Eplus-Sensation zweiter Versuch?

• Liebe Zielgruppe,

irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das wir ein Rebranding von e-plus zu "Base" sehen werden. Der Launch der neuen Marke hat sich in Belgien wohl aehnlich gestaltet:

http://www.base.be/pressreleas…SE_Summer_Campaign_en.doc

Und moeglicherweise uebernimmt man ja auch die belgische Aktion bei der man fuer 28 EUR einen Monat lang unbegrenzt netzintern telefonieren kann (da ist ja wieder mal eine echte e-plus - Verzeihung: Base - Tarif Sensation ;-)

fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind sogar 2 Monate fuer 28 EUR - vom 1. Juli bis 31. August :)

Ja - ich weiss - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ;-)

• Eines wird definitiv nicht kommen: Die Umbennung von E-Plus zu Base.
    Niemand wäre so blöd einen eingeführten Markennamen zu ändern.

Es wird wahrscheinlich eine Tarifaktion werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Warum sollte so eine Umbenennung nicht kommen? Aus D2 wurde auch Vodafone. Und es bringt schon Vorteile, wenn man weltweit unter dem gleichen Namen auftritt.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Eines wird definitiv nicht kommen: Die Umbennung von E-Plus zu Base.

Willkommen in der Realität. Sowas kommt laufend vor. Und bis auf E+ hat das jeder NB bereits hinter sich.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Naja - vielleicht kommt mit "freedom to speech" auch erstmal ein neuer Slogan. Wobei ich den aktuellen Slogan "ein + verbindet" auch nicht schlecht finde. Muss denn immer alles Englisch sein ?

fpo

PS. Dabei ist mir gerade aufgefallen das der von T-Mobile US genutzte (und in der Werbung sehr strapazierte) Slogan "T-Mobile - Get more" in Deutschland nicht genutzt wird....

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Ich weiß nicht was kommen wird...
    Aber Du mußt zugeben, daß der zitierte Satz Blödsinn ist, oder?

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß eplus seit einigen Monaten keine Image-Kampagne mehr fährt...
    Ich vermute, daß base zunächst als eine Art Discount-Marke im Postpaid-Bereich aufgebaut werden soll.
    Daß es eplus ab 1.8. als Marke nicht mehr gibt, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, daß es sie in absehbarer Zeit nicht mehr gibt schon...

• Ich bin beeindruckt, wie gut hier einige recherchiert und die (wahrscheinlich) richtigen Schlüsse gezogen haben. BASE wird wohl am 01.08. kommen, wenngleich noch nicht klar ist, ob als

- eigene Marke
    - Relaunch von e-plus oder
    - Tarif bei e-plus

We'll see... ;)

• Zitat

Original geschrieben von fpo220873
    Naja - vielleicht kommt mit "freedom to speech" auch erstmal ein neuer Slogan. Wobei ich den aktuellen Slogan "ein + verbindet" auch nicht schlecht finde. Muss denn immer alles Englisch sein ?

fpo

PS. Dabei ist mir gerade aufgefallen das der von T-Mobile US genutzte (und in der Werbung sehr strapazierte) Slogan "T-Mobile - Get more" in Deutschland nicht genutzt wird....

Na ja, als ich "herausfand", daß hinter freedom of speech eplus steckt, wunderte ich mich gleich über die Farbgebung der Seite. Daß das was mit der eventuelle neuen Marke base zu tun haben könnte, macht dann wiederum Sinn.
    "ein + verbindet" fand ich übrigens schon immer grottenschlecht. Erstens ist es das Minimum was man von einem Kommunikationsanbieter verlangen kann (;) - ob es immer gelingt, ist eine andere Frage...), zweitens weckt es bei mir die Assoziation Rotes Kreuz/Verband...
    t-mobile hat "Get more" eine zeitlang auch in Deutschland verwendet.
    Übrigens: International klingende - sprich englische - Slogans haben nicht unbedingt den Sinn, daß sie auch international verwendet werden. o2 can do wird zum Beispiel in UK nicht direkt verwendet (wäre für englische Ohren vielleicht zu platt) sonderen etwas ausführlicher als: See what you can do.
    Auf der anderen Seite gibts internationale Slogans, die aber übersetzt werden. Bsp: I'm loving it (MacDonalds).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!