MDA Compact2


  • Dann weiß ich nicht, was du für ein Gerät hattest, aber bei meinem MDAc geht das. Ich habs gerade ausprobiert:


    GPRS-Verbindung aufgebaut, Mails abgerufen, MDAc ausgemacht.
    Nach nen paar Minuten ihn wieder "angeschalten" und die GPRS-Verbindung steht immer noch.


    Also auch der letzte Vorteil des P910 zerstört *muahahahaha*

  • Ich hatte einen der ersten MDAc.


    Dieser "Fehler" ist mir auch von der TMO Technik bestätigt worden da es sich dabei um ein "Feature" von Windows handeln soll.


    Du willst noch einen Vorteil des P910? iSync.


    Für mich als MacUser ist es halt nervig erst für teures Geld eine Sync Software zu kaufen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ein Feature von Windows? Ich weiß ja net. Für das halten der GPRS Verbindung ist hauptsächlich der GSM-Teil zuständig und wenn der net ausgeschalten wird, dann müsste die Verbindung stehen bleiben wie es ja auch bei mir ist.



    Naja, ok, das mag sein. Wie es mit alternativer Sync-Software aussieht, weiß ich nicht. Ich bin halt Windows-Nutzer und das sich ein Windows mobile gerät exzellent mit Windows syncen lässt sollte kein Geheimnis sein ;) Denke auch mal, dass es nicht sooo viele Nutzer betrifft.

  • bezgl. ICQ:


    du kannst auch einfach nur die displaybeleuchtung abschalten lassen, dann sollte es gehen und brauchst nicht so viel strom.
    ausserdem lässt sich das mdac auch flashen (um zum beispiel die soundquali noch zu erhöhen). vielleicht später auch mal mit windows 5?


    ich habe sehr große finger, und das mdac ist genau richtig, da kleiner es nicht sein sollte, wenn man nicht immer den stift zücken will. den brauche ich im übrigen auch nicht sehr häufig, weil min. 9-11 tasten sich doppelt und vierfach belegen lassen mit den funktiinen, die du brauchst, von programmstarts, bis rufnummern.


    das mdac ist momentan wohl die gelungenste mischung aus handy/smartphone und pda mit 100erten freeware programmen kaum auszuschöpfen. ich glaube, es gibt sogar schon freeware fürs syncen mit linux und apple. ausserdem könnte man unter apple einen windows emulator im fenster laufen lassen, und könnten dann vielleicht syncen? nur so ne idee.

  • Ein ROM auf WM5 ist sehr unwahrscheinlich, weil der MDAc dafür einfach zu wenig Rom-Speicher hat und das bei WM5 ne tragende Funktion wird. Programme und Daten werden dort nicht mehr im RAM abgelegt bzw. installiert, sondern im ROM und dazu hat der MDAc mit seinen 64 MB ROM (wovon die hälfte schon mal für wm5 installationsdateien weggeht sowie nochmal nen haufen mb für das system, wenns dann installiert ist) einfach zu wenig.



    Welche 9-11 Tasten willst du belegen?!?
    Die Standardkonfiguration eines PocketPCs umfasst 4 Hardwaretasten, ein Steuerkreuz + Bestätigung. Das macht 9 und die Hörertasten dazu macht 11. Aber du kannst nicht alle 11 Tasten belegen, sondern von Windows aus nur die 4 Hardwaretasten (die standardmäßig Kalendar, Kontakte, kamera und Notizen starten).
    Die anderen Tasten können dann aber nur von einzelnen Applikationen belegt werden (z.B. Windows Media Player) oder halt durch zusatztools. Aber sooo viele Aktionen kann man somit nicht auf die Tasten legen.

  • hi,


    das mit wm5 weiss ich nicht, da habe ich keine ahnung und mich noch nicht schlau gemacht, nur ne vermutung mal in den raum gestellt. ok.



    das mit der tastenbelegung bekomme ich auch nicht mehr auf meinem mdac rekonstruiert, mir war mal so, dass ich ne software hatte, die auch das steuerkreuz ansprechen konnte, zu meiner freien verfügung. momantan habe ich den double launcher, und mit ihm kann ich auf die 4 hardwaretasten jeweils vier applikationen starten also 16 insgesamt, durch einfach drücken, lange drücken, doppeldrücken, kurz und dann lang drücken. dazu habe ich noch hotottun plus. womit ich eine taste so belegen kann, dass wenn ich sie drücke, ich durch von mir festgelegte applikationen etc. durchscollen kann, so wie z.b. mit Alt-Tab bei windows pc's damit hätte ich dann schnellen zugriff auf noch viel mehr applikationen, nutze ich aber nicht, da die 16 mir schon reichen. aber das führt hier nun auch zu weit...


    gute nacht. :)

  • Aso, hmm, naja, das was ich gerne hätte, wäre ne Applikation die auch die Hörertasten mehrfach belegen kann OHNE die Telefonfunktionen zu beeinflussen (das passiert nämlich bei den erhältlichen Tools momentan).


    Ich würde gerne z.B. über die rote Hörertaste bei entsprechend langem Druck die gerade aktive Applikation killen. Falls da mal was hängt ist das ne schnelle Variante. Standardmäßig ist die rote Hörertaste so belegt, dass sie die gerade aktive Applikation minimiert und zum Heutescreen zurückkehrt bzw. mit ihr wird das Gespräch ja beendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von lixxxy
    bezgl. ICQ:


    du kannst auch einfach nur die displaybeleuchtung abschalten lassen, dann sollte es gehen und brauchst nicht so viel strom....


    .... ich glaube, es gibt sogar schon freeware fürs syncen mit linux und apple. ausserdem könnte man unter apple einen windows emulator im fenster laufen lassen, und könnten dann vielleicht syncen? nur so ne idee.


    aber nur die Displaybeleuchtung ausschalten sperrt die Tastatur nicht. Beim P910 mache ich den Flip zu und es läuft.


    Klar kann ich mit einem Emulator arbeiten....aber dann habe ich zwei Datenbestände. Einen mit dem ich arbeite und einem im Emu. Und dann bringt der beste Sync nichts.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!