Ist i-mode tot?

  • Das liegt auch an der kleinen Nutzerzahl. D1 oder Vf haben drei mal so viele "Mitglieder" , und nun wird eplus vielleicht bald von seinem eignen Ableger (simyo) überholt, das zwar das eplus Netz nutzt, aber nicht imode unterstützt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nicht gleich übertreiben. Kaum ist Simyo ein paar Wochen alt, schon wird es als neue Wunderwaffe gesehen. :rolleyes:
    Ich glaube kaum, dass Simyo mehr als ein Tarif als Marke ist, da es z.B. für Vieltelefonierer ungeeignet ist.
    Klar hat E-Plus weniger Kunden als Vodafone oder T-mobile, aber mit denen wurde ja auch gar nicht verglichen.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Als i-Mode-Nutzer der ersten Stunde (jaaa, anfangs mit dem phantastischen N21i) bin ich der Meinung, daß hier ein an sich guter Dienst von E-Plus vermurkst wurde. Die Idee und das Konzept (schnelle Übertragung qualitativ hochwertiger Inhalte von unabhängigen und z.T. auch sehr guten Anbietern, von wirklich jedem zu bedienen, E-Mails im Push-Verfahren) waren überzeugend und wären es immer noch, wenn der Dienst beispielsweise von Vodafone und eben nicht E-Plus gekommen wäre. Das liegt aber meines Erachtens nicht unbedingt an der höheren Marktdurchdringung von Vodafone, sondern an dem unsagbar schlechten Marketing und den unverschämten Tarifen für's gebotene.


    Ich würde nicht sagen, daß i-Mode schon tot ist. Nur bei E-Plus hat's wohl nicht funktioniert. Jetzt warten wir mal ab, wie O2 damit umgeht - vielleicht gibt es also bald sowas wie ein i-Mode-revival :)

  • Das LG-Handy ist immer noch nicht auf der E-Plus Seite zu sehen :mad: Ich finde dies zeigt, wie E-Plus diesen Dienst promoted. Auch UMTS fristet bei E-Plus ein Schattendasein, obwohl i-mode da hätte durchstarten können. In Italien und Griechenland wird schon das i-mode UMTS-Handy von NEC vertrieben, während es in Frankreich mit dem NEC n411i ein attraktives i-mode Handy ohne UMTS gibt. Die Spanier haben schon ein Grundig i-mode Handy im Programm usw. usw. Ich finde i-mode an sich klasse, habe es wegen der schlechten Geräteauswahl hier in Deutschland aber aufgegeben. Die Schuld daran trägt alleine E-Plus. Hätten die die NEC-Handys besser vermarktet, dann hätte dies vielleicht auch zu einem größeren Engagement von NEC geführt, wie z.B. in Frankreich. i-mode in Deutschland ist einfach auch zu teuer. In allen Länder gibt es Promotions, zum Teil sogar i-mode Flat Rates, nur in Deutschland nicht. Aber vielleicht setzt man bei E-Plus einfach auf Sprach- anstatt Datendienste. Wer günstig telefonieren will geht zu E-Plus, wer Datendienste nutzen will, muss zu Vodeafone (brrr ....)!

  • ...hatte mal was klingeln hören das die I-Mode Tarife den normalen Datentarifen angepasst werden sollten... wann weiss ich aber auch nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...hatte mal was klingeln hören das die I-Mode Tarife den normalen Datentarifen angepasst werden sollten... wann weiss ich aber auch nicht...


    Echt? Dann hätte ich ja plötzlich 10MB freien Traffic, das wär ein gutes gefühl :D

  • Eine gute Stragegie wäre es in den jetzigen Zeiten, wo jedes Handy cHTML darstellen kann, alle Geräte für das I-Mode Portal freizugeben, und I-Mode by Call für alle Vertäge and Prepaids voraktiveren. Dann würden sich eventuell doch ein paar Leute I-Mode anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!