Kein vernünftiger Inhouse Empfang o2 Genion

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Die D1-Frequenz ist technisch wohl schon besser für indoor-Versorgung. In gut versorgten Gebieten wie Berlin, wo o2 die Zellen sehr eng gebaut hat, ist das aber wenig relevant.
    Die Frage in Deinem Fall ist aber doch auch, warum war es früher besser?
    Und zur manuellen Netzwahl: Ist bei jedem Handy ein bißchen anders. Aber "Netz wählen" kann auch evtl. nur Aktivierung der automantischen Netzsuche bedeuten. Du mußt schauen ob o2 überhaupt da ist und es manuell anwählen. Evtl mußt Du an einem anderen Menüpunkt vorher aut.Netzsuche deaktivieren.
    Und nochmal die Frage: Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy probiert?

Ja hab jetzt seit O2 Genion das 3. Handy. SE P900+ Nokia 9500+ SE K750i.

Netz wählen steht da wenn das Handy kein Netz empfängt!! Das bedeutet für mich, die manuelle Netzsuche ist keine Lösung!!

Vielleicht hätten die Netzbetreiber wie O2, die Sendestärken der Antennen an die sinkenden Empfangsleistung der Handys (bedingt durch niedrigere Sarwerte und fehlende Antennenstummel) anpassen sollen.

Ein Bekannter nutzt O2 dienstlich hatte auch oft kein Netz, O2 tauschte dann sein Handy SE gegen ein Motorola, alles bestens!!

Nur ich will kein Motorola!!
    :mad:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Es gibt vermehrt Gerüchte, dass o2 viele Masten in berliner Vororten und Randgebieten abgebaut hat.
    Da, wo es vorher Empfang bis zum Anschlag gab, hat man bestenfall 1-2 Balken.
    Vielleicht ist das was dran und du bist davon betroffen ?

• wie??

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Es gibt vermehrt Gerüchte, dass o2 viele Masten in berliner Vororten und Randgebieten abgebaut hat.
    Da, wo es vorher Empfang bis zum Anschlag gab, hat man bestenfall 1-2 Balken.
    Vielleicht ist das was dran und du bist davon betroffen ?

Abgebaut??? :confused: Sind die denn total bescheuert? Wie kommst du darauf?

Gruß
    gogo65

• o2 hat ja angekündigt einige Pannele aus dicht versorgten Gebieten abzubauen und in ländlichen Gebieten zu installieren, wo es grosse Nachfrage besteht.
    Berlin ist ein von solchen dicht versorgten Gebieten.

Quelle find ich gerade nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    o2 hat ja angekündigt einige Pannele aus dicht versorgten Gebieten abzubauen und in ländlichen Gebieten zu installieren, wo es grosse Nachfrage besteht.
    Berlin ist ein von solchen dicht versorgten Gebieten.

Quelle find ich gerade nicht. :rolleyes:

Leider hatte ich gerade verlängert. :mad:
    Alles klar, dann kanns ja mit dem Empfang in nächster Zeit nur noch schlechter werden, gut das ich gerade vorsichtshalber mein VOIP klargemacht habe, dürfte der Umsatz bei O2 ja wieder verstärkt sinken!! :top:

Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von 1speiche

Netz wählen steht da wenn das Handy kein Netz empfängt!! Das bedeutet für mich, die manuelle Netzsuche ist keine Lösung!!

Hä? Dein Handy fragt Netz wählen, wenn keine Netz verfügbar ist? Bißchen dumm das handy oder?
    Sorry, aber ich kenn mich mit SE-Handy nicht aus. Bei Siemens kann man zwischen aut. und manueller Netzsuche wählen. Ist automatische Netzsuche deaktiviert, bleibt es im gewählten Netz, auch wenn ein anderes erlaubtes (also zum Beispiel t-mobile) deutlich stärker wäre.

Zu den Gerüchten wegen Abbaus von Basisstationen in Ballungsgebieten: Diese Gerüchte beruhen auf einer etwas unglücklichen Formulierung von Rudi Gröger in einem Zeitungsinterview. Ich weiß auch nicht mehr in welcher Zeitung. Da meinte er, daß er davon ausginge, daß in absehbarer Zeit überwiegend umts-handys verkauft würden. Darauf fragt dann die Zeitung, ob dann denkbar wäre, das GSM-Überkapizitäten auf's Land verlagert würden. Daruf RG: "Das wäre zumindest denkbar"
    Dies ist also absolut nicht aktuell. Es entspricht auch überhaupt nicht meiner Beobachtung. In meinem Bürogebäude am Rande Weißensees, das an eine Schrebergartensiedlung grenzt, habe ich seit einigen Monaten sogar im Aufzug Fünf Balken. Gleiches gilt mitten auf dem Tegeler See...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!