Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Leute, Leute, Leute, was sind den das für Spekulationen. Weil eine Agentur in irgendeiner Weise mit E-Plus zusammenarbeitet heist noch lange nicht das wir ab dem 01.08.2005 die Innovation im Mobilfunkmarkt bekommen.

Auf der Cebit dieses Jahr wollte E+ was rausbringen was KPN in letzter Sekunde irgendwie unterbunden hat so die Meinung einiger. Man sprach von einer Telefonieflat intern oder zu 5 Rufnummern für einen Betrag den sich sogar ein 5 Jähriger leisten kann.

Der Deutsche Mobilfunkmarkt ist derzeit im Umbruch habe ich das Gefühl. Jeder will mit letzter Kraft und mit den letzten mitteln die restlichen Marktanteile haben die noch zu bekommen sind. Was bringt eine Innovation wenn diese wieder an tausend Fallstricken befestigt ist. Allerdings ist E+ Plus meiner Meinung nach der einzigste Anbieter der sich evtl. zu einem Schritt überreden lässt endlich mal ein gewaltiger Schritt tun um die Massen für sich zu sichern.

Die haben es vorgemacht in Sachen SIMYO und dem Internen Flattarif "COMBI" und werden auch in Zukunft Tarife einführen die für einige Fair sind.

FAIRNISS in Sachen Tarife

3 Cent Festnetz in Prof Tarifen :top:
    Kein Aufschlag für Fremdnetze in allen T&M Tarifen
    Webtarife mit 150 SMS egal welcher Tarif (T&M)
    Flat für Partner 2.50 € pro Karte
    Günstige Handys

All das sind schon viele Argumente die für E+ im Gegensatz zu anderen Anbietern sprechen. Nicht zu vergessen ist, das die T&M Tarife zum Teil billiger sind als die Tarife bei den D-Lern :D

Also wenn jetzt noch E+ Plus ein wenig sein Image aufpoliert und den ein oder anderen Kracher bringt, dann sieht es eher für O2 schlecht aus, weil dieser Laden wird dann eher den Bach runter gehen als E+ ;

Noch was, für mich klingt der Satz "1. August, Tag der Redefreiheit" eher so das man am 01.08.2005 kostenlos telefonieren kann alla Quam die haben sowas auch mal gemacht einen tag lang.....

• Als ich angefangen haben diesen Beitrag hier zu lesen, muss ich sagen, dass ich ebenfalls daran gedacht habe, dass man einen Tag kostenlos telefonieren kann oder eine ähnliche Aktion.
    Na hoffentlich werden wir es bald erfahren... ;)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Leute, Leute, Leute, was sind den das für Spekulationen. Weil eine Agentur in irgendeiner Weise mit E-Plus zusammenarbeitet heist noch lange nicht das wir ab dem 01.08.2005 die Innovation im Mobilfunkmarkt bekommen....

Ich denke es gibt eine ganze Reihe von Punkten - alle auf den ersten zwei Seiten dieses Themas angesprochen die dafuer sprechen das sich auf der Branding / Slogan Seite was tun wird.

Ob damit direkt neue Tarife bekanntgegeben wird ist fraglich und bislang gibt es keinen Hinweis darauf - Sinn machen wuerde es meiner Meinung nach schon. Ein neuer Slogan oder Markenname allein - ohne passenden "Inhalt" (-> Tarif) IMHO waere das ein bisschen langweilig.

Und "Freedom to speech" wuerde doch gut zu einer Festnetz- Flatrate passen, oder ? ;-)

fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Interessanter Thread :top:
    Glaskugelmodus ein:
    Meine Meinung dazu ist, dass Eplus den gleichen Weg wie Viag und D2 gehen wird. Es wird eine Umbenennung Stück für Stück in "Base" geben (obwohl ich den Namen grottenschlecht finde aber das spielt ja keine Rolle ;) ). Denn wie schon vorher bemerkt ist ein einheitlicher internationaler Auftritt für eine Marke immer besser
    Glaskugelmodus aus :)

• Und hoffentlich geht das einher mit ein paar Tarifsenkungen :)
    Ich würd mich ja über ne GPRS oder WAP2.0 Flat freuen.... :D

Aber bis zum 1.08. ist das ja alles nur Spekulation und es heißt abwarten und Tee trinken.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Im Gegensatz zu Vodafone und O2 habe ich den Namen Base noch nie vorher gehört. Wo heißen die Netzbetreiber denn so?

Habe da immer d-base im Ohr, diese schlechte Datenbank von vor 10 Jahren :D

iPhone X 256GB

• Eher wohl Intern-Flatrate, da ja Festnetz-IC-Gebühren schon mal Streitpunkt waren und offenbar angehoben werden sollen (und die für Anrufe in die Mobilfunknetze gesenkt). Immerhin betreibt Eplus ja nicht die ganzen Festnetze (und kann dadurch verdienen) sondern ein Mobilfunknetz.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mit O2 ging's doch nach der Namensänderung steil bergauf - wieso soll das mit e-plus nicht funktionieren? Meines Erachtens hat e-plus kein sonderlich anziehendes Image.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Eher wohl Intern-Flatrate, da ja Festnetz-IC-Gebühren schon mal Streitpunkt waren und offenbar angehoben werden sollen (und die für Anrufe in die Mobilfunknetze gesenkt). Immerhin betreibt Eplus ja nicht die ganzen Festnetze (und kann dadurch verdienen) sondern ein Mobilfunknetz.

Sure. Aber mit seinem 3 ct/Min. Prof. Tarifen hat e+ so oder so schlechte Karten wenn sich der Regulierer mit dem Thema Mofu Terminierungsentgelte mal wirklich auseinandersetzen wuerde.

Sollte man sich jedoch irgendwann dazu durchringen das Terminierungsentgelt massiv zu reduzieren waere das zwar fuer die Mofu Operator im ersten Moment schmerzhaft - koennte aber dazu fuehren das man keine Motivation mehr hat Bekannte, Kollegen und Geschaeftspartner auf dem Festnetzanschluss anzurufen. Und das waere ein ECHTES Problem fuer die Teilnehmernetzbetreiber.

Meiner Meinung nach haben die Mobilfunker noch ein grosses Wachstumspotenzial. Nicht unbedingt bei der Anzahl der Nutzer - sehr wohl aber bei der Anzahl der Minuten.

Das trifft natuerlich auch auf abgehende Gespraeche zu. Und eine Flat oder grosszuegige Minuten- Kontingent- Offerte (beispielsweise 20 EUR fuer 1000 Minuten Festnetz anytime) koennte den ARPU schon verbessern...

fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Am Image liegt es wohl an dem grund, das E+ keinerlei Werbung macht oder zumindest sehr sehr wenig. Es liegt halt den meisten Nutzern oder Interessenten das Wort "Schlechter Netzempfang" in den Ohren. Viele die ich kenne würden, wollen aber nicht oder nicht mehr zu E+ wegen dem Empfang obwohl ich sagen musss.....(das soll jeder selber für sich rausfinden alla mein Netz ist besser wie Deins). Ein Umbennung in einen Neuen Namen, mir isses wurscht hauptsache es stimmt alles beim NB. Ob nun Base oder E+, wenn sich dadurch vieles ändert meinetwegen. Aber daraus braucht man keine Sensation zu machen.

Ist zwar OT aber E.ON glaube ich war doch so eine Gesellschaft die Monatelang werbung gemacht.....

Ich Tippe auf eine Intern Flat :top: Sprach Nicht jemand mal von E+ davon das man möchte das das Festnetz keine Bedeutung mehr haben soll und das man gerne hätte das die Airtime in den Mobilfunknetzen höher sein soll ? Deshalb glaube ich an eine Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!