ZitatOriginal geschrieben von John
Es soll Menschen geben die Nutzen Ihr Handy und Ihre 512MB Karte als MP3 Player (Ersatz)
Ja gut, da würde es dann wieder eher Sinn machen. Aber wenn man nur ein paar mal ein paar KBytes hin und herverschieben will.....
ZitatHaha, 512 MB Karte via BT voll machen, so ein Spass...
S.o., wenn man natürlich ständig 512 MB hin und her schaufeln will, kein Thema. Aber für die gelegentliche Datenschieberei reicht's allemal. Und ansonsten gibt's den Cardreader (und auch hier unterstüzt nicht jeder Reader den MMCmobile-Speed). Jedenfalls kosten die DV-Karten - auf die man angewiesen ist - schon genug mehr, als normale 3.3V-Karten, das tut schon weh genug, wenn man da mal vergleicht. Und dazu nochmal extra mehr Geld für eine Karte ausgeben, die im Handy nicht schneller ist, sondern nur im Cardreader (und wie gesagt auch da nicht unbedingt), kommt für mich nicht in Frage. Muss halt jeder selber wissen.
P.S.: Und wer sich denkt: egal, ich kauf mir jetzt die MMCmobile-Karten, weil ich irgendwann vielleicht ein Handy haben werde, welches diesen Speed unterstützt, der denkt nicht ganz zu Ende: denn die Karten werden natürlich immer grösser und günstiger. Da kauft man doch nicht "auf Vorrat". Die meisten Karten, die man sich heute kauft, liegen allerspätestens in 2 Jahren höchstwahrscheinlich unbenutzt in der Schublade, werden bei ebay vertickt, oder landen schlicht und ergreifend in der Tonne. Sieht man doch schon an den mitgelieferten 64MB-Karten: die werden quasi gleich nach Handykauf entsorgt und durch grössere ersetzt. Genauso wie bei DigiCams. Die lächerlich kleine 32MB xD-Karte hatte ich nur zum Rumspielen benutzt, danach gleich mal ne 256er und kurz darauf noch ne 512er besorgt (beide als CF). Und die xD-Karte? Keine Ahnung, in welcher Ecke die schon seit nunmehr 2 Jahren rumliegt. Und aktuell: demnächst werde ich mir (mind.) eine 1GB-CF Karte besorgen. Was passiert dann mit den zwei kleineren? Keine Ahnung: verticken, Notreserve, Staubfänger....
Grüssle
Pinolino