Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Wer sagtm, dass das was mit E-Plus zutun hat :confused:

Ich!!!

Spaß beiseite, da ich des öfteren in Belgien bin, schaue ich mir die dortigen NB's immer gerne an. Siehe da, genau die Aufmachung seht ihr bei BASE, BASE ist eine Tochter von KPN und wer ist noch eine Tochter von KPN? Richtig: EPLUS! ;)

Schaut euch einfach mal die Seite http://www.base.be an, vor allen Dingen die interessanten Tarife (Prepaid u. Vertrag = kein Unterschied).

Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

• Wenn ich mir anschaue das viele Provider im August mit Billigmarken starten wollen z.B. Debitel, Phone House wie auch Mobilcom ist es noch nicht mal so abwägig noch eine Marke aus dem Hause E+ zu starten.

Das Debitel Projekt Lemon, auf das bin ich mal gespannt.......

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn ich mir anschaue das viele Provider im August mit Billigmarken starten wollen z.B. Debitel, Phone House wie auch Mobilcom ist es noch nicht mal so abwägig noch eine Marke aus dem Hause E+ zu starten.
    Das Debitel Projekt Lemon, auf das bin ich mal gespannt.......

Kostet ja extra Geld. Wieso dann nicht ein Postpaid-Angebot von Simyo?
    :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Keine Ahnung aber wenn ich mir die News von teltarif anschaue die folgendes schreibt

Mobilfunknetzbetreiber kündigt weitere Kooperationen an

Viel Aufsehen hat die Einführung der E-Plus-Zweitmarke simyo erregt. Das nur über das Internet und ohne subventioniertes Mobiltelefon vertriebene Prepaid-Angebot besticht vor allem durch Transparenz und niedrigere Gesprächskosten: Anrufe innerhalb Deutschlands betragen rund um die Uhr in alle Netze 19 Cent, eine SMS 14 Cent. Auf ein monatliches Grundentgelt oder eine vertragslaufzeit verzichtet simyo. Das Angebot dürfte für neue Bewegung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sorgen, Victorvox reagierte bereits mit Preissenkungen für den SIMply-Tarif. Nun hat E-Plus bekannt gegeben, dass simyo nicht die letzte Billigmarke der Düsseldorfer sein wird. Der Mobilfunknetzbetreiber sei weiterhin bestrebt, sein Netz Vertriebspartnern zur Verfügung zu stellen. Noch in diesem Jahr sei mit der Einführung weiterer Zweitmarken zu rechnen, sagte der Geschäftsführungsvorsitzende Uwe Bergheim gegenüber der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Unter Umständen könne das neue Tarifmodell von der E-Plus-Muttergesellschaft KPN auch auf die Landesgesellschaften in den Niederlanden und Belgien übertragen werden. Eigenen Marktuntersuchungen zufolge sieht E-Plus für derartige Mobilfunktarife ein Kundenpotenzial von 15 Millionen Handybesitzern in Deutschland. Es bestehe ein großes Bedürfnis nach einfachen und preiswerten Tarifen, sagte Bergheim gegenüber der Zeitung: "Rund 60 Prozent der Kunden in Deutschland wären bereit, auf persönliche Beratung und ein günstiges Handy zu verzichten, wenn sie dafür günstiger telefonieren könnten." Während im europäischen Ausland Mobilfunk-Discounter längst an der Tagesordnung seien und beispielsweise in Dänemark bereits einen Marktanteil von rund 20 Prozent am Gesamtmarkt und 40 Prozent bei den Neukunden verzeichneten, sagten Analysten für Deutschland ein Potenzial von rund 10 Prozent bis zum Jahr 2007 voraus.
    Eine Bewertung des simyo-Tarifs finden Sie in einer weiteren Meldung.

Quelle Teltarif.de vom 01.06.2005

• Das habe ich zuvor in dem 1. Thread ja bereits zitiert :rolleyes: Aber wieso man da nun eine 2. Marke für braucht, erschließt sich mir nicht ganz

iPhone X 256GB

• Sorrrrrrrrrrrrrry :D Warum ? Na keine Ahnung ist halt eine Spekulation :D Wie alles Momentan. Noch 12 Tage dann wissen wir mehr..... :mad: *nervös*

• Ich finde das prima, wie investigativ und informativ dieser Thread verlaufen ist.
    Das Lob geht an UdoAus Berlin und Netzwuerm, find ich echt gut.
    Ich finde das musste auch mal gesagt werden, TTler sind einfach am besten informiert.
    :)
    Gruß,
    Sebastian

thebastian.org

• Re: Zweitmarke !

Zitat

Original geschrieben von privat-alex

wird was mit Base zutun haben.

ach...???? ok, der thread ist sehr schnell sehr lang geworden...

thebee: Danke für die Blumen!

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Warum sollte so eine Umbenennung nicht kommen? Aus D2 wurde auch Vodafone. Und es bringt schon Vorteile, wenn man weltweit unter dem gleichen Namen auftritt.

Die Kunden die E-Plus unter und wegen dem Namen E-Plus hat, hat sie.
    Es geht also nur um die Neukundenaquise, und ich beziehe mich da nur auf den Namen: klar zählt der als verlässliches Moment und als Wiedererkennungswert.
    Aber die Kunden die in Verträgen stehen werden wohl kaum sagen, upps, jetzt heisst E-Plus anders, jetzt wechsel ich.

Ich weiss nicht, was da am 1. August kommt, aber eine Markennamenänderung wirft doch (siehe o2) Chancen auf, Kunden die sich mit der alten Marke (schlechtes Netz=E-Plus) nicht identifizieren konnten und nun dem neuen, alten Hut eine Chance geben können.
    Die alles wie gesagt nur aus Sicht der Marke E-Plus.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen dass es letztlich zu einem Namen für die in der KPN vertretenen Mobilemedia Anbieter kommen kann.

KPN hat nicht die Mehrheit bei E-Plus übernommen um sich Heuschreckenhaft schnell wieder zu verziehen sondern, dass ist was langfristiges.

Ich vermute darüber hinaus,
    dass KPN, nachdem man sich -auch mit E-Plus (das bluten musste 2002)- gesund saniert hat nun auf das Mergen, nein das VEreinheitlichen der Gruppe konzentriert.

Die Marke BASE lädt dazu ein verbreitet zu werden, dass nur nebenbei, selbst wenn sich da bei KPN noch keiner zu Gedanken gemacht haben sollte.

Die Verbindungen von E-Plus nach Holland sind seit jeher intensiv, was mich da immer noch interessiert sind die Gründe von Wilko van der Meer Abgang aus Düsseldorf.

Ich kanns es mir und der KPN/E-Plus nur wünschen, dass man sich das nicht entgehen lässt, auf BASE umzustellen als Markenname.

Klar, eine Träne um meine Taube E-Plus würde ich auch verschwenden, aber letzlich sind das Prozesse in denen es um was anderes geht als um den Erhalt einer -nun gut- 11 Jahre bestehenden und sich nicht gerade als Marktführer bewerten Marke E-Plus.

E-Plus hat einfach einen Ruf von

-eher arme Kundschaft (o2 jung und studierend, d1 und d2 deutsche bouergoise, die provider das volk und e-plus Leute wie wir eben)

-schlechtes Netz (ist einfach so bleibt wohl auch so, jeder der rumreist wird es bestätigen)

-unfreundliches altbackenes Design, hängt immer ein wenig nach und chic ist das grün trotz etlichen Modifizierungen nun wirklich nicht, im Vergleich zum feinen o2 Geblubber)

Muss jeder selber wissen, ich würde es begrüssen künftig BASE zu haben klingt cooler und ist die Chance für einen Neuanfang bei den Kunden, warum also nicht...

Genug spekuliert von mir aus,
    ich hoff auf was freshes ;-)

Sebastian

thebastian.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!