T-Mobile - Austauschgerät mit fremden Daten erhalten

• Habe letzte Woche mein NOKIA 6230 beim T-Punkt in Köln abgegeben, da die Tastatur defekt war. Da noch Gewährleistung vorhanden, wurde der Body eingeschickt.
    Schon nach 2 Tagen erhielt ich ein '1:1 Tauschgerät' zurück.
    Große Überraschung als ich es das erste Mal startete.
    SÄMTLICHE Daten des Vorbesitzers waren noch drauf (Bilder, Videos, Kontakte).

# Das heißt also, T-Mobile lässt defekte Geräte aufarbeiten und gibt sie dann an die Kunden zurück.
      # Es ist nicht sichergestellt, dass die Daten dieser Geräte gelöscht werden.
      # Da der T-Punkt mich nicht gefragt hat, ob ich meine Daten gelöscht hat, läuft jetzt wahrscheinlich jemand anders mit meinen Bilder und Kontakten herum

Natürlich steht im Kleingedruckten des Auftrages zur Gewährleistungsinstandsetzung, dass der Kunden erklärt alle Daten gelöscht zu haben, anonsten würde das das Service-Center machen.

Und was sagt die Hotline dazu:
    Pech gehabt, wir können nicht nachprüfen, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Normalerweise passiert so etwas nicht.

Also, passt das nächste Mal auf, wenn Ihr Euer Handy zur Reparatur abgebt! Und glaubt ja nicht, dass Ihr Neuware zurück bekommt. NEIN, nur den reparierten Schrott eines anderen Kunden.

Der Jens
    *Due to economic restraints light at end of tunnel will be turned off until further notice*

• Das ist doch eigentlich bekannt das solche Swap-Geräte immer "wiederaufbereitete" sind, oder ? Scheinbar doch nicht... :D

Aber normalerweise sollten die alten Daten schon gelöscht werden.

• Ehrlich gesagt wundert mich das nicht! :rolleyes:

Aus diesem Grunde setze ich IMMER wenn ich mal ein Gerät zurücksenden muß alles auf Werkseinstellungen zurück!

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ehrlich gesagt wundert mich das nicht! :rolleyes:

Aus diesem Grunde setze ich IMMER wenn ich mal ein Gerät zurücksenden muß alles auf Werkseinstellungen zurück!

1. Löschst Du damit aber keine Daten wie Telefonbuch und SMS bzw. MMS
    2. Was machst Du wenn Du nichts mehr löschen kannst weil das Display defekt ist oder du kannst es aus anderen Gründen nicht machen ?

Sowas ist schon eine Frechheit.
    Wissen die nicht das das Gerät in den Swappool geht ? Sodas grundsätzlich die Gerätespeicher komplett gelöscht werden.

• Re: T-Mobile - Austauschgerät mit fremden Daten erhalten

Zitat

Original geschrieben von eureka

Also, passt das nächste Mal auf, wenn Ihr Euer Handy zur Reparatur abgebt! Und glaubt ja nicht, dass Ihr Neuware zurück bekommt. NEIN, nur den reparierten Schrott eines anderen Kunden.

Du hast ja wenn man es genau nimmt auch kein neuwertiges Gerät abgegeben.

Die Möglichkeit den Gerät reparieren zu lassen ist Dir ja ungenommen.

Außerlich sind die Swap Geräte ja einwandfrei.

Zum Thema kann ich nur sagen:
    Ist halt bei zigtausend Geräten einmal vergessen worden ein SW Update zu machen. Kann passieren...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!