P910i - Rückrüsten der Firmware möglich ?

  • Hallo Freunde,


    ich kämpfe grade mit dem Blackberry-Konektor und habe 2 P910 vor mir liegen.
    Eines habe ich mit Firmware R4E001 / R5B01 (Tel/Org) versehen und da geht der BB-Dienst ums verrecken nicht.
    Jetzt hab ich einfach mal das andere Versucht und siehe da: alles funktioniert auf anhieb. Der einzige Unterschied ist dass das frisch ausgepackte Telefon die Kombination R4D006 / R4A10 hat.


    Kann ich die Firmware des 1. Telefons auf den Stand des 2. zurückrüsten ?



    Gruß
    Markus

  • Nur über einen SP.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Na gut dann halte ich mich halt mal raus, da ich ohnehin nie einen Sp in Anspruch nehme zwecks Veränderungen an meiner Handy-Firmware. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi Markus,


    nun treffen sich aber endlich die Richtigen! Guckst Du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=180739


    Diesen Therad hatte ich vor zwei Tagen eröffnet...


    Als Sys-Admin habe ich auch mit anderen P910i's zu tun (denen meiner Kunden) wo noch eine "älterer" Firmware läuft und bei den der BB Client funktioniert.


    Was passiert bei Deimem BB-Client unter Firmware R5B01? Kurze GPRS-Verbindung und dann ist Schluss? So ist das jetzt bei mir.


    Eine andere Frage: Kennst Du das Problem mit den Dateianhängen (s. mein Thread oben).


    Antworte doch in meinen Thread, vielleicht bleiben uns dann ein paar Schlaumeier erspart, die bei Dir schon aktiv waren...


    Dirk

  • Dann müßt ihr eben die Geräte auf eine funktionierende Firmware zurückspielen lassen.
    Wenn eine ältere Version funktioniert kann man genau diese bei jedem vernünftigen SP aufspielen lassen

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Danke für die Hilfe,


    ich muss hier nur noch ganz im Süden nen SP finden.....
    (als ich das letzte Mal gesucht habe hätte ich fast 200km bis fast Stuttgart fahren müssen.. :( ) Hatt einer nen SP im PLZ-Gebiet 88... im Ärmel ?


    Der Aufbau mit R5B01 sieht so aus: dass er bis zur APN-Verbindung kommt und dann statt "Verbdinung" einfach "Aus" zeigt. Dannach ist passiert gar nichts.


    Dateianhänge muss ich erst noch Testen...
    Ich hab das ganze gestern Mittag erst zum Laufen gebracht und muss mich heute noch ein bißchen genauer damit beschäftigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PleXXX


    Der Aufbau mit R5B01 sieht so aus: dass er bis zur APN-Verbindung kommt und dann statt "Verbdinung" einfach "Aus" zeigt. Dannach ist passiert gar nichts.


    Dateianhänge muss ich erst noch Testen...
    Ich hab das ganze gestern Mittag erst zum Laufen gebracht und muss mich heute noch ein bißchen genauer damit beschäftigen.


    Bir mir ist der Fehler exakt der gleiche. Ich werde heute mal eine "alte" Softwareversion 4 aufs P910i aufspielen lassen und berichten.


    Und bitte - teste das mal mit den Dateianhängen. Bei mir wurden - als mein BB-Client noch funktionierte - selbst kleinste PDF-Anhänge nicht geöffnet.


    Dirk

  • Noch etwas:


    Bei der Organiser-Version 5 funktioniert endlich das Synchronisieren von ganztägigen, wiederkehrenden Kalendereinträgen (z.B. Geburtstagen), das ging meiner Erfahrung nach bei der Version 4 nur, wenn auf einen Tag zwei solcher Einträge fielen...


    Wie es scheint, können wir uns entscheiden:


    A) Organiserversion 4 - BB-Client funktioniert, ganztägige, wiederkehrende Kalendereinträge werden aber nicht synchronisiert.
    B) Organiserversion 5 - genau umgekehrt.


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von infopartner
    ....


    Antworte doch in meinen Thread, vielleicht bleiben uns dann ein paar Schlaumeier erspart, die bei Dir schon aktiv waren...


    Dirk


    Die Smilies in meinem und Galahads Posting hast Du aber schon gesehen,oder?


    Vielleicht auch mal meinen Link angeklickt?


    Und wo waren wir Schlaumeier? Er hat gefragt ob es möglich ist die Firmware des Gerätes downzugraden. Und das kann nur der Service Point.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!