T-DSL 2000 und 1&1 Flatrate - Übertragungsraten

• Hi zusammen!

Jetzt, nach langer Wartezeit geht endlich mein Zugang wieder und schon habe ich seltsame Entdeckungen gemacht: Ich habe ja nun T-DSL 2000 in Verbindung mit der 1&1 Flat. Soweit so gut, dass alles läuft über die FritzBox 7050. Jetzt habe ich aber im Download sehr geringe Raten, meist sind nicht mehr als 65 kb drin! Das ist schon etwas wenig, oder? :confused:

Die FritzBox 7050 zeigt mir schon an dass ich eine DSL 2000 Verbindung habe, aber so richtig glauben kann ich das bei den geringen Downloadraten kaum! Hab hier schon davon gelesen dass man locker 350 kb im Download haben soll! Echt? Da wäre ich ja weit weg davon... :rolleyes:

EDIT* Gerade eben hab ich mal den Download von der PanzersII Demo gestartet und habe im IE6 eine Übertragungsrate von 126 kb. Der T-DSL Speedmanager steht im Schnitt bei 1120 kbit/s...passt das? Ich glaub der erkennt nicht mal eine DSL 2000er Leitung, denn wenn ich auf den Balken fahre zeigt er mir T-DSL 1000 an...komisch, sehr komisch...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• HI!

Wegen dem Problem mit dem DSL Speed-Manager solltest du mal dort in den Einstellungen den Verbindungstest ausführen, dann sollte er auch die 2000er Leitung erkennen.

Du kannst folgendes testen:

Lad dir mal hier sie 20Mb Datei runter und schau wie schnell es geht.

http://speedtest.netcologne.de/

Also ich komm mit meinem DSL 2000 und ohne Downloadmanager auf ziemlich konstante 231kB/sek .

Rein theoretisch sollten 250Kb möglich sein.

Ansonsten noch die neusten Treiber für DSL uns fürn Fritz installieren. Und von da T-Com die Hotline n bissl bequatschen, das die mal die Leitung checken.

Viel Glück

PS: Die 1120kbit/s sind umgerechnet 140kb/s . Also kommt an die "gemessnen" 126 kb/s vom IE6 ran.

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Also Downloadraten um 65 kb/s wie du sagst, oder 126kb/s entsprechen keinesfalls dem normalen Speed von DSL 2mbit.

Vielleicht solltest du wirklich mal die T-Com ein wenig bequatschen, dass sie mal gucken was da los ist.

Mein Cousin hat sich DSL 3mbit bestellt, und dann auch ewig nur 16kb/s upload gehabt, aber nach ein paar anrufen bei der t-com hatte er plötzlich seine 45 kb/s ;)

Also immer energisch auf sein REcht bestehen :D

• Zitat

Wegen dem Problem mit dem DSL Speed-Manager solltest du mal dort in den Einstellungen den Verbindungstest ausführen, dann sollte er auch die 2000er Leitung erkennen.

Das Problem ist doch dass ich den Test nicht durchführen kann weil ich hinter einem Router (der FritzBox 7050) hänge - oder geht das trotzdem?

In der Fritzbox kann ich mir übrigens anschauen welchen DSL Anschluß ich habe und da wird der 2000er korrekt angezeigt! Schon komisch...aber das mit den Downloaddateien versuche ich gleich heute Abend mal ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe ein Problem mit dem welchseln von T-DSL zu 1&1.
    Die Telekom lehnt jedoch den wechsel ab. Zitat aus dem Brief: "Gerne hätten wir Ihren Auftrag ausgeführt, jedoch wurde der Wechsel von Ihrem momentanen DSL Provider abgelehnt."
    was kann ich tun?
    warum hat die Telekom abgelehnt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    e-mail: anja_o4@gmx.de

xsweetx

• Frag doch bei T-Com nach!

Hast du dort vielleicht eine Mindestvertragslaufzeit beim Anschluss?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!