MDA Compact von T-Mobile - kein GPS-Signal trotz Koppelung mit Parrot CK3300

• Hi Leute,
    ich hab ein Problem mit der GPS-Verbindung via BT am T-Mobile MDA.
    Telefon als solches ist via BT mit der CK3300 verbunden - aber die Mobile Navigation 5 findet das GPS Signal nicht.
    An der Verkabelung (lockere Stecker usw.) kann es nicht liegen.
    Wer weiß Rat ?

Kann es sein, daß das GPS Signal blockiert wird, wenn das Telefon verbunden ist ?

• Ich habe zwar keine Parrot 3300 Aber ich hoffe, ich kann trotzdem weiterhelfen.

Die Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung stört die Verbindung zum GPS nicht. Der MDAc kann (und muss in diesem Fall auch) mit 2 gleichzeitigen Bluetooth-Verbindungen umgehen.

Ich vermute eher, dass du NUR die Freisprecheinrichtung gepaired hast und das GPS Modul nicht. Somit kann dein Naviprogramm auch keinen GPS-Empfänger finden.

• Sowas in der Richtung denke ich mir auch - Problem ist aber daß ich die Parrot nicht dazu bringe, sich ein 2. Mal mit dem MDAc zu koppeln.
    Ich kann zwar Windows CE - Geräte koppeln, aber da suchen sich die beiden Geräte nen Wolf und finden sich nicht.

• Servus!

Such' doch mal im BT-Manager am MDAc die angebotenen Dienste der CK3300. Da sollte dann der GPS-Empfänger eigentlich über den SerialPort zu finden sein.

Gruß
    112

• tomas D aus M :

Das Problem ist bei der CK3300 bekannt.

Der Knackpunkt, ist, daß Du ERST die GPS Maus koppeln mußt und dann erst die Verbindung mit der Parrot als Headset machen solltest.

Der genaue Vorgang wird auch im Forum von Parrot (http://www.drievblue.com) beschrieben.

Also, erst die Kopplung als serielles BT-Profil machen und ausprobieren, ob das klappt (dabei ist die FSE noch nicht in Funktion).

Anschl. die Parrot nochmal als Headset koppeln (dazu mußt Du die Kopplung von der Parrot aus starten und sagen, daß Du mit einem Windows CE Gerät koppeln willst)....Wie das geht ? Steht in der Bedienungsanleitung ;)

Oder Du scrollst mal ein wenig durch das Menü (unter "Einstellungen-->erweitert")

Hoffe, daß hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Entwarnung !
    Kollege hats geschafft mit nem Neustart und Reconfig des Windows daß auch der GPS - Empfänger gefunden wird. Jetzt hat er sein Navi-Prog nochmal schnell aufgespielt und wenn er sich nicht verfahren hat, dann bekomm ich morgen früh ne Erfolgsmeldung.
    Ich werde ihn auch bitten mir sein "How to" zu erklären und dann stell ich es hier rein.

Danke nochmal an alle hilfsbereiten Leute hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!