VF keine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass sich der bestehende Vertrag nach Ablauf um weitere 24 Monate verlaengert.

woher kennst Du das so? Das ist jedenfalls nicht Vodafone-Standard. Wenn vorher möglich, dann ab diesem Datum um 24 Monate.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Es gibt vorzeitige VVL's mit Laufzeitverlängerung. Das bedeutet, dass man unter Umständen sein Handy auch eher bekommt, aber die Laufzeit sich für den nächsten "Zyklus" um die verkürzte Zeit verlängert.
    Du hast dann also von Deiner letzten bis zur nächsten Verlängerung 48 Monate. Und Dein Zeitpunkt für die VVL in der Mitte der 48 Monate wurde nach vor verschoben. Also zB 18/30 Monate.

Bei E-Plus wird das so gehandhabt, so dass man unter Umständen ab Vertragsverländerung mehr als 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat.

Aber bei Vodafone dachte ich eigentlich, das man dort ab einer Vertragsverlängerung maximal 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hätte.

Wenn man also im 22. Monat eine Vertragsverlängerung macht, das man dann praktisch nur 46 Monate Laufzeit hat, wenn man dann nicht wieder verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    woher kennst Du das so? Das ist jedenfalls nicht Vodafone-Standard. Wenn vorher möglich, dann ab diesem Datum um 24 Monate.

Bei den beiden kleinen Mobilfunkanbietern in D ist es so - was natuerlich nicht ausschliesst, dass Vodafone es anders handhabt.

• Also das bisherige Verhalten von Vodafone kenne ich auch anders. Ich hatte auch vor 4 Jahren vorzeitigt verlängert, und hatte dann nach 24 Monaten kein Problem mit der neuen Verlängerung. Diese wurde ja sogar nach 18 Monaten gemacht, es gab ja die Live!-Handy Aktion.

In meinen Unterlagen steht leider nichts darüber, von wann bis wann sich der Vertrag verlängert. Ich hab zwar die Rechung über das Live!-Handy, dort steht allerdiungs nix von VVL. :mad:

Fazit: Mein Vertrag läuft scheinbar noch bis Dezember, ich kann also noch kündigen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

• Die 1212 wars es ja, mit denen ich heute gesprochen habe.

Im März auf der CeBit hatte ich am Vodafone Stand nachgefragt, da hies es Juli.

Im Juni hab ichs bei der 1212 versucht (kann man ja mal), es hies wieder Juli.

Jetzt ist der Juli da, ich rufe heute freundlich die 1212 an, sie meinte Moment, sie bekomme keine Freigabe für die Vertragsverlängerung, sie müsse mal nachfragen, ich hab gewartet, sie hat sich bedankt fürs Warten, und sie erklärte mir eben genau die Geschichte mit Dezember. Ich hätte damals vorzeitig aus "Kulanzgründen" ein neues Handy erhalten, warum das könne sie auch nicht mehr sehen, und mein Vertrag läuft aber noch bis Dezember. Warum mir dann bisher immer der Juli genannt wurde, könnte sie auch nicht sagen, aber sie meinte, die Kollegen hätte wohl nicht gesehen, dass es im Juli nur ein Handy für gab, der Vertrag aber noch bis Dezember lief. Sie könne nix machen, ich solle mich im Dezember noch mal melden.

• Ne auch kein Rahmenvertrag. Ganz normaler Privatkunde. D2 Fun. Umsatz so 40-50 Euro im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax

In meinen Unterlagen steht leider nichts darüber, von wann bis wann sich der Vertrag verlängert. Ich hab zwar die Rechung über das Live!-Handy, dort steht allerdiungs nix von VVL. :mad:

Fazit: Mein Vertrag läuft scheinbar noch bis Dezember, ich kann also noch kündigen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hi,

Schau noch mal genau, du bekommst immer 2 Papiere.

1. Rechnung Handy
    2. Vertragsverlängerungsformular

In 2. ist immer das Datum der Verlängerung und das neue Ablaufdatum drin vermerkt und von Dir unterschrieben. Nur das zählt.

In deiner Rechnung zum Mobiltelefon hat diese Angabe auch nichts zu suchen.

Die offiziellen VF Live Verlängerungen sind auch mit vorgezogenen Laufzeiten gewesen, sprich, im Juli verlängert bist du auch im Juli + 24 Monate wieder dran. Anders sieht es aus, wenn deine Verlängerung auf Kulanz ging.

Also, such deine Vertragspapiere raus, da steht genau drin wann du wieder dran bist und was du damals unterschrieben hast.

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!