Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Man muss dass so langsam wirklich so sehen, ob die zwei Marken nicht heiraten :D wollen, denn O² hat doch neulich gesagt, wir verstehen uns als Premium-Anbieter und E-Plus/Base könnte dann das Gegenstück da dazu einnehmen. Weis jemand von euch, ob e-plus/base irgendwelche Fetsnetznummernblöcke reserviert hat so wie o2?

Grüßle

Fire

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• ihr glaubt doch nciht ernsthaft das BASE der neue Name von E-Plus sein wird.
    D2 Privat hies auch nicht von heute auf morgen Vodafone.

E-Plus hat seit 11-12 Jahren den Namen und wird den nicht einfach aufgeben.

Ich denke das es ab 1.8 ein Postpaid auf Basis von Simyo geben wird, sprich billige Tarife null (kaum) Service. Das ist ja schön länger im Gespräch.

simyo, oder ein billigen Prepaid Anbieter aus dem Boden zu stampfen ist relativ einfach, bei nem Postpaid Anbieter sieht das anders aus. Handys, Rechnung usw.

Und meiner persönliche Meinung ist das der Name "BASE" hierzulande nur also Codewort benutzt wird. Die eigentliche Firma / Anbieter wird sich denke ich anders benennen.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Oder aber es ist ganz "einfach":

laut e+ soll es ab August 05 möglich sein, die kombinierbaren Anschlüsse im Time & More Combi von bisher max. 3, auf fünf zu erhöhen!

Vielleicht meint man damit die Redefreiheit!? :confused:

BASE ist aber auch schnell mit BASF zu verwechseln! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• UdoAusBerlin:

Halte ich doch sehr weit hergeholt. Wieso sollte KPN bereits jetzt groß Vorbereitungen auf eine o2-Übernahme treffen, wenn noch gar nichts beschlossen ist? Selbst wenn sie wollten, könnte ihnen u.U. immer noch ein Konkurrent o2 vor der Nase wegkaufen oder die Fusion platzt wie damals 1999 der DTAG-Versuch, die Telecom Italia zu übernehmen.

• Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    ihr glaubt doch nciht ernsthaft das BASE der neue Name von E-Plus sein wird.
    D2 Privat hies auch nicht von heute auf morgen Vodafone.

Ein Unbenennung von einem Tag auf den anderen, die die Branchenkenner erst mitgebekommen, nachdem ich ein bißchen rumgesurft habe, ist sicherlicher sehr unwahrscheinlich.
    Wenn mit der "freedom-speech-Kampagne" (der Name base tauchte ja nur deshalb auf, weil die diesen slogan haben) tatsächlich eine postpaid-discount-Produkt etabliert werden soll, dann wäre es auch ausgesprochen dumm, die Marke eplus zunächst nicht weiter laufen lassen, weil ja sonst die Bestandskunden in die billigen Discount-Tarife wechseln würden.
    Aber es ist doch auffällig: Eine Riesenkampagne für simyo, möglicherweise jetzt eine Riesekampagne für "freedom-of-speech" (was immer da nun hinterstecken mag). Aber seit verhältnismäßig langer Zeit keine Kampagne für die Marke eplus...

fire84: Warum sollte sie Nummerblöcke reservieren lassen? Warum jetzt? Verstehe ich in Zusammenhang dieser Spekulation nicht. Außerdem soll es im eplus-Netz technisch aus mir nicht bekannten Gründen nicht möglich sein Zonen zu definieren.

der Blub
    Ich dachte ja immer der inzwischen weit fortgeschrittene Umts-Ausbau wäre eher ein Grund dafür, daß eine Fusion nicht mehr soviel Sinn hat. Aber beim nicht sehr lukrativen Ausbau in der Fläche könnte man mit der eplus-UHS-Technik schon sehr viel sparen. o2 bräuchte gsm nicht mehr ausbauen (denn früher oder später wird man Genion auch über umts anbieten) und könnte auf t-mobile-roaming komplett verzichten. Der doppelte umts-Ausbau in den Ballungsgebieten könnte dazu genutzt werden, ein Produkt wie surf@home mehr zu pushen aufgrund der doppelten Kapazität.

• base oder o2 - die "lebenswichtige" grundlage fuer die kommunikation

hallo zusammen,

was verbirgt sich hinter "base"? vielleicht die gleiche markenidee, die auch bt mobile bzw. viag interkom vor ein paar jahren hatte: mobilfunk ist fuer die kommunikation wie sauerstoff fuer das taegliche leben - und schon hatte man einen eingaengigen namen (o2).
    zwar ist "base" fuer einen deutschensprachigen nicht ganz so eingaengig - aber man muss auch "wissen", wofuer "o2" im chemischen sinne steht, damit man die wichtigkeit spuert, die die marke aufbauen moechte.
    was spricht also dafuer, dass e+ sich umbenennen koennte? ganz einfach: eplus ist - trotz der vielen kosmetischen korrekturen beim branding und in der vermarktung - immer noch ein kellerkind in der wahrnehmung vieler kunden (bemerkung: ich habe meine zwei laufzeitvertraege bei eplus und bin stolz darauf;)). das lange zeit triste hellgruen, die beiden voegel im logo, die "ungnade des ewigen dritten und der spaeteren gebuert" und die vielen funkloecher fuehrten in summe dazu, dass auch heute noch viele leute dieser marke nicht so viel zutrauen wie t-mobile ("bestes netz"), vdf ("kraftvoll im marketing") oder o2 ("innovativ mit neuen ideen").
    seit dem erfolg von simyo - vor allem in puncto wahrnehmung in der oeffentlichkeit - ist man bei kpn bzw. bei eplus vielleicht etwas mutiger geworden. auch wenn man sich den erfolgreichen relaunch von o2 anschaut (gegenueber dem droegen viag interkom-auftritt) kann es sein, dass kpn hier eine chance sieht, sich neu im markt zu positionieren.

mich erinnert der belgische (internet)auftritt von kpn/base etwas an "3" (z.b. http://www.drei.at) - und die gelten in der werbebranche als fuehrend, was die optik, die aussagen und die stimmigkeit ihrer praesenz angeht. damit alleine wird man nicht besser im markt, aber kombiniert mit ein paar tarfineuerungen und innovationen wie dem hiptop (vielleicht zu spaet) oder einem flatratetarif koennte es sein, dass sich e+ doch noch weiter nach vorne bewegt.

ist alles pure spekulation - wir werden mal sehen, was sich so an der "base" tut ;).

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    UdoAusBerlin:

Halte ich doch sehr weit hergeholt. Wieso sollte KPN bereits jetzt groß Vorbereitungen auf eine o2-Übernahme treffen, wenn noch gar nichts beschlossen ist? Selbst wenn sie wollten, könnte ihnen u.U. immer noch ein Konkurrent o2 vor der Nase wegkaufen oder die Fusion platzt wie damals 1999 der DTAG-Versuch, die Telecom Italia zu übernehmen.

Ich denke, daß es eher eine Fusion denn eine Übernahme werden wird. Und sowas muß ja wohl vorbereitet werden. Und wenn sie dann nicht käme, ständen sie auch nicht schlechter da als jetzt. Denn die Strategie zum ich sag mal Tendenziell-Günstig-Anbieter haben sie jetzt sowieso schon eingeschlagen.
    Ich hab ja auch nur gesagt, daß ein Zusammengehen von kpn und o2 wahrscheinlicher wird, wenn die beiden deutschen Marken nicht so gleich ausgerichtet sind, wie sie es langer waren.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Im Gegensatz zu Vodafone und O2 habe ich den Namen Base noch nie vorher gehört.

Ich kannte den Netzbetreiber schon, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Wenn man ein original e-plus Handy kauft (z.B. im Shop) dann ist es zumindest im letzten Jahr so gewesen, daß z.B. bei den WAP oder i-mode Profilen bereits eine Einstellung von BASE vorhanden war. Ich kann mich z.B. noch gut an das M341i erinnern, was aber schon etwas älter ist.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo! Ich bin gerade in Mönchengladbach unterwegs und habe schon drei große Plakatwände mit den Slogans von freedom of speech gesehen! Scheint eine große Kampagne zu werden!

• Re: Oder aber es ist ganz "einfach":

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    laut e+ soll es ab August 05 möglich sein, die kombinierbaren Anschlüsse im Time & More Combi von bisher max. 3, auf fünf zu erhöhen!

Vielleicht meint man damit die Redefreiheit!? :confused:

Gut möglich.
    Wobei ich pers. nicht denke, dass viele Kunden diese Mögl. nutzen werden.
    Aber mal abwarten....

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!