nokia 6600 mitteilungsspeicher problem

  • hallo!


    bitte euch dringend um hilfe!
    wollte bei meinem 6600 die mitteilungen auf die mmc sichern.
    bin dazu in die mitteilungsoptionen/sonstige/speicher gegangen.
    hab diesen vom telefonspeicher auf die speicherkarte gewechselt und da hat das telefon gefragt, ob die mitteilungen auf die mmc verschoben werden sollen.
    ich war da irgendwie zu schnell und hab da nein gesagt.
    wenn ich jetzt wieder retourwechsle von mmc auf telefon, und dann auf telefon -> mmc werde ich aber nicht mehr gefragt!!
    kann mir da bitttte jemand helfen! :(
    konnte ueber die suchfunktion absolut nichts finden.
    vielen vielen dank!



    EDIT:
    kann geloescht/geschlossen werden, habe eine loesung gefunden:




    Zustand: "Verwendeter Speich." ist "Telefonspeicher", in "Mitteilungen" ist oben links das Briefumschlag-Emblem zu sehen. Ich habe verschiedene Ordner unter "meine Ordner" angelegt und Mitteilungen unter "gesendet" und "Entwürfe".


    Jetzt gehe ich auf "Optionen/Einstellungen/Sonstige/Verwendeter Speich." und wechsle auf "Karte" (oder wie immer sie bei Dir heißt)


    Jetzt kommt die Abfrage "Alle Mitteilungen in neuen Mitteilungsspeicher kopieren?"
    Druck auf "Ja" und es folgt die Abfrage "Originalmitteilungen behalten?". Je nach Auswahl wird jetzt der alte Speicher gelöscht oder nicht, also im Windows-Jargon "Verschoben" oder "Kopiert"


    Das kann man öfter hin und her machen, die alten Mitteilungen bleiben erhalten und sind am jeweils neuen Speicherort zu finden.


    AAAAber: folgende kleine Nickeligkeit habe ich jetzt im Laufe meiner diesbezüglichen Tests festgestellt: wird die Abfrage "Alle Mitteilungen in neuen Mitteilungsspeicher kopieren?" ein einziges Mal mit "Nein" beantwortet, hat man in der Folge quasi zwei verschiedene Speicherorte mit unterschiedlichen Inhalten zwischen denen man wechseln kann. Das Phone verhält sich dann genau, wie bei Dir beschrieben. Die Abfrage zum Mitteilungskopieren kommt nie wieder.


    Abhelfen kannst Du nur, wenn Du einen Dateiexplorer auf Deinem Phone hast, z. B. FExplorer.
    Dann geht es so: wechsle wie oben beschrieben in den Mitteilungsspeicher, der die für Dich wichtigsten Nachrichten enthält, also diejenigen, die Du nach dem Wechsel auch am neuen Speicherort vorfinden willst. Schließe jetzt die Mitteilungs-Applikation.


    Ist Dein wichtiger Mitteilungsspeicher der Telefonspeicher, gehe im FExplorer auf Laufwerk E:, das ist die Speicherkarte. Dort gehe in den Ordner "System". Hier findest Du unter anderem einen Unterordner "Mail". Wenn Du diesen jetzt löschst, verlierst Du alle Mitteilungen und Mailboxeinstellungen, die unter dem Speicherort "Karte" erstellt wurden. Die Mitteilungen und Einstellungen des Bereichs "Telefonspeicher" bleiben unangetastet.


    Ist Dein wichtiger Mitteilungsspeicher der Kartenspeicher, lösche nach gleichem Schema den Ordner "C:/System/Mail", also den Mailordner auf dem Phone.


    Wenn Du den Ordner "Mail" gelöscht hast, schließe den FExplorer.


    Jetzt kannst Du wie oben beschrieben den Mitteilungsspeicher wechseln und es sollte die Abfrage nach dem Kopieren der Mitteilungen vom alten Speicherort erscheinen. Anworte "Ja" und lasse die Originale löschen. Schon hast Du im neuen Speicherort alles wie im alten. Das geht so lange hin und her, bis Du mal wieder "Nein" antwortest.


    © .-'t0m_RuL3S'-.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!