9300 und FW 5.22 = Geschwindigkeitszuwachs?

  • wo bekomme ich denn bitte das neue FW? ist das kostenlos?


    wenn ich +#0000# drücke bekomme ich auch keien anzeige welches FW ich drauf habe.


    Danke

  • Du musst auch *#0000# drücken. FW bekommst du bei einem NSC (Nokia Service Center); Adressen findest Du auf http://www.nokia.de

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • so einfach ist es okay danke. also ich habe natürlich noch das 4.53 drauf ist also im NSC kostenlos?


    ich habe eine weiteres problem ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt. ich habe mein handy bei ebay ersteigert. und weiss nicht so genau wo das herkommt, was ich besser auch nicht wissen will. :) kann der NSC mir da einen strick draus drehen?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von weasley87
    ich habe eine weiteres problem ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt. ich habe mein handy bei ebay ersteigert. und weiss nicht so genau wo das herkommt, was ich besser auch nicht wissen will. :) kann der NSC mir da einen strick draus drehen?


    Da Du an gestohlenen Sachen eh kein Eigentum erlangen kannst, ist es nicht das NSC, das Dir "einen Strick draus drehen kann", sondern vielmehr Dein Kaufgeschick bei eBay :D


    Was meinst Du denn mit Strick draus drehen? Ob die das einkassieren? Das kann Dir wohl keiner sooo genau sagen, was die machen.


    Aber vielleicht bekommst Du ja Finderlohn, wenn es........abhanden........gekommen ist

    iPhone X 256GB

  • haha sehr lustig mit dem finderlohn :mad: , hat jemand schon mal davon gehört das es einbehalten wird?


    Die Frage ist ob Sie es denn überhaupt kontrollieren können wo das Gerät herkommt. wenn es aus der "Produktion herrausgefallen" ist . ist es höchtswahrscheinlich auch nicht gestohlen gemeldet.

  • Zum Thema 9300 und 5.22. Das was Nokia uns mit der Geräten zumutet ist eine Schande. Das syncen ist eine Tortur. Meistens bricht der Syncvorgang ab. BT läuft stabiler als USB, kaum zu glauben. Das wechseln im Kalender in den nächsten Monat dauert fast 10 Sekunden. Ich für mich habe mich entschieden mich aus der Commi Szene zurückzuziehen und wieder ins Windows Mobile Smartphonelager zu wechseln. Da klappt die PC Anbindung 100 Prozentig. Ich finde da hat Nokia noch einiges zu tun, um den Standard zu erreichen was zur Zeit möglich ist. Auch das ewige schließen der Kontaktdatenbank nervt auf Dauer auch. Ich habe keinen Unterschied zwischen der alten und der 5.22 bemerkt. Ich würde dem 9300 glatt eine 5- als das Businessgerät verpassen.


    CU Mailer

  • Ich hoffe das es einbehalten wird. Selbst schuld wenn Du dir so ein Gerät kaufst.


    So nun wieder zurück zum Thema ich denke wir wollen nix über irgendwelche "vom Laster gefallenen" Handys wissen.


    Also ich habe die 5.22 auf meinem 9500 drauf. Habe keine Geschwindigkeits verbesserungen gemerkt. Nur das es jetzt eine Stromsparfunktion fürs Wlan gibt und das SAP wird nun unterstützt (wie beim 9300 auch) und noch so ein paar Kleinigkeiten.


  • Zitat

    Original geschrieben von Mailer
    Zum Thema 9300 und 5.22. Das was Nokia uns mit der Geräten zumutet ist eine Schande. Das syncen ist eine Tortur. Meistens bricht der Syncvorgang ab. BT läuft stabiler als USB, kaum zu glauben. Das wechseln im Kalender in den nächsten Monat dauert fast 10 Sekunden. Ich für mich habe mich entschieden mich aus der Commi Szene zurückzuziehen und wieder ins Windows Mobile Smartphonelager zu wechseln. Da klappt die PC Anbindung 100 Prozentig. Ich finde da hat Nokia noch einiges zu tun, um den Standard zu erreichen was zur Zeit möglich ist. Auch das ewige schließen der Kontaktdatenbank nervt auf Dauer auch. Ich habe keinen Unterschied zwischen der alten und der 5.22 bemerkt. Ich würde dem 9300 glatt eine 5- als das Businessgerät verpassen.


    CU Mailer


    Kann ich alles nicht bestätigen.
    PC Anbindung + Sync klappt bei mir genau so gut, wie bei meinem XDA II


    Und in der Standardansicht, wenn ich den Curser in den nächsten Monat schiebe, geht das ohne jegliche Verzögerung.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ja, bei mir nicht. Habe aber auch über 2000 Einträge in meinem Kalender mit Serien. Vieleicht liegt es daran. Aber egal, nun isser weg.


    Cu Mailer

  • weasley87:


    Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier irgend jemand ein ruhiges Gewissen bzgl. Deines 9300 zweifelhafter Herkunft machen wird, oder?



    Mailer:


    Ich sehe es genau umgekehrt. Ich bin zwar wahrlich kein Nokia-Fan, aber die PC-Suite ist - und zwar mit weitem Abstand - das Beste, was es an kostenlos zu Handys/SmartPhones mitgelieferten PC-Syncprogrammen gibt. Da kann sich vielmehr umgekehrt das MS-Lager eine Scheibe von abschneiden, denn ActiveSync (was ja das Gegenstück ist) ist im Vergleich zur PC-Suite ein schlechter Witz. Das fängt bei der mehr als holperigen BT-Unterstützung an und hört bei der Tatsache, dass es ausschließlich Outlook unterstützt, lange nicht auf.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!