Eplus-Sensation zweiter Versuch?

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Richtig, das sollte eigentlich jedem, der bei TT registriert ist, klar sein. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, auch deshalb, weil ich darauf schon so einige Newbies hingewiesen habe ;)


    Aber das hat jetzt ja wenig damit zu tun, ob E-Plus nun eine Flatrate anbietet...


    ich könnte mich gerade in den arsch beissen, dass ich erst letzte woche meinen t&m200 + 1000min verlängert habe... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    ich könnte mich gerade in den arsch beissen, dass ich erst letzte woche meinen t&m200 + 1000min verlängert habe... :mad:


    Hauptsache bei E-Plus vielleicht kannst du ja die Vorteile nutzen ab dem 01.08.2005 (zu wünschen wäre es wenn es möglich wäre als Bestandskunde) :D:D


    Beiss aber net so fest..falls es net geht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    d.h. es so machen wie bei den D-Netzen, und alles wird gut :p



    nur besser ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • ich vermute mal eher base wird als eigene marke aufgestellt.


    vorteile:
    -mutterkonzern e-plus bleibt weiterhin im markt für mehrwerte, firmenkunden usw.
    - bestandskunden e-plus haben keine möglichkeit zu base zu wechseln, da eigenständige firma.

  • Hmm... eigene Marke oder nicht? Wenn man so die DENIC-Daten von simyo.de und base-shop.de etc. vergleicht, dann lässt sich an der Theorie mit dem Tochterunternehmen doch zweifeln.
    Also entweder eigener Tarif (woran ich zweifle, denn "Base" existiert ja schon als ein Providername und nicht als ein Tarifname) oder Umbenennung von E-Plus in Base?!

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Wenn es so ist, wird dann damit nicht der Unmut noch größer bei den Bestandskunden :confused: . Ich meine, in Sachen SIMYO da wurden ja auch schon Rufe laut ob Kunden nicht verarscht werden. Nur um mal die Beipiele zu nennen wie z.B. kostenlose Mailbox und nur ein Tarif rund um die Uhr. Also damit würde sich E+ doch eher mit den Kunden verscherzen. Ok es ist eigentlich egal ob nun bei E+ direkt oder halt bei Base (wenn es denn so ist) das Geld fliest ja doch in eine Kasse. Aber ein Imagekratzer hätte E-Plus dann noch mehr. Das ist meine Meinung ;)


    Um mal die Sättigung auf dem Mobilfunkmarkt anzusprechen: Dieser ist zwar noch nicht sooooooooo gesättigt wie alle sagen und da ist noch was zu holen aber im Vergleich zu Prepaid wie Simyo ist halt ein Postpaid angebot gleich mal mit einem hohen Aufwand verbunden und da sind nunmal Kunden wichtig und diese Kunden die ein Vertrag abschliessen wollen in diesem Umbruch müssen erstmal gewonnen werden. Zumal man derzeit ja keine Bundesweite WErbung sieht um mal die Leute anzusprechen. Bei Prepaid ist das nicht so schwer da wird wird halt was hochgezogen alla Simyo und gut isses.

  • Ein Namenswechsel halte ich dennoch für angemessen. Die Assoziationen, die der Großteil mit E-Plus verbindt, sind negativ (schlechte Netzabdeckung, Studentennetz, Großstadtnetz usw.). Ich hätte eigentlich eher irgendwann ein "Orange D" erwartet, wenn das Netz jetzt "Base" heißt, ok.


    So ein Namenswechsel ist doch heute überall gegenwärtig. Aus Raider wird Twix. Aus Viag o2 und nun halt aus E-Plus Base.


    OT: Die Landesgirokasse Stuttgart hat sich vor rund 5 Jahren in Landesbank Baden-Württemberg umbenannt und ab Oktober wird sie BW-Bank heißen. Gut, eine Bank hat mehr Kapital, aber ich würde den Aufwand bzw. die Kosten nicht überbewerten. Die Umstellung von Hell- auf Dunkelgrün bei E-Plus hat sicherlich auch etwas gekostet.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich verstehe nicht warum Ihr immer so freudig eregt auf eine Umbenennung springt. Eine Firma wird in der Regel umbenannt, wenn es einen Imagewechsle bedarf oder (und dies ist der Regelfall) sich der Besitzer aendert bzw fusioniert wird.


    Ad Fall1) Momentan ist E-Plus gar nicht so schlecht auf dem deutschen Markt positioniert warum sollte da jetzt eine gross Welle mit einem neuen Namen gemacht werden?


    Ad Fall2) Wer hat denn E-Plus aufgekauft bzw. mit wem wurde fusioniert, dass sich eine solche Investition lohnen wuerde? Immerhin kostet so eine Aktion eine Menge Geld die momentan keiner in den Laden pumpen wird!


    Gewoehnt Euch lieber an die Idee mit einem Tarif namens BASE.


    Warum E-Plus die ganzen BASE-Adressen sich gesichert hat? Ganz einfach: Man sollte sich immer alle Wege offen halten, aber momentan ist der Mutterkonzern mit dem Namen BASE nicht so bekannt oder geschweige denn so gross, das durch das Umbennen von E-Plus nennenswerte synergieeffekte entstehen wuerden (anders als es bei der Einfuehrung der Namen O2 oder Vodafone war!)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Warum E-Plus die ganzen BASE-Adressen sich gesichert hat? Ganz einfach: Man sollte sich immer alle Wege offen halten


    und warum nicht time-and-more.de oder code-25.de oder...? BASE ist definitiv ein größeres Projekt als "nur" ein neuer Tarif!

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Aber irgendwie macht es auch keinen Sinn einen einzelnen Tarif BASE zu nennen, so dass er nicht mehr mit E-Plus assoziert wird.


    Denn wenn sich auf BASE dann soviel Kunden stürzen wie bei Simyo, wissen viele Leute trotzdem nicht das E-Plus dahinter steckt. Uns so könnte man den positiven Hype auch für die anderen Tarife nutzen.


    Oder man könnte auch unter dem Label Simyo Postpaidtarife vermarkten. Da würde ich auch kein besonderes Problem sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!