O2: SMS kommen oft nicht an

  • Ja, den Sendebericht kenne ich. Den hatte ich auch aktiviert und die Zustellung wurde immer sofort bestätigt. Dennoch scheinen die SMS zu spät anzukommen, weil die Leute immer erst ca. 1-2 Stunden später antworten. :mad:

  • Hallo,


    die E-Mail-Benachrichtigungen kommen bei mir in der Regel auch innerhalb von Sekunden (manchmal fast schon Millisekunden) an. Von mir versendete SMS brauchen in den letzten Wochen immer wieder mal 1-16 Stündchen länger oder verschwinden gänzlich und von meiner Mailbox habe ich schon ne ganze Weile keine SMS mehr bekommen, weswegen ich sie deaktiviert habe. Prompt fühlte sich o2 übrigens dazu genötigt, mich per Mail auf die vielen Vorteile der Mailbox hinweisen zu müssen (sinngemäß: "Sie nutzen ja ihre Mailbox gar nicht! Dabei ist die doch sooo praktisch. Und aus der Homezone sooo kostenlos.").


    Irgendwie scheint es derzeit bei o2 SMS-technisch ein wenig unrund zu laufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Irgendwie scheint es derzeit bei o2 SMS-technisch ein wenig unrund zu laufen...


    Kann ich leider auch bestätigen, allerdings nicht nur in letzter Zeit :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Gültigkeitsdauer bedeutet, wie lange versucht werden soll, die SMS zu versenden, wenn der andere z.B. das Handy aus hat? Daran kann es dann eigentlich nicht liegen,


    Egal, was habt ihr denn da nun genau eingestellt?


    Ein generelles o2-Problem ist es jedenfalls nicht. Die Ursache liegt meist (in dieser Reihenfolge) an den Einstellungen, an dem Handy oder der SIM. Wenn ihr also die Einstellungen als Ursache ausgeschlossen habt (aber vorher genauestens überprüfen und nicht mit "kann eigentlich nicht sein" ignorieren!), dann wäre der nächste Schritt, die SIM in einem anderen Handy zu testen, und der übernächste, eine andere o2-SIM in diesem Handy zu testen.

  • Re: O2: SMS kommen oft nicht an


    Das ist ein O2-Problem. Das hatten die schon immer und werden es wohl nicht mehr wegbekommen.


    Als ich noch bei denen war, war das schon so, bei Freunden, die 02 haben, ist das auch so.


    So zwingt man Kunden zum Anrufen ;-)


    Gruss


  • Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Egal, was habt ihr denn da nun genau eingestellt?


    Ein generelles o2-Problem ist es jedenfalls nicht. Die Ursache liegt meist (in dieser Reihenfolge) an den Einstellungen, an dem Handy oder der SIM. Wenn ihr also die Einstellungen als Ursache ausgeschlossen habt (aber vorher genauestens überprüfen und nicht mit "kann eigentlich nicht sein" ignorieren!), dann wäre der nächste Schritt, die SIM in einem anderen Handy zu testen, und der übernächste, eine andere o2-SIM in diesem Handy zu testen.


    Ich behaupte es ist ein generelles Problem. Ich habe 3 Karten (davon 1 Set Multicards). Die Benachrichtigung der Mailbox funktioniert bei keiner zeitnah. Die Message, dass jemand angerufen hat und nicht draufgesprochen geht hingegen einwandfrei. Teilweise bekomme ich sogar nach Tagen erst eine Message von der Mailbox, dass ich 2 neue Anrufe habe (wobei einer von gleichen Tag ist). Manchmal habe ich den Eindruck, man wartet bis mehrere Nachrichten drauf sind, damit man sich die SMS sparen kann.


    An meinen Handyeinstellungen kann es nicht liegen... Habe 5 Geräte und das Problem ist bei allen so...

  • Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass die Verzögerungen mit der Gültigkeitsdauer im Handy zusammenhängen sollen. Wenn es Verspätungen von ca. einer Stunde oder mehr gibt, dann ist wohl eher das SMS-System von o2 überlastet. Allerdings beobachte ich dieses Phänomen auch nur in letzter Zeit. Bisher waren die SMS von o2 immer pünktlich, egal in welches Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Bisher waren die SMS von o2 immer pünktlich, egal in welches Netz.


    Ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen. Da ich nicht weiß, was ich sonst mit den Frei SMS anstellen soll, teste ich gelegentlich mal in alle deutschen Netze.


    Ging bislang immer instantly. Auch der Statusbericht funktioniert zu meinem Erstaunen netzübergreifend und ohne übermäßige Verzögerung. Sogar, wenn Handys aus deutschen Fremdnetzen im Ausland eingebucht sind. :top:

  • Hab ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich das selber eingrenzen: Seitdem ich das SMS-Pack S (SMS-Flat von O2zuO2) gebucht habe, tauchen diese Verzögerungen auf. Vorher nie...

  • Zitat

    Original geschrieben von bodybody
    Hab ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich das selber eingrenzen: Seitdem ich das SMS-Pack S (SMS-Flat von O2zuO2) gebucht habe, tauchen diese Verzögerungen auf. Vorher nie...


    Du antwortest hier in einem Thread der schon fast zwei Jahre alt ist, nicht schlecht. :top:


    Ich habe übrigens keinerlei Probleme mit dem SMS Versand.


    Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!