Empfehlung für Makrolinse gesucht

• Hi Folks,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Makrolinse für meine Sony DSC-V 3, da der Makromodus für diese Kamera doch eher diskret ist. ( 10 cm Mindestabstand)

Gibt es da etwas bzw. könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruß,

Oliver

Edit:

Taugt das was, um z.B Münzen zu fotografieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7136&rd=1&ssPageName=WDVW

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Tach auch!

Hmm, ob die von dir verlinkten Linsen für Münznahaufnahmen taugen - eine Weitwinkel und die andere ein Tele - glaube eher nicht.

Anderer Tipp: Kannst du nicht in ein Fotogeschäft in deiner Nähe gehen und dich beraten lassen? Evtl. deine Kamera mitnehmen und die angebotenen Linsen testen. Musst ja nicht dort kaufen, aber wenn du dir den Artikelnamen merkst/notierst kannst du dann übers Netz einen günstigen Preis suchen. Dann weißt du auch ob es funktioniert.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi

Anderer Tipp: Kannst du nicht in ein Fotogeschäft in deiner Nähe gehen und dich beraten lassen? Evtl. deine Kamera mitnehmen und die angebotenen Linsen testen. Musst ja nicht dort kaufen, aber wenn du dir den Artikelnamen merkst/notierst kannst du dann übers Netz einen günstigen Preis suchen. Dann weißt du auch ob es funktioniert.

Wenn ich sowas lese würde mir als Fachhändler der Gedanke kommen für die Beratung Geld zu verlangen.

• Re: Empfehlung für Makrolinse gesucht

Zitat

Taugt das was, um z.B Münzen zu fotografieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7136&rd=1&ssPageName=WDVW

Wenn ich mir den Preis so ansehe, dann wohl ehr nicht, aber das sollte man optimaler Weise im Fotogeschäft testen. Es ist aber durchaus möglich dass so ein preiswertes Objektiv durchaus passable Ergebnisse liefert, kommt ganz darauf an wie wichtig dir die Korrektion (von sphär. Aberation, Koma, usw) sind und ob du mehr Wert auf Schärfe als auf Farbechtheit legst.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von cktwo
    Wenn ich sowas lese würde mir als Fachhändler der Gedanke kommen für die Beratung Geld zu verlangen.

... noch ein Argument für den Onlineeinkauf ;)

Manchmal mach ich es auch anders herum:
    Mein DVD-Laufdwerk war kaputt, da hab ich mich über die Tests in Zeitschriften informiert und den besten DVD-Writer rausgesucht. Dann hab ich mich über die Onlinepreise informiert, bin dann in den hiesigen Mediamarkt (schade, so einen "kleinen-PC-Shop-nebenan" gibt es hier in der nähreren Umgebung nicht mehr) und hab mir den Brenner dort angeschaut - zu teuer und nicht verhandelbar.
    Also zum MediMax, erst gleicher Preis wie Mediamarkt - aber verhandelbar + 10 DVD-Rohlinge des Brennerherstellers. Immer noch etwas teurer als übers Internet (incl. Versand), aber mit wohl besserem Support bei Garantieansprüchen.

Vielleicht geht es Marlborolights ja genauso, wenn er die Preise vergleicht - und er kauft die Linse dann dort im Shop.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!