6210: Probleme mit LED am Vibra

• So ein Mist.......:mad:

Habe letzte Woche eine weisse 3mm LED in mein 6210 eingelötet das einzige was passiert ist ist dass die LED nur ganz leicht glimmt, aber von leuchen keine Spur...

Weiss einer bescheid, wieso? Ich könnte mir echt in den A**** beissen fast 5euro für die Funzel gezahlt zu haben...

Könnte mir das hier unter umständen weiterhelfen? Weiss jemand, wie der IC angeschlossen wird?

[Edit] Oder wie sieht es aus mit per Transistor die Akkuspannung anzapfen? (Vorrausgesetzt Akkuspannung ist nicht = Vibraspannung)[/Edit]

MfG
    Upprcalypse

P.S: Mit 12V und 470Ohm Widerstand läuft sie ganz normal...

KN-Bug? -> PN :)

• Weiße LED's sind eigentlich doof. Die leuchten alle nicht so sehr hell. Hatte selbst mal eine geschenkt bekommen hab sie aber nur 1 mal reingemacht und nie wieder.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Warum nimmst du nicht gleich eine Rote?

Die Rote LED wird schön hell leuchten.

Weil der Sack von C***d Elektronik gemeint hat, dass sie keine haben...(was aber nicht stimmt!)

Der ist mir jetzt aber schon n paarmal blöd gekommen, kann sein dass ich dem Filialleiter bald mal n Besuch abstatte....

Naja, wäre nett, wenn mir jemand kurz nen Tipp geben könnte, wo ich eine LED herbekomme, die auf jeden Fall funktioniert (bitte per PN, sonst wanderts ins Werbe..)

Danke schonmal!
    Upprcalypse

P.S: Hatte einfach die Hoffnung es heller zu bekommen als mit einer roten 1206...

• die roten musst du bei denen bestellen musste selber auch 2 wochen auf ein paar rote warten.

hier beim forum gibt es einen, der hat ne seite wo er zwei leds eingebaut hat....

ich kuck mal nach u sag dir bescheid, wenn ich was gefunden habe:cool:

16610LV

• also ich hatte in meine 6210 auch ne rote drinne war eine für die tastatur! und das war richtig hell und geil! der rest war natürlöcih blau! schale und beleuchtung!

• Hey, cool!

Kann mir das im Moment nicht ganz vorstellen, wie es mit der Tastatur aussehen soll,hast du irgendwo noch Fotos?

mastaplan2k2: Darum ging es ihm ja auch nicht, er meinte sie haben sowas grundsätzlich nicht. Er hat sich auch schon des öfteren geweigert mir Artikel zu geben, wenn ich ihm nicht die Artikelnummer geben konnte (der A**** hat mir ernsthaft n Katalog in die Hand gedrückt und gemeint ich solle wiederkommen, sobald ich die Artikelnummer gefunden hab!) Es handelte sich um einen 470Ohm Widerstand im übrigen....

Hast du mir unter Umständen die Artikelnummer der LED? Habe nämlich noch nen Gutschein für Versandkostenfreie Lieferung, dann kann ich mir ne Begegung mit dem Penner ersparen...

MfG
    Upprcalypse

• hallo das handy war normal blaue schale und blaue beleuchtung! n ur die les war eigenrtlcih i der bauform für die tastatur! und wurde per kupferlackdraht verbaut!

• ne ganz normal zum vibra paralel angeschlossen!
    soah super aus! habe ich dann verkauft und nen 6310 gehabt genauso umgebaut! aber ein sch***** telefon seit dem habe ich nach 10 nokias von ihn abgeschworen1 und bin nach me 45 jetzt beim s45i leider noch ohne umbauten in titan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!