Was bringt eine Induktionsantenne??

• Hi,
    Leider habe ich in meinem Haus, vor allem im Büro einen sehr schlechten Empfang bei meinem Handy!!
    Jetzt hab ich im neuen PEARL-Katalog eine Drahtlose Handy-Antenne (Induktionsantenne) gefunden!!
    Mich würde interresieren, ob die wirklich was bringen oder ob das rausgeworfenes Geld ist!!

Was würde es sonst noch für möglichkeiten geben, um den Empfang zu verbesser, da das gesamte Haus in einem "fast"-Funkloch liegt!!
    Mir würde aber schon reichen, wenn ich schon im Büro Telefonieren könnte!!

MFG
    Cyberwälder

• Bei mir zu Hause habe ich auch das Problem. Aber zum Glück habe ich ein Siemens ..Und da habe ich mir die Homestation gekauft. Wenn das handy an einem Ort steht wo Empfang ist klappt es super und man gkann sich dank das es an ein schnurloc etc weitergeleitet wird sich frei bewegen und hat immer Empfang.

Von solchen Anttenen wie du beschrieben hast halte ich nichts.

• Solche Antennen bringen überhaupt nichts.
    Es ist keine externe Stromquelle vorhanden, mit der Signale verstärkt werden könnten etc. Also wodurch soll so eine Antenne die Strahlen verstärken ? ;)

Ein Bekannter von mir, welcher auch in einem schlecht versorgten Gebiet wohnt, hat sich eine Autoklemmantenne aufs Dach gepappt und stöpselt dann sein Handy immer an das Kabel und hat somit immer akzeptablen Empfang. Nicht die eleganteste Lösung, aber es klappt ;)

MfG aus HH

• Zitat

hat sich eine Autoklemmantenne aufs Dach gepappt

geht leider nicht, weil das T68i keinen externen Antennenanschluss hat!!

Zitat

Also wodurch soll so eine Antenne die Strahlen verstärken ?

Es heisst ja Induktionsantennen, da wird vielleicht durch die Stahlung eine kleine Spannung induziert, mit der das Signal irgendwie verstärkt wird!!
    Ist aber nur so eine Vermutung, da ja keine Betterien nötig sind!!

MFG
    Cyberwälder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!