Unfall auf der Autobahn, eine Nacht im Krankenkaus und die große Frage "Was nun?"

• Für das Pfand wäre locker ein neuer Porsche drin gewesen. :D

Alter Schwede, die Karosserie ist offensichtlich sogar bis zur B Säule verformt! :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, wie man sieht wollte ich auf dem Heimweg noch Getränke kaufen :p
    Die Karosserie ist in der Tat ziemlich verzogen. Vorne die Beifahrertür steht etwas über und die hintere Tür auf der Beifahrerseite geht nicht auf, da sich der Rahmen über die Tür geschoben hat.

Was den Verbrauch des neuen Wagens angeht, werde ich in den nächsten Wochen mal berichten.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Und nun stell Dir vor, das wäre kein Audi 80, sondern ein Fox gewesen. Dann wäre es nicht die B Säule, sondern wahrscheinlich die A Säule. :rolleyes:
    Aber den gibt es ja schon für 8000 Euro. ;)

SCNR

War schon kein schlechtes Auto, dieser Audi 80. Die Oma meiner Freundin fährt auch einen, eines der frühen Modelle dieser Baureihe, auch 1,8S. Auch schon 180000km. Ein Freund hat(te) einen 90er. Rund 200000km, erster Auspuff. Hat ihn nur abgestoßen, da er seinem Vater günstig dessen A6 (100er Facelift) günstig abkaufen konnte. Da fällt mir ein: den 90er hat er noch gar nicht verkauft. Den hätte ich bzw. er Dir ja auch mal anbieten können, wenn Du am 80er allgemein gehangen hättest.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Audi war in der Tat absolut klasse :top:
    In Versicherung und Steuern zwar nicht ganz billig, aber dafür kaum Reperaturen (und wenn dann waren es nur Kleinigkeiten)
    Da meiner gerade 98 tsd Km gelaufen war, hätte ich ihn wahrscheinlich auch ohne weiteres noch 3 Jahre fahren können.

Aber noch mal würde ich ihn mir nicht kaufen, ich bin froh, dass ich jetzt einen nahezu neuen Wagen habe, der zudem hoffentlich im Schnitt bei 5l liegen wird. Obwohl der Audi mit seinen 7l Benzin jetzt auch nicht so schlecht war ;)

• Ist das ein Garagenfahrzeug gewesen?
    So wie man es auf den Bilder erkennen kann sieht der Lack richtig gut erhalten aus (zumindest der vordere Teil *g).

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    War mir nicht mehr sicher, welche A7x es war. Bin jedenfalls in Ilmenau auf die AB aufgefahren und da kam dann Richtung Erfurt das schöne, kilometerlange Gefälle, wo auch mal die Vertretertrecker zeigen konnten, wie schnell sie - zwar nicht aus eigener Kraft, aber immerhin - fahren können.

Ist die A71. Schön zu fahrende Strecke, wenn das Wetter es hergibt. Nur diese albernen Blitzer nerven :D

Btt.: Bei so einem Unfall kann man imho wirklich froh sein, ein halbwegs größeres Auto gefahren zu sein. Beim Gedanken an irgendwas kleines friert's mich dann doch etwas. Anyway, viel Spaß mit dem neuen Auto.

• @olli-haas:
    Eigentlich nicht. Der Wagen stand die letzten 4 Jahre vor der Haustür. Da ich (bisher) nicht zu den großen Autopflegern gehört habe, wurde er in dieser Zeit auch nur einmal poliert und vielleicht 5x gewaschen. :eek:

@all: Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.
    Könnte gerade vor Wut in den Teppich beißen :mad:
    Da bei dem Unfall mein CD-Radio von Sony rausgeflogen und auf dem Beifahrersitz gelandet ist, habe ich es direkt eingepackt in der Hoffnung es eventuell noch mal benutzen zu können. Dadurch ist es vom Gutachter natürlich nicht mit in die Schadensliste aufgenommen worden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Radio bei so einem Crash Schaden nimmt? Leider ist auch ein Kabel der Stromversorgung gerissen, so dass ich selber das Radio nicht testen kann, ohne vorher unnötig Geld für Zubehör auszugeben.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Radio irgendwo testen zu lassen?

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    (...)Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Radio irgendwo testen zu lassen?(...)

Hast Du niemanden mit Lötkenntnissen in der Bekanntschaft oder Verwandschaft? Das Kabel flott gelötet und das Radio getestet. Ansonsten mal nach einer freien Werkstatt vorbeischauen, für ein Trinkgeld dürfte es machbar sein.

Stefan

• So ich habe das gute Stück heute abgeholt!
    Der Wagen ist einfach nur super :top:
    Ich bin hochzufrieden! Die Fahrt von Münster zurück in der Ruhrpott war äußerst angenehm. Obwohl nur 1,4 TDI zieht die Kiste sehr ordentlich an. Die Spritztour mit den Kumpels zum Mc-Drive hat er ebenfalls schon hinter sich :D

Am Besten hat mir die Anzeige des Bordcomputers gefallen: 4,2 l auf 100 km. :)

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!