neuer 6310-Akku und gleich ne Frage...

  • Naja, die hat sich immer in meiner Jacken- oder Hosentasche verheddert und ist dann halt abgebrochen!
    Später bin ich dann auf die - wie ich mittlerweile festgestellt hab - saudumme Idee gekommen, weil die Serienantenne ja kaputtgegangen war, auf eine Leuchtantenne umzurüsten! Ich glaub, die hatte sogar nen noch besseren Hebel, jedenfalls war dann hinten im Gehäuse ein schöner Riss :-/
    Aber ansonsten: war ein gutes Handy und ich war eigentlich zufrieden damit! Doch, durchaus!

  • Zitat

    Später bin ich dann auf die - wie ich mittlerweile festgestellt hab - saudumme Idee gekommen, weil die Serienantenne ja kaputtgegangen war, auf eine Leuchtantenne umzurüsten! Ich glaub, die hatte sogar nen noch besseren Hebel, jedenfalls war dann hinten im Gehäuse ein schöner Riss


    Und genau deswegen, sollte man auch immer eine original Antenne nutzen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66


    Wenn ich daran denke: Das 6110 hatte damals vor 5 Jahren (!!!) schon einen LiIon-Akku an Bord. Es dürfte damit wohl ziemlich das Erste gewesen sein. Ach ja, DAS war halt noch ein Nokia... *schwelg* :)


    Die letzten 8110 hatten auch schon einen LiIon Akku. Siemens hatte lange vorher beim S4 und S6 die LiIon serienmäßig dabei.


    Nokia hat diese Akkutechnik erst recht spät eingesetzt.


    Die 5110 hatten normalerweise NiMh und die ersten 6110 auch. Allerdings wurde beim 6110 das recht schnell geändert. Innerhalb von wenigen Wochen nach Auslieferungsbeginn kam der LiIon als Standart.


    Ich hab bei meinen Handys allerdings festgestellt, das auch die LiIon und LiPoly gerne mal richtig entladen und dann wieder über nacht aufgeladen werden möchten. Das verbessert die Leistungsfähigkeit deutlich. Bei /// ist das ablesbar, bei den Nokia deutlich erfahrbar, wenn der Akku vom 6210 (LiPol vom 6310 Original) zu schnell leer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13


    Und genau deswegen, sollte man auch immer eine original Antenne nutzen :D


    Im Nachhinein ist sogar klein Micha schlauer geworden! Aber mal Spass beiseite: hab dann von so einer Mikroantenne erfahren, leider war zu dem Zeitpunkt das Gehäuse schon so hinüber und der Vertrag eigentlich am Auslaufen, sodaß ich mich mit dem 5110 nichtmehr allzu lange rumgeärgert hatte! Dennoch: war kein allzu schlechtes Handy nicht!!!

  • @ Dr. Low


    Das 5110 ist wenigstens noch eines der Handy´s die nicht wirklich diese ewigen Abstürze haben. Das Teil funktioniert wenigstens...
    Wer nicht all zuviel auf Komfort wert legt, dem kann man dieses Handy wenigstens noch empfehlen.
    Ich finde auch das dieses Handy gar nicht mal so schlecht war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!