Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• UdoAusBerlin

Schon wieder richtig. Ist das die scharfsinnige Schlussfolgerung daraus, dass ich von O2 zu Eplus gegangen bin? ;)

Leider passt sich O2 an den Marktführer nur in Bezug auf die Preise an - sonst wäre gegen eine solche Anpassung überhaupt nichts einzuwenden. Was die sonstigen Neuerungen (nachzulesen hier im Forum) anbelangt, können sie sich weiß Gott nicht auf den Marktführer berufen :flop:

• Zurück zur Überraschung:

Hab das alles die letzten Tage mal verfolgt und auch in anderen Foren mitgelesen und mitspekuliert.
    Ich glaube, dass es wohl eine Billigmarke von eplus wird ähnlich wie simyo aber als postpaid Variante. Dafür sprechen ja auch verschiedentliche Äußerungen der Vorstände. Wenn dieser Slogan "freedom of speech" etwas mit ner Sprachflat zu tun haben soll dann bringt es doch nicht viel, wenn´s nur im Netz dieser Billigmarke sein soll. Also entweder gilt es dann auch für´s Mutterunternehmen (eplus) oder es nützt kaum jemandem (ich mein, wie verbreitet wird base anfänglich sein? simyo als erfolgreicher Neustarter hat ca. 100 000 Kunden ist dabei aber prepaid und man kann die Karte wegschmeisen wenn man nicht mehr möchte).

Oder aber es gibt keine Sprachflat. Mit dem Slogan können ja auch billige Tarife gemeint sein (unter 14 ct? machen da noch die icq gebühren mit?).
    Ehrlich gesagt mir würde es ausreichen, wenn eplus was ähnliches wie das awp rausbringt. Im moment bringt es mir nicht viel, weil ich nicht viele mit eplus kenne. Aber denke es wäre sehr gut möglich einen Wechsel der Freunde zu forcieren.
    Mal abwarten

P.S. Bei diesen neuen Genion Tarifen wusste ein Freund von mir ca. 4-5 Tage vorher Bescheid, da er ne Schulung bekommen hatte. So müsste es doch auch in diesem Fall sein. Wenn´s etwas gibt, was ab dem 01. August gilt, dann müssen die Mitarbeiter, Hotliner, Promoter doch vorher Bescheid bekommen.

• Spätestens Donnerstag werden wir es wissen, da ja an diesem Tag die Pressekonferenz ist!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Delight
    Zurück zur Überraschung:

P.S. Bei diesen neuen Genion Tarifen wusste ein Freund von mir ca. 4-5 Tage vorher Bescheid, da er ne Schulung bekommen hatte. So müsste es doch auch in diesem Fall sein. Wenn´s etwas gibt, was ab dem 01. August gilt, dann müssen die Mitarbeiter, Hotliner, Promoter doch vorher Bescheid bekommen.

Kunststück, die Genion-Tarife wurden SIEBEN Tage vorher offiziell per Pressemitteilung von o2 vorgestellt... Effekt: In dieser Woche wurden überproportional viele Kunden gewonnen, die noch die alten Tarife wollten.
    Bei - wie hier zu erwarten - ausgesprochen günstigen Tarifen ist der gegenteilige Effekt zu erwarten, daher in der Regel nicht erwünscht. Die Schulung der Hotliner dürfe an einem Wochenende zu bewerkstelligen sein. Vielleicht resultierte daraus auch das Anfangsgerücht vom 1.8.: Weil die Hotliner und anderen beteiligte das betreffenden Wochenende Pflichtschulung haben.
    Beteiligte Agenturen etc. sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und halten sich in der Sorge um zukünftige Aufträge auch daran.
    Bei simyo hat das auch recht gut funktioniert: Ich glaube erst 1 oder 2 Tage vorher wurden die 19 ct bekannt.
    Wobei die Strategie etwas anders ist, mit der freedom-of-speech-Kampagne wird ja bewußt Spannung erzeugt. Daß sie tatsächlich annahmen, daß da niemand hinter kommt, wäre reichlich naiv. Wenn doch sogar ich dahinter komme...;) von Gelegenheitsbelgiern, die den slogan kennen mal ganz abgesehen.

• Re: Fake

Zitat

Original geschrieben von frankenberger
    also liebe Leute,

da ich tatsächlich nah dran bin... warum traut ihr das diesen schlafmützen aus düsseldorf zu? wer war den in den letzten jahren innovativ...? ihr werdet euch am 1.8. wundern! allen sog. insidern sei gesagt, dass etwas kommt - aber garantiert nicht von den schnarchsäcken aus düsseldorf. :top:

blubb, blubb

Eine Fusion von E-Plus und o2 ist absolut unrealistisch.

Es kann natürlich schon sein das es am 1. August auch von o2 was neues gibt, aber das hätte mit E-Plus nichts zu tun.

Aber was die Innovationskraft von E-Plus angeht, so hat die wirklich in den letzen Jahren und Monaten gelitten.

Aber o2 war in dieser Zeit auch nicht besonders innovativ. Noch immer keine Konferenzen für die eigenen Kunden, kein UMTS für Genion, keine Netzausbreitung in die Fläche, ...

• Zitat

Original geschrieben von Delight
    Meine Quelle wusste es weit vor der Pressemitteilung. Mir hat er es aber spät gesagt (eben weil er nicht durfte) aber noch vor der PK.

schau hier

Ja aber deutlich mehr als vier Tage vor der Einführung der Tarife, von denen Du oben schriebst. Generell hatte o2 kein Interesse an so starker Geheimhaltung der neuen Tarife

• Der Thread wächst und wächst und wirklich neues gibt es nicht. Also ich wäre ja stark für ein Schloss bis es wirkliche Neuigkeiten gibt.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Der Thread wächst und wächst und wirklich neues gibt es nicht. Also ich wäre ja stark für ein Schloss bis es wirkliche Neuigkeiten gibt.

Ach, ist doch ok so...jeder hat eben einen anderen Argumentations / Standpunkt. Lange habe ich nicht mit soviel Interesse einen Beitrag gelesen. :)

Mal sehen, wer so Recht hat mit seinen Mutmaßungen.

nothing else

• Martyn
    ich muss dir aber widersprechen.Gerade in letzter Zeit ist O2 sehr innovativ.
    Vor allem der Netzausbau geht in Moment in vollen Zügen voran.
    Neuerungen bei den Produkten gibt es auch.Zum Beispiel die Internetangebote.
    MFG newage_02

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!