Hallo!
Jetzt weiss ich weshalb die Kunden in der neuen Genionwerbung draussen sitzen, die haben nähmlich, so wie ich, in der Wohnung keinen richtigen Empfang
Hab in letzter Zeit immer öfter D1 auf meinem Display in meiner Wohnung stehen, Sind das die neuen UMTS-Antennen?
Hab schon 2 Jahre GenionDuo und ich hab das Gefül als ob es schlimmer wird.
Von der Hotline, keine Lösung ausser "gehen Sie mit dem Handy zum Fenster".
Dabei wohne ich in einer Grosstadt Berlin!! "Ich kann Ihnen keinen Mobilfunkmast vor die Haustür stellen" solche Äusserungen bekommt man zu hören!!
Dabei möchte ich doch nur, was mir vertraglich zusteht, eine Homezone in meiner Wohnung!!
Vor allem, die Jungs von D1 schaffen das doch auch!!! Hab dann immer volle Balken bei D1!! :confused:
Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, was da hilft, meldet Euch bitte!
Kein vernünftiger Inhouse Empfang o2 Genion
-
-
-
Einem anderen NB aussuchen und wechseln.
-
Der Spot wurde in Sevilla gedreht... da gibts eh kein o2;)
Zu meinen Erfahrungen: Gerade in Berlin finde ich das o2-Netz ausgezeichnet, habe in meiner Wohnung im Hinterhof noch an anderen Aufenthaltsorten auch indoor keine Probleme.
Hatte im Verlauf des letzten Jahres eher das Gefühl, daß die Sprachqualtität verbessert wurde. Habe auch in meinem Bekanntenkreis (viele bei o2) nichts Gegenteiliges gehört.
Wenn es sich bei Dir verschlechtert hat... individuelles Pech. Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy probiert?
Außerdem ist es manchmal hilfreich die automatische Netzsuche in der homezone zu deaktivieren. Diese Erfahrung habe ich in einem o2-Randgebiet gemacht, wo Genion aber angeboten wird. Hier ist t-mobile stärker und wird vom handy gelegentlich gewählt, obwohl o2 eigentlich da ist. -
An manchen Stellen hat man eben "Pech"...das ist aber nix Neues und auch ein altes Laster für mich...na was solls...o2 ist trotzdem meine Hauptkarte
-
Hi,
also Du hast Genion -- also kein UMTS. Und Du wohnst mitten in Berlin? Da ist doch D1 für o2 Kunden gesperrt. Wie kannst Du denn dann D1 nutzen? Oder ist in Berlin die D1-Sperre aufgehoben? Würde mich wundern. Vielleicht nützt es etwas, wenn Du dein Mobile von automatische Netzsuche auf manuelle umstellst? Dann sollte der NB-Wechsel entfallen.
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
also Du hast Genion -- also kein UMTS. Und Du wohnst mitten in Berlin? Da ist doch D1 für o2 Kunden gesperrt. Wie kannst Du denn dann D1 nutzen? Oder ist in Berlin die D1-Sperre aufgehoben? Würde mich wundern. Vielleicht nützt es etwas, wenn Du dein Mobile von automatische Netzsuche auf manuelle umstellst? Dann sollte der NB-Wechsel entfallen.
Den Hinweis mit den UMTS-Antennen im Ausgangspost habe ich auch nicht verstanden, hatte das eher so interpretiert als vermute er sie quasi als Störquellen.
In Berlin - wohl als einzige Großstadt - ist t-mobile fast flächendecken NICHT gesperrt. Aus verschiedenen Gründen: U-Bahn, Hauptstadt-Bonus (Redundanz für vip etc.).
Den Tip mit der manuellen Netzsuche gab ich ja auch bereits. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Einem anderen NB aussuchen und wechseln.Geht nicht, hab gerade verlängert! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Vielleicht nützt es etwas, wenn Du dein Mobile von automatische Netzsuche auf manuelle umstellst? Dann sollte der NB-Wechsel entfallen.gruss
Leider nicht, steht dann auf meinem Display:" Netz wählen?" :flop:
-
So ein Sch....
Liegt wahrscheinlich an meinen Stahlbeton-Wänden, dann ganz unten, Häuser um mich rum....Aber: Warum hab ich bei D1 dann vollen Empfang???? :confused: Sind die D1-Mobilfunkstrahlen kräftiger???
-
Zitat
Original geschrieben von 1speiche
Liegt wahrscheinlich an meinen Stahlbeton-Wänden, dann ganz unten, Häuser um mich rum....Aber: Warum hab ich bei D1 dann vollen Empfang???? :confused: Sind die D1-Mobilfunkstrahlen kräftiger???
Die D1-Frequenz ist technisch wohl schon besser für indoor-Versorgung. In gut versorgten Gebieten wie Berlin, wo o2 die Zellen sehr eng gebaut hat, ist das aber wenig relevant.
Die Frage in Deinem Fall ist aber doch auch, warum war es früher besser?
Und zur manuellen Netzwahl: Ist bei jedem Handy ein bißchen anders. Aber "Netz wählen" kann auch evtl. nur Aktivierung der automantischen Netzsuche bedeuten. Du mußt schauen ob o2 überhaupt da ist und es manuell anwählen. Evtl mußt Du an einem anderen Menüpunkt vorher aut.Netzsuche deaktivieren.
Und nochmal die Frage: Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!