Eplus-Sensation zweiter Versuch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    es gibt ja auch die Dmomain http://www.vodafone-shop.de also ist das dann so ungwöhnlich nicht ;)



    thebee: Vor allem dann wenn man sieht welche Art von RA nämlich Wettbewerbsrecht und Markenrecht, Internetrecht :D und das der Nameserver bereits auf E-Plus verweist :D


    Naja scheint also doch so zu sein das der Base Chef Miller, der ja bei E-Plus ein wenig aufräumen soll den Fuss endlich nach Deutschland gebracht hat und das Erfolgsmodell hierzulande auch an den Markt bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Man frage mal einfach die DENIC-Daten von base-shop.de ab... :D


    oder auch base-mobile.de

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Also da kommt was..............http://www.base.de gehört aber jemand anderem..... :confused:


    Schau mal auf den Nameserver von base.de (siehe DENIC)



    EDIT: Ach ja, die Tatsache, dass E-Plus (neben base.de) base-shop.de und base-mobile.de registriert hat, lässt doch vermuten, dass ein größeres Projekt als simyo kommt, denn es gibt weder simyo-mobile.de noch simyo-shop.de

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Schau mal auf den Nameserver von base.de (siehe DENIC)


    Schon gesehen bin mit meinem Edit weiter oben zu langsam gewesen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Man frage mal einfach die DENIC-Daten von base-shop.de ab... :D

    Vielleicht sollte mal jemand bei der Stadt Düsseldorf anfragen, ob E-Plus schon einen Antrag gestellt hat, den E-Plus-Platz in den BASE-Platz umzubennen. :D

  • Wenn jetzt nur der Name BASE im Raum stehen würde, dann würde ich auch stark davon ausgehen, das E-Plus komplett in BASE umbenannt wird.


    Aber der Slogen "fredoom to speech" deutet darauf hin, das dem doch nicht so ist.


    In einem Zeitalter wo im Bereich Mobilfunk Dienste wie Videotelefonie, Video-MMS, Datenübertragung, Mobile-TV, ... immer wichtiger werden, und die Mobilfunkanbietern auch zu Multimediaanbietern werden, wäre das kein guter Slogan.


    Deshalb denke ich das E-Plus als Marke erhalten bleibt, wohl aber verstärkt versuchen wird Dienste wie HipTop und I-Mode zu vermarkten, wahrscheinlich kommt dann auch bald I-Mode TV und es werden die Datenpakete günstiger.


    BASE "the freedom to speech" wird wohl auf Kunden die das nicht intressiert und nur telefonieren und SMS versenden wollen abzielen. Vielleicht kommt dort dann auch die Telefonieflat. Aber bei Datenpaket wird es vielleicht nur einen teuren by-Call Tarif geben.

  • Mal ne andere Frage: Würde E-Plus die Domains nicht gleich auf den neuen Markennamen Base GmbH & Co KG registrieren, wenn sie sich ganz umbenennen würden?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Die Firma bleibt wohl auch unter dem evtl. neuen Namen "Base" erst einmal E-Plus GmbH & Co. Und solange dies so ist, können sie nicht unter einem künftigen Namen Domains registrieren.


    Sieht mir aber auch eher nach ner Sub-Marke im Discountbereich aus, also für Vertragskunden. Der Name E+ ist zwar nie zu einer herausragenden Marke geworden, daher wird es den Oberen nicht schwer fallen, sich davon zu trennen. Aber einleuchtender erscheint mir, zwei Marken für beide Segmente aufzubauen, und nicht E+ zum Discounter zu wenden, um o2 zuzusehen, wie sie ihre angebliche Premiummarke (lol) vielleicht irgendwann mal zu einer solchen hinbekommen und damit denen dieses Feld überlassen würden (es soll ja Wunder geben...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!