Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Nur Netzintern?

Das wäre immerhin schon mal ein gewaltiger Fortschritt. E-Plus hat in den letzten Jahren massiv sein Netz ausgebaut, so dass es von der Auslastung her kein Problem sein sollte. Das macht sich jetzt bezahlt, denn o2 kann sicher keine Flatrate anbieten. da es auf das T-Mobile-Roaming angewiesen ist.
    Die D-Netze wiederum können auch keine Flatrate anbieten, weil sonst das Netz zusammenbricht. Es tut sich eine Marktlücke auf, in die eigentlich nur E-Plus reinspringen kann, vielleicht hat E-Plus ja dieses Mal den Mut dazu :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das wäre immerhin schon mal ein gewaltiger Fortschritt. E-Plus hat in den letzten Jahren massiv sein Netz ausgebaut, so dass es von der Auslastung her kein Problem sein sollte. Das macht sich jetzt bezahlt, denn o2 kann sicher keine Flatrate anbieten. da es auf das T-Mobile-Roaming angewiesen ist.
    Die D-Netze wiederum können auch keine Flatrate anbieten, weil sonst das Netz zusammenbricht. Es tut sich eine Marktlücke auf, in die eigentlich nur E-Plus reinspringen kann, vielleicht hat E-Plus ja dieses Mal den Mut dazu :top:

Es ist für jemanden der einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen möchte nur ratsam sich erst mal eine Prepaid Karte zu holen.
    Da sich wohl die Ereignisse in den nächsten Monaten überschlagen werden.
    Vorausgesetzt es passiert wirklich was bei E-Plus (Twente Enschede oder wie immer die auch heißen mögen)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    Es ist für jemanden der einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen möchte nur ratsam sich erst mal eine Prepaid Karte zu holen.

Richtig, das sollte eigentlich jedem, der bei TT registriert ist, klar sein. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, auch deshalb, weil ich darauf schon so einige Newbies hingewiesen habe ;)

Aber das hat jetzt ja wenig damit zu tun, ob E-Plus nun eine Flatrate anbietet...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Jetzt mal ganz ehrlich - würde es nur ein simpler Tarif innerhalb der eplus-Tariffamilie werden, hätte eplus sich sicher nicht sämtliche Domains sichern lassen, in denen der Name base vorkommt.

Sogar "base-mobil.de" und "base-mobile.de" haben sie sich gesichert...

Und http://www.base-shop.de spricht auch eher dafür, daß es sich nicht bloß um einen einzelnen Tarif handelt, denn den würde man sicher ganz normal im Shop unter http://www.eplus.de/shop bestellen können.

Gruß,
    Sebastian.

• mal ganz hypothetisch gefragt:

Gibt es eine reelle Chance darauf dass sich die Marktanteile in den kommenden 2 Jahren drastisch verschieben?

Würde nicht Tmobile oder Vodafone, oder auch o2 bei spürbaren Verlusten (sagen wir vom GesamtMA 3 %) enorme Kraftanstrengungen verrichten, damit sich dieses Verhältnis nicht wirklich ändert?

thebastian.org

• @ flo1982m
    ja das stimmt schon! nur ich glaube auch dass wir noch einige Überraschungen erleben werden.
    Nicht nur von e-plus
    Eine Flatrate ist auch nur bedingt brauchbar (Netzintern)
    will man einen Großteil der Kunden ansprechen (oder anderen Anbietern abjagen) muss man meiner Meinung nach symyo mit Vertragsbedingungen und einigen Bonbons (z.B Cityoption) anbieten.

Nur Tarife die wirklich transparent sind > sind auch günstig

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Jo ;)

Zitat

mal ganz hypothetisch gefragt:

Gibt es eine reelle Chance darauf dass sich die Marktanteile in den kommenden 2 Jahren drastisch verschieben?

Würde nicht Tmobile oder Vodafone, oder auch o2 bei spürbaren Verlusten (sagen wir vom GesamtMA 3 %) enorme Kraftanstrengungen verrichten, damit sich dieses Verhältnis nicht wirklich ändert?

Das wollen wir doch mal schwer hoffen!!! Wär auch höchste Zeit das die preise bei den D's spürbar fallen!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• entweder:

.es ist ein neuer tarif und die tarifbezeichnung lädt dazu ein eines tages gesamtmarkenname für e-plus zu werden (succescive ;-))

oder:

.alles neu

ich glaube auch eher an ersteres, zumal sich dieser informant ein paar posst weiter vorne so seltsam bedeckt hält...seh kein grund darin

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    mal ganz hypothetisch gefragt:

Das glaube ich schon, den die großen Scheren sich derweil nicht darum mal was innovaties rauszubringen. Nur noch verschlechterungen und noch mehr Fussangeln. Mittlerweile ist da VF der Spitzenreiter die haben soviel Fussangeln das das mittlerweile Pro Tarif eine 3/4 Seite ausmacht.

• Zitat

Eine Flatrate ist auch nur bedingt brauchbar (Netzintern)
    will man einen Großteil der Kunden ansprechen (oder anderen Anbietern abjagen) muss man meiner Meinung nach symyo mit Vertragsbedingungen und einigen Bonbons (z.B Cityoption) anbieten.

Nur Tarife die wirklich transparent sind > sind auch günstig

Klingt ja schon nicht schlecht... Simyo als Vertragsvarieante mit passenden Konditionen, jetzt nur noch den Mailbox Humbug abschaffen, d.h. es so machen wie bei den D-Netzen, und alles wird gut :p

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!