E+: Welcher Tarifpreis ist zu zahlen?

  • Hallo an alle!


    Meine Mutter hat einen ePlus Aktions Privat Tarif vom Februar 2004.


    Auf der aktuellen Rechnung taucht nun eine Verbindung ins Festnetz auf, die an einem Sonntag begonnen wurde (WE-Tarif 9c/Min) und am Montag gegen 0:40 Uhr endete (FZ-Tarif 19c/Min).


    Nun berechnet ePlus ihr bis 24:00 Uhr den WE-Tarif und anschließend den FZ-Tarif (aber beides mit gleicher Startzeit). Ist das so o.k.?


    Eigentlich dachte ich, es zählt immer der Tarif, zu dem das Gespräch begonnen wurde!? :confused:


    Bei der Hotline habe ich schon mal nachgehorcht und so unwissende Hotlinerinnen dran gehabt (und auch die Teamleiterin hatte nicht wirklich die Ahnung)


    (Jetzt wollen sie mir eine Tarifbroschüre von vor einem Jahr schicken, in der dies eindeutig drin stehen sollte - bin mal gespannt ob die das schaffen, denn vorlesen konnten sie mir den betreffenden Absatz nicht :D)


    Es geht mir jetzt nicht um das Geld, aber genau wissen möchte ich das jetzt schon.


    Wie seht Ihr das (und könnt Ihr Eure Meinung auch belegen)?


    Und hat evtl. jemand eine Tarifbroschüre digital vorliegen, die im Februar 2004 galt?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Ciao


    Krümel

  • Re: E+: Welcher Tarifpreis ist zu zahlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Krümel
    Und hat evtl. jemand eine Tarifbroschüre digital vorliegen, die im Februar 2004 galt?


    Eventuell im E-Plus Tarif-Archiv ? Wobei auf den ersten Blick "Aktions Privat Tarif" und "2004" nicht so recht zusammenpaßt. Aber von dort aus kommst Du zu Dutzenden weiterer AGBs und Preislisten, irgendwo müßte doch auch diese Angabe drin stehen?


    Thomas


    Edit:
    In den aktuellen AGB heißt es z.B. oben auf Seite 1: "Für die Berechnung der Preise sind die Verbindungsdauer, die Verbindungsart sowie Nutzungszeiten maßgebend. Innerhalb einer Verbindung wird eine Takteinheit stets zu den Tarifbedingungen berechnet, die zu Beginn der Takteinheit gelten."
    Also beispielsweise bei Minutentakt: die Minuten, die am Sonntag beginnen, zum Sonntagstarif; alle Minuten, die am Montag beginnen, zum Montagstarif.

  • Re: E+: Welcher Tarifpreis ist zu zahlen?



    Wie sollte Eplus denn sonst abrechnen, war doch schon immer so! Auch o2 rechnet glaube ich so ab.Wer rechnet denn anders ab (außer o2, wenn in Homezone begonnen?)
    Natürlich gibt es auch Tarifbroschüren z.B.
    http://www.handy-discount.de/pdf/eplus_privat.pdf

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: E+: Welcher Tarifpreis ist zu zahlen?


    Das ist üblich so...
    Es wird der PReis bezahlt, zu der man telefoniert.
    Ist bei der T-Com genauso.
    Rufst du um 23:58 an und telefonierst du bis 00:03, hast du 2 Min im bis 00:00-Tarif bezahlt und 3 Min im nach 00:0-Tarif...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!