Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Moin Moin,

man kann halt nicht alles haben. Wenn man aber (jetzt das leidige Thema) bedenkt das man für die 13 oder 14 oder sogar 20 Cent eigentlich schon eine Menge persönlich bereden kann, ist für mich die SMS Problematik keine Thema mehr. In der Vergangenheit sehr viel gesimmst aber nun seit SIMYO ist das kaum noch ein Thema für mich.

Wer weis vielleicht kosten die BASE SMS auch viel viel weniger als wir hier denken...kann ja sein in 28 Stunden wissen wir mehr :D

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wieso sollen das Minutenpreis in die Fremdnetze teuer sein ?
    Gerade E+ ist dafür bekannt, dass alle ihre Tarife mehr oder weniger faire Fremdnetzminutenpreis haben... zB. bei allen T&M Paketen sind die Minute für alle Netze da.

Time & more Tarife sind ja auch ne Mischkalkulation.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wieso sollen das Minutenpreis in die Fremdnetze teuer sein ?
    Gerade E+ ist dafür bekannt, dass alle ihre Tarife mehr oder weniger faire Fremdnetzminutenpreis haben... zB. bei allen T&M Paketen sind die Minute für alle Netze da.

...aber nur, solange du dich in den Minutenpaketen bewegst. Vergleich mal die Preise danach (z.B. mit T-Mobile), und der Begriff "fair" bekommt eine ganz neue Bedeutung ;)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Schade bei solchen Tarifen finde ich nur, dass Frei SMS fehlen.
    Denn auch wenn das nur 20 bis 40 Stück jeden Monat sind, ist das doch bei bei 20 Cent, oder auch bei 13 oder 14 Cent schon noch ein Faktor der ins Gewicht fallen kann...

Naja, man kann eben nicht alles haben. Ich simse erst ein wenig mehr, seit ich einen Tarif mit Frei-SMS habe. Vorher waren die mir viel zu teuer und zu unkomfortabel, als dass ich die in grossem Masse eingesetzt habe (vl. 5 Stueck im Monat). Dennoch telefonier' ich lieber - da weiss ich, ob ich den anderen auch erreiche und brauche nicht erst 5 SMS hin- und herzuschicken, bis eine Sache geklaert ist.

• Sie sollten die Fremdnetzminuten aber nicht zu teuer machen, ansonsten bleibts für etliche beim Flatrateumsatz und für restliche Anrufe ner Zweit-SIM...

Selbiges gilt auch für SMS.

• Hallo,
    ich glaube nicht,dass E-PLus diese Kampfpreise halten kann.Stellt euch wohl darauf,dass über kurz oder lang die Preise wieder teurer werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hallo,
    ich glaube nicht,dass E-PLus diese Kampfpreise halten kann.Stellt euch wohl darauf,dass über kurz oder lang die Preise wieder teurer werden.

Wie kommst du darauf.....jetzt gehts erst richtig los. :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Sie sollten die Fremdnetzminuten aber nicht zu teuer machen, ansonsten bleibts für etliche beim Flatrateumsatz und für restliche Anrufe ner Zweit-SIM...

Selbiges gilt auch für SMS.

Meine Rede. Bei 25-30 Cent liegt die Schmerzgrenze, ab der ich ueber ne Zweit-SIM fuer Fremdnetzgespraeche nachdenken wuerde. Bei fairer 1/1-Taktung ist das kein Problem.

• @newageo2:

Bisher ging es in zahlreichen Ländern stets bergab mit den Preisen, bestes Beispiel AT mit Preisen von 0 bzw. 1 CT intern, FN und SMS. Wieso sollte das bei uns anders sein? Die Preise gehen erst wieder rauf, wenn sie extrem knapp an der Marge sind, vgl. Call-By-Call...

Und davon ist man auch bei den jetzigen Angeboten seeehr weit entfernt. Warte erstmal die sonstigen Konditionen der Flat ab... ;)

Ein NB verdient ja nicht nur an Telefonie. Dass dieses Element gegen Null gehen wird, ist schon lange absehbar. Es ist ein 08/15-Massenprodukt, das kaum mehr als im FN kosten kann und irgendwann auch kosten wird.

Und anders als mit aggressiven Preisen kriegen sie o2 nicht wieder abgeschüttelt. Gerade nach deren Tarifverschlimmbesserungen ist momentan der beste Zeitpunkt, um sich gegen den Kleinsten zu wehren.

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    es müssen langsam kampfpreise kommen und die werden mit sicherheit auch gehalten.

wie war es im festnetzbereich?!?!?

ganz ehrlich,auch wenn ich vielleicht jetzt paar Buhrufe zu hören bekomme.
    Irgendwoher muss das Geld ja dann wieder rein kommen (oder der Umsatz muss stimmen).Was wird demnach ein Provider wie E-Plus (Base ?) machen?
    Genau Leute rausschmeißen,weil die dann auf einmal zu teuer sind.Dann haben wir noch ein paar Arbeitslose mehr.Echt toll für die Gesamtwirtschaft! und nur weil es um paar Cent geht. :mad: .
    Dann lobe ich O2,die haben Leute eingestellt.
    2.Aspekt,Kunde Müller hat ein Problem.Was macht er also?! Genau er ruft die Hotline an,aber erst nach einer Wartezeit von 30 Min. meldet sich ein genervter Mitarbeiter.Da bei ihm auf der Hotline noch dutzende weitere auf einen Support in der Warteschleife warten,hat er kein großes Interesse,dass Kunde Müller geholfen wird,sondern will ihn möglichst schnell wieder los werden,damit auch der Rest schnell
    abgefertigt ! werden kann.Letztlich schneidet man sich bei diesen Discountpreisen nur irgendwann selbst ins Fleisch.Wer Prepaid wählt,wählt keinen Support oder einen sehr dünnen Support.Fairerweise weiß man das im Voraus.
    Aber als Vetragskunde will man darauf auf keinen Fall verzichten.Für Qualtät bezahle ich gerne auch ein bisschen mehr Geld.
    Früher hatte E-Plus einen super Service.Da sie immer die Strategie eines Aldi-/Lidl-Discounters annehmen,haben sie in dem Bereich schon stark nachgelassen.Meine Prognose E-Plus (Base?) wird,bei dieser Entwicklung,spätens in 1-2 Jahren,den Ruf eines sch** Netz haben.Da es einfach niemanden gibt der dort noch helfen kann. Deswegen lautet meine Wertung für E-Plus
    :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!