Einzahlung auf Fremdkonto

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    @ Erik

jedoch ist es meiner Erfahrung nach vergeblich die Leute davon zu überzeugen, dass eine Bank Dienstleistungen anbietet, die auf irgendeinem Weg bezahlt werden müssen.

Hi,

Das ist nicht nur im Bankengewerbe so, generell will der deutsche für nix bezahlen, jede Dienstleistung ist kostenfrei anzubieten, wenn nicht wird danach geschrien das man doch mal was dagegen unternehmen möchte.

Ausser.... es geht ums eigene Geld, dann wird plötzlich jede halbe Stunde interessant welche man gern bezahlt haben möchte.... :D

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Banken sind eben Banken und keine Sozialstationen.
    Verdienen können die Banken nur mit Krediten und Anlagen und nicht mit Girokonten oder Überweisungen.
    Und wo legt man sein Geld an? Genau! Da wo man beireits Kunde ist, da wo das Girokonto ist. ;)
    Daher finde ich es ganz legitim wenn sich die Bank diesen Service für Nicht-Kunden nur gegen Bezahlung anbietet.

Zum Thema: Müsste doch auch über Paypal funktionieren.

Grüße

• Es soll ja nicht über mein Konto laufen. Bei Paypal muss ich auch erst einzahlen oder überweisen...

• @ brasax

Dann wirst du wohl keine andere Wahl haben und das Geld gegen Gebühr bar einzahlen müssen.

Ich finde es auch völlig legitim, wenn Banken für fremde Bareinzahlungen Gebühren verlangen. Es ist ja nicht so, dass der Kunde überhaupt keine andere Wal hat, das Geld zu transferieren. :rolleyes: Wenn es kostenfrei wäre, wären die Schlangen an den Schaltern noch länger als sie eh schon oft sind, und darunter leiden dann die Leute, die richtige Kunden bei der jeweiligen Bank sind.

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Banken sind eben Banken und keine Sozialstationen.
    Verdienen können die Banken nur mit Krediten und Anlagen und nicht mit Girokonten oder Überweisungen.
    Und wo legt man sein Geld an? Genau! Da wo man beireits Kunde ist, da wo das Girokonto ist. ;)
    Daher finde ich es ganz legitim wenn sich die Bank diesen Service für Nicht-Kunden nur gegen Bezahlung anbietet.

Ich finde es ja durchaus legitim, dass Banken auch bei Girokonten u.ä. Zahlungen erheben. Mir ist durchaus bewusst, dass die laufenden Kosten gedeckt werden müssen.

Was mich aber stört ist der Fakt, dass Einzahlungen - von wem auch immer durchgeführt - teilweise bezahlt werden sollen, wenn der Aufwand der gleiche ist. Ich erwarte schließlich nur, dass das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Nichts weiter.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was mich aber stört ist der Fakt, dass Einzahlungen - von wem auch immer durchgeführt - teilweise bezahlt werden sollen, wenn der Aufwand der gleiche ist. Ich erwarte schließlich nur, dass das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Nichts weiter.

Der Aufwand ist aber meistens dann nicht der Gleiche, wenn ein Dritter die Einzahlung vornimmt (s.o.). Und auch der hat die Möglichkeit einer kostenlosen Einzahlung auf sein eigenes Konto und einer kostenlosen Überweisung... und selbst WENN der Aufwand der gleiche ist, finde ich es legitim, seinen eigenen Kunden einen Vorteil ggü. Nichtkunden zu verschaffen. Warum nicht?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

und selbst WENN der Aufwand der gleiche ist, finde ich es legitim, seinen eigenen Kunden einen Vorteil ggü. Nichtkunden zu verschaffen.

Hi,

Genau! :top:

Egal wie, Gottseidank ist es einem Unternehmen in der freien Wirtschaft erlaubt, Preise zu gestalten wie Sie wollen.

Wie jeder Hersteller, darf auch eine Bank ein Produkt zu einem Preis anbieten der marktfähig ist.

Warum soll ein Unternehmen, wenn klein Kunde einmal mit dem Füßchen gedenkt zu stampfen, daran etwas ändern? Wenn ein Preis für eine Dienstleistung zu teuer ist, dann braucht er Sie einfach nicht zu kaufen, es gibt immer andere Wege.

Diese Diskussion darum ist in meinen Augen völlig überflüssig. Ich finde den Preis für einen Hamburger bei Mc Donalds auch viel zu teuer, dagegen sollte man mal was machen... ;););)

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Nach meinen Erfahrungen ist auch eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto kostenlos.

Nur bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken ist es so, das die nicht auf Konten zugreifen können, die bei anderen Niederlassungen geführt werden. Deswegen muss das dann als Barüberweisung gemacht werden, was entsprechend teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!