o2 Faxnummer beantragen

• Hallo!

Bin o2 Genionkunde-Duo Kunde mit 2 Multicards und hätte die möglichkeit günstig ein Possio PM70 Mobilfax zu erwerben.
    Nachdem ich die Suche bemüht hab, hab ich rausgefunden, dass man, um Faxe zu empfangen, ne Mobile Daten-/Faxnummer braucht. Gibts sowas bei o2 überhaupt und wenn ja, was kostet sowas???
    Wär echt klasse, wenn ihr schnell antworten könntet. Danke!

MfG

Dominik

EDIT: Wie sieht das ganze bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus aus? Funktionierts dort und was kostets wenn?

• Hmm - dank Genion habe ich öfters schon mal Faxe auf meine o2-Karte bekommen...

Die werden als ganz normales Gespräch signalisiert und wenn man drangeht, dann kommt das typische Fax-Piepsen. Über den Umweg über die Mailbox, die ja Faxe empfangen kann, habe ich die auch immer korrekt bekommen.

Mangels eines mobilen Faxgerätes kann ich nicht sagen, ob es wirklich geht. Allerdings würde mir nichts einfallen, warum es mit einer einfachen o2-Karte nicht gehen sollte...

• Hey,

generell kannst du für 0,99 Euro im Monat eine Faxnummer bekommen. Dies geht allerdings nicht mit der Multicard zusammen.

Von daher scheint es für Dich keine Möglichkeit zu geben. Es sei denn du schaffst die MC ab oder holst dir noch einen Vertrag dazu. Anschlusspreis bei FAX-Service ist (glaub ich) 5,95 Euro.

gruss

Achja. Die Mailbox kann natürlich immer auch Fax empfangen. Aber das ist ja nicht das was Du willst

• Hallo!

Danke für eure Antworten.
    Da ich die Multicard brauche, müsst ich also nen extra Vertrag abschließen. Hm, ... dann werd ich mir das wohl doch nochmal überlegen.

• Wenn ein Fax richtig signalisiert wird, dann solltest du das auch über die ganz normale Handynummer empfangen können. Allerdings gibt es von Faxen von analogen Anschlüssen immen wieder Probleme, über manche Call-by-Call anbieter klappt es dann aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!