Schleichwerbung auf spiegel.de ?

• Beim stöbern auf spiegel.de ist mir eben folgender Kurzbericht aufgefallen. Er ist direkt mit der Startseite verlinkt.
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365711,00.html]Bitte hier klicken[/URL]
    Hier ist das Bild in der Großaufnahme:

(C) DPA / Spiegel Online

Findet ihr nicht auch, dass die Werbung für http://www.schwarzmueller.com auf dem linken LKW etwas unecht im Kontext des gesamten Fotos wirkt? :rolleyes:

• Wieso das denn, die fahren einfach an einem Unfall vorbei. Da hätte alles stehen können...oder was meinst du genau?

• Für mich wirkt die Aufschrift wie nachträglich reinkopiert. Das wäre auf der Spiegel Hauptseite sicherlich lukrativ, da man es ja unterbewusst wahrnimmt.

• Fast jeder LKW hat inzwischen eine URL hinten drauf, ist doch völlig normal :confused:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Natürlich ist eine URL auf nem LKW normal. Darum gehts doch nicht.
    Seht euch jedoch mal die drei LKWs auf dem Bild an. Die bedruckten Flächen sehen optisch komplett unterschiedlich aus. Beim Brennenden verstehe ich das ja noch..

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich mit Fotomontagen auskennt?

• Erstens ist das Bild nicht von spiegel sondern von der DPA - von daher ist deine Vermutung eh ziemlich abwegig. Außerdem kann ich keine Auffälligkeiten am Schriftzug feststellen, die auf eine Manipulation hindeuten.

• Ist ja nur eine Vermutung; gut möglich, dass ich mich täusche.
    In meinen Augen sieht es einfach nicht natürlich aus.

• Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Ist ja nur eine Vermutung; gut möglich, dass ich mich täusche.
    In meinen Augen sieht es einfach nicht natürlich aus.

Was hast Du denn heut schon so geraucht? :D

Spaß beiseite: also auch ich kann auf dem Bild selbst mit viel Fantasie nix ungewöhnliches erkennen.

@ sebian: Meinst Du nicht, der angeblich schiefe Schriftzug kommt vielleicht durch den Kamerawinkel zustande?
    Hm, ich werd mal noch'n bissel grübeln... :rolleyes:

• Hm.. rund um den Schriftzug scheint tatsächlich alles ein bisschen verpixelt..
    Da es allerdings bei allen drei Lastwagen ist, denke ich mal das das einfach die
    Folie (??) anders aussieht als der Rest..
    Kennt sich da jemand aus? Würd mich mal interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!