VF keine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten!

• Mein (verlängerter) Vertrag läuft jetzt 24 Monate. Mir wurde immer gesagt, im Juli könne ich wieder verlängern, da ich im Juli 2003 eine Vertragsverlängerung gemacht hatte.

Jetzt habe ich versucht meinen Vertrag zu verlängern und bekomme zu hören, dass ich erst im Dezember verlängern kann, da es damals eine vorzeitige Verlängerung aus "Kulanzgründen" war (Live Handy, 18-Monate - wo ist da Kulanz gewesen?). Deshalb hätte sich mein Vertrag auch nicht neu ab Juli verlängert, sondern die neuen 24 Monate wären erst ab Dezember gelaufen.

Das kann doch nicht sein, oder? Wurde das bei allen "Live Handy" Verlängerungen so gemacht?

• Die Kulanz bestand darin das man mit nem Live!-Handy seinerzeit nach 18 Monaten verlängern konnte statt erst nach 21. Trotzdem wäre die Laufzeit ab dem Verlängerungsdatum gegangen, heißt du solltest eigentlich jetzt wieder verlängern können. Direkter VF-Vertrag oder Provider ?

• Original Vodafone Vertrag seit min. 6 Jahren. Ich hatte die Kulanz damals auch so verstanden: Vorzeitige "Vertragsverlängerung", also 24 neue Monate ab Verlängerung.
    Jetzt tun sie so, als ob ich nur aus Kulanzgründen das Handy vorzeitig erhalten hätte, der Vertrag aber noch 5 Monate weiter lief und erst dann um 24 Monate verlängert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Vorzeitige "Vertragsverlängerung", also 24 neue Monate ab Verlängerung.

So sollte es auch eigentlich sein... Du müsstest doch bei deiner VVL eine Bestätigung mit der neuen Laufzeit bekommen haben, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    So sollte es auch eigentlich sein... Du müsstest doch bei deiner VVL eine Bestätigung mit der neuen Laufzeit bekommen haben, oder ?

Ich werde heute Abend mal nachsehen, wenn ich sowas schriftlich habe, steht da sicher was von Juli und nicht von Dezember, das wäre mir schon vorher aufgefallen. Aber meist erhält man ja so ein Standardschreiben: "Wir freuen uns dass sie verlängert haben...".

• Es kann natürlich sein, dass das damals bei Live-Handys so gehandbat wurde. Bei mir war es bisher immer so, auch wenn ich frühzeitig verlängert habe, dass der Vertrag ab dem Tag der Verlängerung wieder 24 Monate lief und nicht erst nachdem die ursprünglichen zwei Jahre zu Ende waren.
    Aber da kann dir sicher einer unserer lieben VF-Mitarbeiter etwas zu sagen ;)

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Kann sein, mein Vertrag lief bisher immer über die Firma, da hab ich so'n Schreiben nie gesehen. ;)

Aber ich meine falls du in nem Shop verlängert hast solltest du doch einen Ausdruck von der VVL bekommen haben und da steht die neue Laufzeit drauf.

Squib: nein, auch bei den vorzeitigen VVL's mit Live!-Handies war der Ablauf derselbe wie bei jeder anderen VVL auch bzgl. der neuen Laufzeit

• FraDi
    Das hab ich mir fast gedacht. War mir nur nicht sicher ;)
    Aber man lernt halt nie aus...

Ja die Welt ist rund!

• Es gibt vorzeitige VVL's mit Laufzeitverlängerung. Das bedeutet, dass man unter Umständen sein Handy auch eher bekommt, aber die Laufzeit sich für den nächsten "Zyklus" um die verkürzte Zeit verlängert.
    Du hast dann also von Deiner letzten bis zur nächsten Verlängerung 48 Monate. Und Dein Zeitpunkt für die VVL in der Mitte der 48 Monate wurde nach vor verschoben. Also zB 18/30 Monate.
    EIne Klärung gibts wie immer für sowas kostenlos und schnell an der 1212 ;)

• Ich kenne es eigentlich nur so, dass sich der bestehende Vertrag nach Ablauf um weitere 24 Monate verlaengert. Erst wenn man nach Ablauf der urspruenglichen Laufzeit aktiv eine Verlaengerung incl. subventionierter Hardware in Anspruch nimmt, gehts ab dem Datum der VVL 24 Monate weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!