Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass am 1.8. die große Fusion bekanntgegeben wird. Börseninsider wüssten das schon lange.... ;)

Hat es hier denn jemand ERNSTHAFT behauptet???? Ich nicht, jedenfalls nicht bezüglich des 1.8. Falls es mißverstanden worden ist. Ich wollte damit nur den Verweis auf den gesuchten mehrsprachigen Hotliner bei snt ins Absurde führen.

Zur Fusion allgemein: Was heißt denn schon lange? Irgendwie kommt die Diskussion um eine Fusion immer wieder auf. Ich WEISS, daß es im Frühjahr 2004 sehr intensive Verhandlungen gab. Eben darum hat insbesondere o2 relativ lange mit einem über die Lizenbedingungen hinausgehenden Aufbau von UMTS verzichtet. Nachdem diese Verhandlungen gescheitert waren, bin ich auch der Auffassung wie Dyphelius gewesen, daß eine Fusion spätestens jetzt Quatsch ist, weil zu viel in zwei Netze investiert worden ist, als daß Synergieeffekte den Fusionsaufwand rechtfertigen würden.
    Inzwischen sieht das m.E. wieder etwas anders auch. Stand ja bisher einer Fusion von eplus und o2 auf Deutschland bezogen immer im Wege, daß sich die beiden eigentlich zu ähnlich sind besser gesagt halt waren, scheinen sich die Strategien nun doch auseinander zu entwickeln. Wenn die Strategie von kpn aufgeht mit Discountmarken viele Kunden ins Netz zu holen und o2 weiterhin mit umsatzstarken und Datenservice nutzenden Kunden profitabel wächst, würde eine Zwei-Markenstrategie für Deutschland Sinn machen. Dadurch würde der Fusionsaufwand gering bleiben, man würde gleichwohl noch jede Menge Synergieeffekte im Bereich Netzbetrieb, Service und internationale Kooperation erzielen.
    Aber das ist reine Spekulation und gewiß nicht für den 1.8. zu erwarten. Fakt ist das es auch noch in diesem Frühjahr Gespräche über eine Fusion gab.

• Das O2 den Bach runtergehen soll,bezweilfle ich schon sehr stark.
    Wenn dem so wäre würde die ja nicht gerade Mrd in den Netzaufbau stecken.
    Abgesehen davon heiße es,dass sie bis 2009 eine Netzabdeckung wie D-Netze haben wollen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das O2 den Bach runtergehen soll,bezweilfle ich schon sehr stark.
    Wenn dem so wäre würde die ja nicht gerade Mrd in den Netzaufbau stecken.
    Abgesehen davon heiße es,dass sie bis 2009 eine Netzabdeckung wie D-Netze haben wollen.

Hä, verstehe die Argumentationsrichtung jetzt nicht: Ich spekulierte doch auf eine Zweimarkenstrategie. Eine davon wäre sicherlich o2, die andere vielleicht base. Sollte es tatsähclice noch zu einer Fusion kommen hätten ein gemeinsames E-Netz diese Netzabdekcung schon früher und das wäre natürlich ein immenser Vorteil. Die derzeitigen Netzausbaupläne zeigen halt nur auch, daß o2 es auch alleine könnte.

• UdoAusBerlin
    ich glaube mit diesen Fusionsgerüchte soll mittlerweile nur Marketing gemacht werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist

O2 und Eplus sollen sich ähnlich sein?

Warum wäre ich dann von O2 zu Eplus gegangen? :confused:

Weil Du offensichtlich nicht mehr bei o2 sein wolltest und nicht zu vodafone und t-mobile wolltest.
    Laß mich raten: Als Du damals zu o2 gegangen bist, hast Du Dich gegen eplus entschieden und t-mobile und vodafone kamen nicht in Frage... Und jetzt denk noch mal über Deinen ersten Satz nach...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      UdoAusBerlin
    ich glaube mit diesen Fusionsgerüchte soll mittlerweile nur Marketing gemacht werden.

Da ist was dran. Insbesondere 2003 wurden die Fusionsgerüchte insbesondere von o2 selbst lanciert, um den eigenen Aktionkurs nach unten abzusichern.
    Die Verhandlungen 2004 hingegen waren wie ich aus sicherer Quelle weiß viel ernsthafter als die Gerüchte zu dieser Zeit.
    Im Augenblick gibt es eigentlich gar keine Gerücht... es gibt nur meine Spekulation, die allein auf einigen Indizien beruht (leider ist meine sichere Quelle aus dem Vorjahr versiegt)

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Weil Du offensichtlich nicht mehr bei o2 sein wolltest und nicht zu vodafone und t-mobile wolltest.

Richtig - und weil sich O2 und Eplus zum Glück kein bißchen ähnlich sind :top:

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Richtig - und weil sich O2 und Eplus zum Glück kein bißchen ähnlich sind :top:

Inzwischen stimmt das ja auch. Das ist ja das was ich sage. Du willst günstige Preise und faire Behandlung. o2 will inzwischen Kunden, die nicht so auf den Preis schauen, bubbles und 'ne homezone cool finden, eine gewisse Affinität zu einem gegen den allgemeinen Deutschland Trend dynamisch wachsenden Unternehmen haben und nicht gleich wegen jeder Anpassung an den Marktführer zum Anwalt rennen...;)

Vor zwei oder drei Jahren oder noch früher, als Du zu o2 gekommen bist hingegen, zielen eplus wie o2 mehr oder weniger auf das Kundensegment derer, die eigentlich gern mehr telefonieren wollten, t-mobile oder vodafon einfach zu teuer fanden. Je nachdem was sie mehr ansprach (blau oder grün, homezone oder 3ct, mobile option oder t&m, Völler oder Beckenbauer) gingen sie dann zu eplus oder o2. Mittlerweile ist für o2 die Ansprache wichtiger als der Preis...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Je nachdem was sie mehr ansprach (blau oder grün, homezone oder 3ct, mobile option oder t&m, Völler oder Beckenbauer) gingen sie dann zu eplus oder o2.

"Himbeer oder Kirsch". Aber ob es für nen "Vanille oder Schokolade"-Gewissenskonflikt reicht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!