o2: Änderung der Taktung führte zu ungewollter Vertragsänderung

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    @ Trauma


    Wenn du den Vertrag verlängerst, dann verlängerst du den Vertrag inkl. der für dich geltenden Preisliste. Laut deinen Angaben entsprechen das 125 SMS.


    Mfg Hannes :)


    Beruhigend. Bei den Brüdern und Schwestern weiß man ja nie ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von milchnaa
    ich hab auch mal taktungswechsel vorgenommen, die 200 sms aber behalten


    Hast du den Taktungswechsel vor dem 01.09.2003 vollzogen gehabt?
    Wenn ja, dann hast du nur die neue Tarifänderung nicht bemerkt, da die Anzahl der Frei-SMS des Alttarifs der Anzahl der neuen Preisliste entsprach. ;)


    Mfg Hannes

  • Weekend-Pack auch nur im neuén Genion-Tarif


    Ist das Weekend-Pack auch nur im neuen Genion-Tarif buchbar oder geht das auch im alten?

  • geht nur im neuen. Daher ja das Angebot von o2, wobei dann aber nicht erwähnt wird daß man bei Annahme in einem neuen Tarif drin ist :flop:

  • Ich frage mal vorsichtig nach, weil ich was nicht verstehe :confused:


    Wenn ich einen vertrag 2004 abgeschlossen habe mit einer Taktung von 10/10 und nun merke das diese Taktung für mich sich nicht lohnt weil ich generell zu Personen anrufe wo die Gespräche Länger als eine Minute gehen. Die Einsparung von 2,50 oder was weis ich, rechtfertigen für mich einen Taktungswechsel. Wenn ich nun einen Taktungswechsel durchführe falle ich automatisch in den Neuen Genion Tarif wo ich nur Nachteile habe oder zumindest einen Teil davon. Ist das den nicht eine Verschlechterung ? Ich meine es obliegt doch jedem Kunden seine Taktung zu wechseln wie er Lust hat notfalls jeden Monat. Ich möchte damit sagen, das es mcih eigentlich berechtigt die Hotline aufzufordern mich weiterhin in den alten Tarifen zu lassen...oder etwa nicht weil das ist dann ein verstoss der AGB wo nichts drinsteht.....

  • ist genauso, wie du beschreibst. Andere Taktung (ich wollte von 60/1 auf 10/10 wechseln) kannst Du nur wählen, wenn du gleichzeitig in die aktuellen Tarife wechselst...basta!


    Lamentieren und diskutieren bringt da auch nicht viel, einfacher ist es diesen Umstand zu akzeptieren. Muß ich auch machen, wenn ich meine 125 SMS behalten will.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    das es mcih eigentlich berechtigt


    Irgendwie scheint es mir, Du solltest mal ein wenig der Naivität und Weltfremdheit ablegen.


    Wie kommst Du auf den Trichter, der Kunde könne selbstverständlich jederzeit seine Vertragsbedingungen beliebig verändern, weil ihm das ursprünglich gewählte Tarifmodell nicht mehr zusagt, aber logischerweise dürfe der Anbieter überhaupt nix, außer dem König Kunde zu huldigen.


    Sieh' es als freundliche Geste, daß Dir das O2 überhaupt erlaubt.

  • Naja das ist wohl zu weit gegriffen, ich sehe diese Aussage die getätigt habe nicht auf mich allein bezogen sondern eher auf die Meinung vieler die eigentlich schon berechtigt zu fragen ob man mich in dem Tarif nicht lassen kann ich ziele da garantiert nicht auf naivität oder egoismus. Das ist ein Natürlicher Gedankengang. Wenn man mein Nichtwissen bezüglich dem Thema durchgelesen hat, dann ist da eher unkenntniss das Problem und ich versuchte lediglich eine klare antwort zu bekommen, wenn es nicht geht dann geht es nicht so blöd bin ich nu auch wieder nicht. Ich bin Garantiert keiner der Typen die versucht wegen 2,50 oder so einen Rechtsstreit anzufechten oder mit SOKÜ zu kommen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dicht
      Merlin, Boecki und tokwa:


    Na, hier wird aber mal wieder kräftig Halbwissen verbreitet. In den AGB steht zu den Wirkungen eines Tarifwechsels rein gar nichts. Wie kommt ihr zu solchen Behauptungen, ohne die AGB offenbar jemals durchgelesen zu haben? Man stimmt beim Tarifwechsel übrigens - im Gegensatz zu einer Vertragsverlängerung oder einem Nutzerwechsel - auch keinen neuen AGB zu, die alten gelten fort.


    Na, dann müssen wir ja froh sein, dass wir so einen kompetenten Experten hier bei uns haben, der unsere Fehler richtigstellt ...


    Wie kommst du aber auf die Idee, dass du bei einem Tarifwechsel *nicht* die aktuellen AGBs akzeptierst? Hast du dafür einen Beleg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!