Surfen und Campen an Nord-/Ostsee - Ideen oder Tipps?

• Hi,

ich will mit zwei Freunden an die Ost- oder Nordsee, um zu Surfen (bzw. Surfen zu lernen). Da unser eigentlicher Urlaub später erst ansteht, soll das eigentlich so billig wie möglich über die Bühne gehen - die LIDL-Bahntickets sind bereit. :D
    Dementsprechend flexibel sind wird aber auch - uns ist es eigentlich wirklich egal ob Ost- oder Nordsee und wo genau macht eigentlich erst rechts nicht aus - wir packen uns mit Rucksack und Zelt in den Zug und los gehts.
    Interessant wären gute Surforte, Surfschulen, Campingplätze - insgesamt natürlich nicht unbedingt die absoluten Senioren- oder Familienplätze.

Als absolute Südstaatler haben wir wirklich nicht viel Ahnung von der Topologie im Norden - ich kennen den Darß und Sylt, das wars dann aber auch schon.
    Über Ideen jeglicher Art wäre ich sehr froh - persönliche Meinungen sind natürlich sehr willkommen.

Ach so: Abfahrt ist Freitag Abend - ich hoffe, spätestens im Zug zu wissen, wo es denn eigentlich hingeht. ;)

[small]Ich weiß, dass ein ähnlicher Thread bereits existiert ("Ferien an der Ostsee?") - aber hier ist ja doch ein anderer Fokus gelegt. [/small]

Danke! :)

Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Muß dafür wirklich ein neuer zusätzlicher Thread eröffnet werden? :rolleyes:
    Das Thema ähnelt sich doch stark.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• erstmal empfhele ich dir die Ostsee zu nehmen, da die Nordsee ein Tiedengewässer ist, wird dort zumindest um Cuxhaven herum nicht immer Wasser zum Surfen haben. Die Ostsee ist zwar theoretisch auch ein Tiedengewässer, allerdings ist es hier mit dem Delta nicht ganz so krass. Du kannst also auch bei Niedrigwasser surfen. ;)

Was ich dir empfehlen würde:

Boltenhagen. War zwar nie längere Zeit selbst dort, bin aber schon öfter durchgefahren und habe auch schon öfter mal einen Tagesausflug hingemacht. Wirklich ganz nett! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Fehmarn!
    Top-Surf-Infrastruktur und in Gold oder am Burger- Binnensee findest Du erstklassige Stehreviere! :top:
    Schulen und Verlei sind auch vorhanden! :)
    Kann die Insel also nur empfehlen!
    Zudem hat Fehmarn auch noch eine erstklassige Sonnenstunden-Statistik!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Hi,

für die, die es interessiert (beugelbuddel, wegsehen! :D) : In weniger als zwei Stunden startet unser Nachtzug in Richtung Fehmarn. :)
    Morgen früh um acht sind wir in HH, von da aus dann weiter auf die Insel. Die Campingplätze sagen übereinstimmend, dass sie ein Zelt eigentlich immer noch unterbekommen, dementsprechend fällt die Entscheidung dann auch erst morgen vor Ort.

Jetzt such ich mir noch ne Anleitung für meinen Rucksack raus - keine Ahnung, wofür die ganzen Schnallen und Gurte gut sind .. :D

Bis dann in einer Woche! :cool:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi,

für die, die es interessiert (beugelbuddel, wegsehen! :D)

Willkommen im Norden! ;)

Das Wetter ist momentan zwar nicht mehr so toll,aber zum Baden hat die Ostsee 20-21Grad und davon wirst du als Surfnewbie ja reichlich Gebrauch machen. :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wer noch Lust hat?
    Habe tolle St.-Peter Ording Impressionen gefunden.Die Bilder stammen übrigens aus diesem Jahr. ;)

:)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!