Eplus-Sensation zweiter Versuch?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Auch wenn eher ein einfacher Schreibstil an den Tag gelegt wird, dürfte dieses Blättchen doch mit die besten Redakteure haben.


    Jahhaaa, die gerissensten, die geldgeilsten und die die bereit sind die Leser zu verblöden


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Halte mich jetzt mit einem Einser-Abitur in Bayern nicht gerade für dumm.


    heisst das abi dreier oder gar realschüler oder hauptschüler in niedersachsen sind dumm? mensch, dann sind die abi einser aber ganz schön...dumm.


    leider haben wir keine möglichkeit hier einen thread aufzumachen wo man über das andere thema reden können: BILD zeitung, darum müssen wohl alle hier posten. schade.
    Katharina Blum in Ehren,
    sebi :o :rolleyes:

    thebastian.org

  • Alles Relativ


    Wer allen ernstes das hier behauptet:

    Zitat

    Auch wenn eher ein einfacher Schreibstil an den Tag gelegt wird, dürfte dieses Blättchen doch mit die besten Redakteure haben


    Hat wohl vor lauter "Büffeln" für´s Abi, z.B. nichts von Günther Walraff gehört! ;)
    "Schulnoten" sind eben nicht alles ...... ! :rolleyes:



    Sorry wg. OT - musste aber sein!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Auch wenn eher ein einfacher Schreibstil an den Tag gelegt wird, dürfte dieses Blättchen doch mit die besten Redakteure haben.


    Es ist natürlich klar dass man sein Wissen nicht nur aus der Bild beziehen darf. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass sie Pflichtlektüre für jedermann ist. Ganz besonders bei den jetzigen politischen Veränderungen.


    schonmal http://www.bildblog.de gelesen? das dürfte dir die augen öffnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... dürfte dieses Blättchen doch mit die besten Redakteure haben.


    Es ist natürlich klar dass man sein Wissen nicht nur aus der Bild beziehen darf. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass sie Pflichtlektüre für jedermann ist. Ganz besonders bei den jetzigen politischen Veränderungen.
    ...


    :confused: Wie bitte? Gibt es etwa mehrere Bild Zeitungungen? Also mehr als die eine welche am Kiosk und im McDonalds verkauft wird?
    Weil wenn du wirklich sagst das dieser Info Zettel (ich sträube mich irgendwie gegen das Wort Zeitung im Zusammenhang mit BILD), der seine Redakteure sogar über den Arbeitsvertrag an absolute Loyalität gegenüber den USA knebelt, zur Plichtlektüre gehören sollte, dann hast du eine sehr interessante Sicht der Dinge. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed Möchte habe dazu nur Folgendes sagen:
    Halte mich jetzt mit einem Einser-Abitur in Bayern nicht gerade für dumm.
    Dennoch halte ich die BILD für eine absolute Pflichtlektüre.

    Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist also offensichtlich dünn :D
    Auch Leute mit einem IQ von 130 oder 150, den ich Dir gerne zubillige/gönne, sind halt in manchen Dingen nicht unbedingt kompetent oder zurechnungsfähig ;) Eigentlich möchte ich gerne weiterhin davon ausgehen, daß wir hier provoziert werden sollen... :D
    OK, just joking, back to topic ;)

  • Vielleicht sollte man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen was ganymed eigentlich ausdrücken wollte, bevor man ihn hier zerfetzt. :rolleyes:


    Er wollte nicht ausdrücken, dass alles was in der Bild steht toll oder wahr ist, sondern das man lediglich bescheid wissen sollte was dem Volke da täglich von der Bild vorgesetzt wird. (Man sollte seine "Feinde" schließlich kennen ;))


    Diese Meinung teile ich ebenfalls, wenn ich auch noch ein ganzes Stück weit davon entfernt bin dies als Pflichtlektüre zu deklarieren.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    ...
    Diese Meinung teile ich ebenfalls, wenn ich auch noch ein ganzes Stück weit davon entfernt bin dies als Pflichtlektüre zu deklarieren.


    Absolut nicht dagegen einzuwenden. Ist auch meine Meinung, allerdings hätte ganymed dann nicht so überzeugend für die Bild sein sollen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Vielleicht sollte man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen was ganymed eigentlich ausdrücken wollte, bevor man ihn hier zerfetzt. :rolleyes:

    Er kann das mit Sicherheit ab, er wird für seine Thesen öfter Schläge einstecken müssen, selbst in Bayern ;)
    Speziell das mit den besten Redakteuren finde ich interessant ... :D


    Zitat

    Er wollte nicht ausdrücken, dass alles was in der Bild steht toll oder wahr ist, sondern das man lediglich bescheid wissen sollte was dem Volke da täglich von der Bild vorgesetzt wird. (Man sollte seine "Feinde" schließlich kennen ;))

    Ja, das ist im Prinzip richtig.
    Da reicht es wohl, die Bild-Schlagzeilen zwangsläufig gelegentlich mitzubekommen und 1x im Jahr die Zeitung ausgiebig zu "analysieren". Mir jedenfalls.
    Und im Zweifelsfall kommt man zum gleichen Urteil wie schon seit 10, 20 oder 30 Jahren. Kaum Veränderungen in Ausmaß und Typ der Volksverdummungsshow :mad:

  • EDIT: Völlig off topic!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Schön, daß es hier um Eplus geht........


    Macht doch ein eigenes Thema für die BILD auf. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!