Mobilcom wirklich so unprofessionel ?

  • Habe Anfang des Monats bei Mobilcom ein Motorola Handy samt Vertrag bestellt. Hat bis dahin auch problemlos funktioniert und auch sofort die Auftragsbestätigung erhalten.


    Nach zwei Tagen habe ich mich über deren Seite dann über den aktuellen Status erkundigt, aber dieser befand sich immer noch unter Bearbeitung, obwohl es als Sofort lieferbar angegeben wurde. Es wird ja max. 2-3 Tagen Lieferung geworben.


    Bis jetzt noch halb so schlimm, aber als sich nach weiteren 5 Tagen immer noch nichts tat, habe ich bei deren Bestell Hotline angerufen wie den der Stand der Dinge ist und diese teilten mir mit das dieses Modell zur Zeit nicht lieferbar ist und sie bis jetzt keinen genauen Liefertermin haben. Na gut kann vorkommen, aber auf deren Seite wurde es 4 weitere Tage als sofort lieferbar angeboten. :flop:


    Jetzt sind über zwei Wochen vergangen und es hat sich immer noch nichts getan. Das nenne ich wirklich unprofessionell.... das man über Lieferschwierigkeiten usw nicht unterrichtet wird und Ware anbietet die als verfügbar angeboten wird, aber intern schon über Tage bekannt ist das es nicht so ist. Die Statusabfrage wurde wahrscheinlich auch deaktivert, da diese zur Zeit auch nicht funktioniert :flop:





    Was noch dazu kommt, das die Filialen nicht die selben Tarife unter anderem in Verbindung mit Gerät anbieten können, wie es der Provider per Internet anbietet. :flop: Da informiert man sich vorab im Internet, geht in zu dem Shop und dann kann er mir diese Konditionen nicht anbieten und steht dann da.

  • Wie kommts, dass du überhaupt zu nem Provider gehst? Schubladenvertrag? Wenn nicht, ist davon eigentlich nur abzuraten.
    Widerrufe den Vertrag und gehe zu einem Netzbetreiber...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Mobilcom wirklich so unprofessionel ?


    Zitat

    Original geschrieben von Aldiman


    Was noch dazu kommt, das die Filialen nicht die selben Tarife unter anderem in Verbindung mit Gerät anbieten können, wie es der Provider per Internet anbietet. :flop: Da informiert man sich vorab im Internet, geht in zu dem Shop und dann kann er mir diese Konditionen nicht anbieten und steht dann da.



    Die Mobilcom Shops sind Francise (schreibt man das so :D ) Unternehmen die Arbeiten auf eigene Rechnung und haben eigene Angebote auf Lager. Man kann im Prinzip nicht darauf hoffen das dann die gleichen Preise gelten. Ist wie bei T-Mobile auch die Webseite hat Preise die einfach zum reinhauen sind und die T-Shops haben ganz andere...Beispiel 6230i im Netz bei T-Mobile 49,95 € in einigen Shops von der T-Mobile für 9,95 e selber Tarif. Und das sind T-Punkte immerhin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Wie kommts, dass du überhaupt zu nem Provider gehst? Schubladenvertrag? Wenn nicht, ist davon eigentlich nur abzuraten.
    Widerrufe den Vertrag und gehe zu einem Netzbetreiber...



    Das trifft es genau den Punkt, sprich Schubladenvertrag.


    Hab schon mehrere Verträge bei den Netzbetreibern direkt und auch ein paar Providern gehabt. Im Endeffekt sind sie alle gleich, wenn es um´s Geldverdienen geht.


    Bin ja mal gespannt, wann der Postbote mit dem Paket kommt. Würde Ihn auch direkt wiederrufen, aber das Gesamtpaket ist lohnenswert.

  • Die abweichenden Angebote sind doch ganz einfach zu erklären. Der Onlineshop muss doch auch ne Daseinsberechtigung haben, oder? Und das kann er nur, wenn er etwas anbietet was man im Shop vor Ort nicht bekommt. Ausserdem sind nicht alle Shops Franshise-Shops. Es gibt auch ca. 40 Filialen in ganz Deutschland die mobilcom direkt betreibt.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Die sind auf der Mobilcom Seite schnell auszumachen, die haben mobilcom.de als Email-Host angegeben....


    P.S. Auch T-Punkte sind inzwischen größtenteils Franchiser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!