohl behalten, weil sie ihr handy eigentlich nur zum kurzen telefonieren einschaltet und meisten nichtmal dabei hat. Deshalb versucht auch niemand sie auf dem Handy zu erreichen wodurch das mit der Mailbox nicht stört :)


    Mein Schwester hat wieder ihre CallYa-Karte reingetan, weil sie 1. die Mailbox total genervt hat und 2. Ihre Rufnummer nicht mehr übetragen wird (kann man an ihrem Handy nicht einstellen.


    Und ich habe die Simyo eigentlich nur zum Testen bestellt und da ich es selber hasse, wenn bei jemandem ständig die Mailbox rangeht, ist das auch für mich das K.O.-Kriterium. Ich behalte die Karte nur noch als Notkarte, falls mein VF-Kontingent mal nicht reicht. Denn das was VF für Gespräche ausserhalb des Minutenpakets verlangt, ist echt unverschämt :( Von daher bin ich eher froh, dass die Nr. von Simyo nicht übertragen wird, so dass keiner versuchen wird, mich über die Simyo-Nr zurückzurufen :top:


    Aber Eplus/Simyo werden das mit der Mailbox bestimmt nicht ändern und Simyo wird daher für viele genauso unattraktiv sein wie F&E.

  • Zitat

    Original geschrieben von ac328


    Aber Eplus/Simyo werden das mit der Mailbox bestimmt nicht ändern und Simyo wird daher für viele genauso unattraktiv sein wie F&E.



    ...höchstens es taucht noch ein anderer Prepaid-Anbieter mit den gleichen Konditionen aber ohne Zwangsmailbox und mit Rufnummernportierung auf. Oder Simyo merkt nach ein paar Monaten selber, wie eine Karte nach der anderen wieder verfällt ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Das sollte Eplus eigentlich schon mit F&E gemerkt haben. Geändert hat sich aber trotzdem nichts. Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit was ändern wird. Selbst bei Laufzeitvertägen hat es ja ewig gedauert, bis man die Mailbox abschalten konnte. Und AFAIK kann man bei Eplus auch heute noch die Mailbox nichts übers Handy abschalten sondern nur Online oder per Hotline (ist zumindest mein letzter Kenntnisstand).


    Aber warten wirs ab :cool: Bewegung ist definitv in die Mobilfunkszene gekommen so dass ich Simyo trotzdem :top: finde. Wurde auch höchste Zeit.

  • Simyo hätte auch mir mir Umsatz gemacht... wenn Zwangsmailbox nicht im Weg stehen würde.
    Ich habe die Karte einfach abtelefoniert und lasse sie verfallen.
    Ein Mailbox ist FRILL bzw. Zwangs-FRILL.
    Das passt zu Simyo-Strategie garnicht.

  • Weil einfach einfach einfach ist???


    Tja, die Mailbox.....


    ...anstatt der Zwangsmailbox am besten direkt komplett weglassen! Weil einfach einfach einfach ist - und die Mailbox einstellen und abhören ist für manche auch schon schwierig. Also um die Sache zu vereinfachen, am besten garkeine Mailbox!


    Denn das Gen vom Pantoffeltierchen wollte sicher auch keine Mailbox :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!