512MB rsmmc Nokia 6630

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe seit heute ein 6630 mit original 64MB rsmmc.
    Die funzt einwandfrei, ist mir aber zu klein. Ich habe mir deshalb eine 512mb rsmmc
    von extreme memory gekauft. Die Karte lässt sich mit dem PC einwandfrei beschreiben, aber sie wird im Handy nicht erkannt. Sie ist mit FAT formatiert.

Hat jemand eine Idee wie ich sie zum "laufen" bekomme?
    Kann das Handy eventuell Speicher in dieser Grösse nicht verwalten?

Danke!

Gruß Rodgauman

• o.k. danke. 512MB stellen also generell kein Problem dar? Dann muss ich die Karte nur in eine Dual Voltage umtauschen!

Gruß Rodgauman

• Zitat

Original geschrieben von rodgauman
    o.k. danke. 512MB stellen also generell kein Problem dar? Dann muss ich die Karte nur in eine Dual Voltage umtauschen!

Gruß Rodgauman

Um es ganz klar auszudrücken, Du brauchst entweder:

RS-MMC DV (Dual Voltage 1.8v/3.3v) 7 Pins (ca. 3MB/sec. Datendurchsatz)
    MMCmobile (Dual Voltage 1.8v/3.3v) 13 Pins (ca. 52MB/sec. Datendurchsatz)

Alles weitere in der Suche.
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Um es ganz klar auszudrücken, Du brauchst entweder:

RS-MMC DV (Dual Voltage 1.8v/3.3v) 7 Pins (ca. 3MB/sec. Datendurchsatz)
    MMCmobile (Dual Voltage 1.8v/3.3v) 13 Pins (ca. 52MB/sec. Datendurchsatz)

Wobei man dazu anmerken sollte, dass Nokia die 13 Pins der MMCmobile-Karten nicht ausnutzt, und man daher getrost auf den Mehrpreis verzichten kann: diese Karten sind nicht schneller.

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Wobei man dazu anmerken sollte, dass Nokia die 13 Pins der MMCmobile-Karten nicht ausnutzt, und man daher getrost auf den Mehrpreis verzichten kann: diese Karten sind nicht schneller.

Grüssle
    Pinolino

Dein Cardreader aber schon.
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Dein Cardreader aber schon.
    CU John

Stümmt, aber die meiste Zeit befindet sich eine solche Karte ja im Handy, und wenn es nicht unbedingt sein muss, nehme ich sie da auch nicht raus (gibt ja BlueTooth). Also, wenn der Mehrpreis zu einer normalen Karte zu hoch ist (kenne die Preise grad nicht), macht es eher wenig Sinn.

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• Es soll Menschen geben die Nutzen Ihr Handy und Ihre 512MB Karte als MP3 Player (Ersatz) und möchten gerne immerwieder neue Songs nachladen, in diesem Falle spielt der transfer via BT keine Rolle, und ein schneller Cardreadertransfer macht Sinn...
    CU John

• Alles richtig. Aber die wenigsten werden einen Cardreader haben, der MMCmobile nativ unterstütz. Meiner (ca. drei Monate alt) hat auf jeden Fall noch nicht die zusätzlichen Pins...
    Warum müssen die denn so teuer sein :-( Ich finde 80-100 EUR einfach zu viel für 512 MB... Würde das 6630 auch gerne als MP3-Player ersatz verwenden, aber für diesen Preis bekomme ich einen MP3-Player mit 1GB..

• Kann der MP3 Player dann auch im UMTS Netz telefonieren? Oder im Internet surfen? Nö...
    Achtung etwas Werbung: bei KQ-Shop kosten die DV RS MMC und die MMCmobile (in 512er Ausführung) gerade gleich viel. Da gibt es also zZ nur Mehrnutzen zum gleichen Preis und keine Mehrkosten ;-)

Zitat

nehme ich sie da auch nicht raus (gibt ja BlueTooth).

Haha, 512 MB Karte via BT voll machen, so ein Spass... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!