Ist i-mode tot?

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Aber daß NTT Docomo von seinem Exklusiv-Partner-Prinzip abgewichen ist, spricht schon Bände darüber wie "erfolgreich" eplus mit i-mode war


    Bei der Preisstruktur wäre *jeder* gescheitert und auch o2 wird mit iMode scheitern, weil eben absolut kein Bedarf für überteuerte Info-Dienste vorhanden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von nick99cgn
    Ab vorr. 3. August geht ein neues Wap Portal bei e-plus an den Start. Dieses ist grafisch aufgepeppt, die Menüstrucktur übersichtlicher.





    woher weittu dat? quellen bitte immer dazu schreiben sag doch mal wo -neugier trief-

    thebastian.org

  • Zitat

    Original geschrieben von nick99cgn
    Ab vorr. 3. August geht ein neues Wap Portal bei e-plus an den Start. Dieses ist grafisch aufgepeppt, die Menüstrucktur übersichtlicher.


    wird ja auch mal zeit ;) Es könnte auch eine Erklärung dafür sein warum neuere Handys wie das 6630 keine offizielle Imode-Freigabe bekommen haben obwohl da Imode geht wenn man die Daten manuell eingibt


    Sind auch ein paar UMTS-Dienste wie bei Vodafone life geplant ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    wird ja auch mal zeit ;) Es könnte auch eine Erklärung dafür sein warum neuere Handys wie das 6630 keine offizielle Imode-Freigabe bekommen haben obwohl da Imode geht wenn man die Daten manuell eingibt


    Sind auch ein paar UMTS-Dienste wie bei Vodafone life geplant ?



    Das weiss ich nicht.


    Ich habe lediglich in einer e-plus Mitteilung an die Shops etc. gelesen dass das WAP Portal zum 3.August überarbeitet an den Start gehen soll.


    Das Portal wird in 9 Unterkategorien unterteilt sein:


    Klingeltöne
    Logos
    Games Unlimited
    Date& Chat
    SMS/ MMS Dienste
    Erotik
    Infotainment
    E-Mail
    Web


    Grüße
    nick99cgn


  • Location Based Services wären etwas feines, die gibt's bei E+ bisher nur in i-mode...


    Gibt es dazu Infos?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von nick99cgn
    Das weiss ich nicht.


    Ich habe lediglich in einer e-plus Mitteilung an die Shops etc. gelesen dass das WAP Portal zum 3.August überarbeitet an den Start gehen soll.


    Grüße
    nick99cgn


    Meinst Du ungefähr so ?:

    :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Na toll, endlich mal ein brauchbares und mit innovativen und nützlichen Diensten versehenes WAP-Portal :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: Ist i-mode tot?


    Zitat

    Original geschrieben von thebee
    Mal ehrlich: was bringt einem heutzutage noch das I-Mode.
    Damals mit viel Müh und Not an ein paar Mann abseits der Mitarbeiter von E-Plus gebracht, mit viel Tamtam und ohne Echo,


    Viel Müh und Not? :confused: Naja,....das Engagement von E-Plus hielt sich schon immer sehr zurück, nach dem in den ersten eins, zwei Monaten der "große Durchbruch" nicht stattfand. Dass dieser nicht stattfindet, hätte aber jedem klar sein können, der bis eins zählen kann. Genau so viele Geräte gab es nämlich zum Start zur Auswahl für i-mode. Insgesamt muss ich sagen, dass die Kombination i-mode und E-Plus mehr als unglücklich verlaufen ist und erlebt derzeit seinen Tiefpunkt.

    Zitat


    heute in Zeiten von Mobile Media, PDA Blackberry, Hiptop und ausreichend Internetversorgung per HSCSD, GPRS, WLAN und UMTS:


    Passt doch i-mode super in die Zeit. Mailpush, mobiler Datendienst, Java (= mobile media? ;) )
    Du hast hier auch einige Sachen wild durcheinander gewürfelt. i-mode nutzt doch GPRS und wird zukünftig auch UMTS nutzen. HSCSD ist auch nur eine weitere Übertragungstechnik und hat sich doch nie so richtig durchgesetzt (oder?). Das sind also durchaus keine ausschließenden Argumente. Den Hiptop akzeptiere ich da eher als Argument, ist allerdings auch nur *ein* Gerät mit speziellen Funktionen. Der Hiptop ist einfach nichts für die Masse. Ich hab z.B. noch nie jemanden einen Hiptop benutzen sehen. PDA Blackberry ist natürlich ein Argument und dank frei konfigurierbarer Konten sicherlich ausgereifter oder komfortabler, allerdings richtet sich der Dienst wohl eher an Geschäftsleute. Junge Leute, die sowieso dreimal im jahr ihre eMail-Adresse ändern, dürfte das (eine iMail-Adresse) wohl kaum stören. Konfigurieren muss man bei i-mode eh nichts, so dass es IMHO eigentlich perfekt für Einsteiger ist. So viel zum Produkt i-mode.
    Zur Vermarktung und der damit verbundenen Preis/Tarifgestaltung bleibt mir allerdings nur ein :flop:

    Zitat


    Wer braucht das noch und wer nutzt das überhaupt noch, abseits der armen Leute die in einen 2 Jahres Knebel Vertrag mit Mindestnutzuung ab 5 EUR pro Monat geraten sind?
    Ich glaube i-mode ist tot, da kommt nix mehr.
    Wer glaubt mit?


    Ich glaube kaum das i-mode als solches tot ist. :) i-mode in Deutschland dürfte da vielleicht schon etwas toter sein. Allerdings glaube ich, dass da von e-Plus einfach nix mehr kommt.
    Mit O2 könnte durchaus neuer Schwung in die Sache kommen. Allerdings möchte ich mich mit wilden Spekulationen zurückhalten und mich eher auf das Produkt mobiler Datendienst i-mode beschränken.
    Zur Info: In Frankreich wird i-mode als Erfolg gesehen und die französische i-mode Community ist sehr weit davon entfernt, i-mode tot zu sehen. Das zeigt eigentlich nur einmal mehr, dass hier in D bei der Umsetzung einiges schief gelaufen sein muss, wenn ein anderer Netzbetreiber (namentlich Bouygues Telecom) mit dem gleichen Produkt sehr viel erfolgreicher ist und auch das Produkt auch so gesehen wird.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Das iMode-Marketing scheint ja doch noch nicht ganz tot zu sein; sogar im Heise-Newsticker gab's eine entsprechende Meldung klick


    Im Prepaid-Bereich lassen sich die iMond-Preise vermutlich auch besser vermarkten, da hier 2 Cent pro KB Datentraffic allgemein üblich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!