VF keine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten!

• In 2000 hab ich so ein Schreiben erhalten, da stand genau drin das Datum der neuen Mindestlaufzeit drin.
    In 2001 hab ich Vorzeitig verlängert, da stand drin, dass die neue Mindestlaufzeit ab dem Kaufdatum des Handy gilt.
    In 2003 finde ich so ein Schreiben nicht. Da steht nur drin, vielen Dank dass sie weiterhin bei D2 bleiben. Die VVL hatte ich ja mündlich im Telefon gemacht, das Handy hatte ich im Shop geholt. Langsam glaub ich, die haben mich in 2003 übers Ohr gehauen. Aber wenns 2x anders war, wer rechnet auch damit, dass es 2003 anders läuft, noch dazu wo es in 2003 die Live! Handy Aktion gab, die mir auch als Grund für die VVL nach 18 Monaten bei meinem Vertrag genannt wurde.

• Habe ebenfalls vor ca. 22 Monaten meinen Vertrag (damals D2-Fun) vorzeitig mit einem Live-Handy verlängert. Ich habe jetzt mal bei der hotline nachgefragt, wann mein Vertrag ausläuft und diese sagten mir jetzt im September. Und genau im September vor 2 Jahren habe ich die vorzeitige Verlängerung gemacht, so dass bei mir alles korrekt ist. Hatte den ursprünglichen Vertrag Ende Januar abgeschlossen.

Also auf jeden Fall nochmals nachfragen!!

• wenn die vvl über den Shop gemacht wurde, daher Handy im Shop bezogen sind damals Fehler über das Activate System gemacht worden... tippe stark das es daran liegt....
    die Kollegen haben teilweise "vergessen" einen entsprechenden Button zu aktivieren, der die Vertragslaufzeit ändert, sollte die 1212 aber entsprechend sehen, wundert mich wie gesagt, dass die es nicht im ersten Anlauf behoben haben, denn das ganze geht eigentlich recht einfach zu beheben... :-)

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    wenn die vvl über den Shop gemacht wurde, daher Handy im Shop bezogen sind damals Fehler über das Activate System gemacht worden... tippe stark das es daran liegt....

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Die VVL hatte ich ja mündlich im Telefon gemacht, das Handy hatte ich im Shop geholt.

Was mich mal interessieren würde, was meinen die mit das du aus "Kulanz" das Gerät eher bekommen hast... hört sich für mich nicht nach der Live!-Aktion an.

• Was da im System bei denen vermerkt wurde kann ich natürlich nicht sehen. Abgelaufen ist es so: Der Vertrag war schon gekündigt, D2 hat sich bei mir gemeldet, mir von der Live! Aktion erzählt und gesagt, dass ich so schon viel früher verlängern könne. Passt ja auch genau, statt Dezember habe schon im Juli nach genau 18 Monaten verlängert. Ähnlich ist es auch bei den VVLs davor abgelaufen, nur dass es damals keine Live! Aktion gab. Das Handy sollte ich mir im Shop holen, da D2 mir keines zuschicken wollte (das alleine fand ich schon ungewöhnlich, haben sie aber später bei einem Gold Vertrag genau so gemacht.)
    Wie es jetzt aussieht, wurde meine VVL entgegen der mündlichen Zusage nicht über die Live! Aktion gemacht. Deshalb steht auch immer noch Dezember im System. Mündliche Zusagen kann ich heute leider schlecht beweisen, dass keine schriftliche Bestätigung kam, hätte mir natürlich auffallen können.

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Vertragsverlängerung bei Vodafone.
    Ich habe seit langer Zeit einen D2 Fun Vertrag.
    Die nächste Verlängerung wäre am 22.10.2005. Habe mich vor einiger Zeit mal danach erkundigt.

Nun bekam ich gerade einen Anruf und man sagte mir das ich mir jetzt schon ein neues Gerät aussuchen könnte, und es dann nächste Woche da wäre.
    3 Monate vorher wäre dies Möglich, also Gestern schon.

1.Frage, ist dies Möglich?

Jetzt will ich aber ein anderes Gerät als mir Vorgeschalgen wurde.
    2. Das 8800, also keine Live Gerät. Ginge das damit auch? [Natürlich wenn das Gerät verfügbar ist.]

Der Herr am Telefon wollte mir natürlich vom 8800 abraten.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• zu 1) ja, aber frag sicherheitshalber nach ob du die sonst üblichen 11euro pro monat dazubezahlen musst oder nicht
    zu 2) wieso natürlich?? ich vermute mal eher wegen den lieferschwierigkeiten, grundsätzlich kannst du jedes gerät bekommen welches vodafone anbietet.
    bei umts geräten musst du allerdings happyliveumts für 5euro/monat dazubuchen.

NoxX

• Hallo,
    danke für Eure Postings. Kam Gestern doch alles mal wieder ganz anders.
    Ich war in einem Nokia Shop, und habe eine Vertragsverlängerung gemacht, mit dem 8800.

Ich wusste garnicht das es möglich ist, seinen Vertrag zu Verlängern, ohne dabei zu einem anderen Provider zu wechselt, bzw der Vertrag auch erhalten bleibt, obwohl man nicht in einem Vodafone Shop ist. Liegt daran das dieser Shop auch direkt Vodafone-Partner ist, und so Vodafone direkt als Netzbetreiber( also ohne Provider ) anbietet.
    Erstaunlich war das ich sogar ein günstigeres Angebot bekommen habe als bei Vodafone über die Hotline/Shop.
    70€ habe ich dadurch gesparrt, daher habe ich zugeschlagen.

Von den 11euro wurde mir nichts gesagt. Da ich vorher Eure Postings nicht lesen konnte, habe ich leider auch nicht daran Gedacht danach zu Fragen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    o2 evtl., die machen das so.

Blödsinn!

Zum Thema.....

Ich würde es doch positiv sehen, dass sich der Verlängerungszeitpunkt nach hinten verschiebt.

Die Erfahrung zeigt doch, dass Handies, je länger sie auf dem Markt sind, billiger werden. Also hast Du wahrscheinlich ein paar Euro gespart.

Wenn es jetzt natürlich auch nichts kostet....... ;)

Aber vielleicht gibt es bis dahin auch ein besseres. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!