Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Wobei ich jedoch finde, dass das Herausbringen eines neuen günstigen Sprach-/Daten-/Sonstwastarifs von E+ tatsächlich als Sensation bezeichnet werden könnte.

Jedoch halte ich es für feige - und nicht für eine Sensation -,wenn die Bestandskunden neue Tarife nicht nutzen können, sondern tatsächlich eine neue Marke mit ausschließlich eigenen Angeboten auf den Markt geschmissen wird, bei der man dann ggf. noch einen Vertrag an die Hacken bekommt.

Das wäre in meinen Augen schon keine Sensation mehr von E-Plus.

iPhone X 256GB

• Wenn es so sein sollte, daß Vertragskunden das Angebot nicht nutzen können, fände ich das auch nicht gut durchdacht von E+.

Bei nem günstigen Angebot besteht bestimmt einiges an Wechselpotential unter den Bestandskunden.

Aber einfach abwarten und Tee trinken ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jedoch halte ich es für feige - und nicht für eine Sensation -,wenn die Bestandskunden neue Tarife nicht nutzen können, sondern tatsächlich eine neue Marke mit ausschließlich eigenen Angeboten auf den Markt geschmissen wird, bei der man dann ggf. noch einen Vertrag an die Hacken bekommt.

Wieso feige? Kunden von BASE kommen wahrscheinlich im Gegensatz zu den E-Plus Kunden wohl nicht in den Genuss eine Endgerätesubvention. Ausserdem siehts bei den Datenpaketen wohl auch mauer aus.

Es wäre doch unfair wenn jetzt jeman schnell einen E-Plus Tarif mit Endgerätesubvention abstauben würde, dann in einen Billigtarif wechseln würde, während die späteren Kunden auch keine Subvention bekommen würden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es wäre doch unfair wenn jetzt jeman schnell einen E-Plus Tarif mit Endgerätesubvention abstauben würde, dann in einen Billigtarif wechseln würde, während die späteren Kunden auch keine Subvention bekommen würden.

Naja, ich denke,wir sind uns ja wohl einig, dass es auf keinen Fall ein ausschließlicher Billigtarif wird, wenn er unter dem Label E+ läuft. Dass ich da weiter meine GG zahlen muss, ist mir dann wohl auch klar.

iPhone X 256GB

• Eventuell sollten wir aber erst auch nochmal nachdenken was hinter BASE überhaupt steckt.

Es ist ja noch nichtmal gesichert das die Mobilfunkprodukte im eigentlichen Sinn vertreiben.

Vielleicht ist es nur ein glücklicher Zufall das das KPN Netz in Belgien Base heist.

Vielleicht steht BASE einfach nur für BASIS und damit für ZUHAUSE. Unter dem Namen BASE könnte E-Plus eine Produktlinie analog zu Vodafone Zuhause anbieten.

Dann könnte auch die Flatrate kommen. Da E-Plus noch keine Erfahrung mit Local Based Billing hat, haben sie dieses Angebot wahrscheinlich nicht bis zur Cebit hinbekommen.

Ist jetzt nur so ein Gedanke.

• Ich glaube nicht, daß BASE als Billigmarke gelauncht wird. Da hat KPN bestimmt etwas dagegen, wenn der Name BASE (der in Belgien für einen völlig autonomen Netzbetreiber steht, der eigene - physische - Shops betreibt) in Deutschland für eine Billig-Marke á la Simyo benutzt wird. Da eplus 90% an Simyo besitzt, würden sie ein solches Angebot bestimmt ebenfalls unter dem Namen Simyo laufen lassen.
    Ich tippe auf eine Umbenennung :-)

Gruß,
    Sebastian.

• An ne Umbenennung glaub ich auch nicht, da würde sich ein Slogen, der auf die Mobilität hinweist, aber für alle Dienste und nicht nur Sprachtelefonie stehen kann viel, viel besser.

BASE - bein' everywhere (wäre doch deutlich besser)

Ich denke das BASE vielleicht auch ein Angriff auch Vodafone Zuhause sein könnte.

• Zitat

Vielleicht steht BASE einfach nur für BASIS und damit für ZUHAUSE. Unter dem Namen BASE könnte E-Plus eine Produktlinie analog zu Vodafone Zuhause anbieten.

Also wenn Eplus an einem solchen Produkt gebastelt hätte, hätte man das sicher mitbekommen. Man sieht ja wie schwer sich sogar VF damit tut.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Ich denke das BASE vielleicht auch ein Angriff auch Vodafone Zuhause sein könnte.

Und richtet sich dann an alle Camper und Fahrradfahrer - bei der indoor-Versorgung :D:D

Ich als E-Plus-Nutzer darf das sagen :p

iPhone X 256GB

• Könnte es nicht sein, dass es ein Vertragsangebot mit SIMYO Konditionen wird, aber mit subventioniertem Handy? Allerdings mit stark verkleinerter Handypalette? Das fehlt ja noch bei den Billigvertragstarifen! Außer bei phonehouse, wo es ein Siemens A62 oder so ähnlich gibt.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!