SE D750i Akku-Erstaufladung

  • Hallo,
    haben seit gestern das gute Stück; SIM-Karte und Akku eingesetzt und an die Akku-Ladestation angeschlossen. Lt. Verkäufer müsste das Handy nach 4 Std. geladen sein - besser nach 12 Std. oder länger!!
    ??Können die Akkus damit nich überladen werdn?
    Ach - und der Memory-Stick... muss der unbedingt schon beim Aufladevorgang mit reingesteckt werden oder "kann" er mit rein?
    Vielen Dank für rasche Antwort!
    Freundliche Grüße
    Tara

  • Re: dringende Frage zur AKKU-Erstaufladung (SE D750i)



    Hallo Hannah,
    also, das erste mal solltest du das Handy 12 Stunden am Netz lassen, die nächsten 2-3 Male - nach Vollentladung (=Handy geht von selbst aus) - auch noch. Dann sollte dein Akku optimiert sein. Überladen kannst du den Akku nicht, dagegen ist er geschützt. Sinnvoll ist es, wenn der Memory-Stick gleich drin steckt (ist ja im Auslieferungszustand sowieso der Fall).
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruß - Jan.

    Gruß
    Jn

  • Hallo zusammen,


    dazu auch noch eine Frage von mir...
    Sollte man das Gerät beim Erstladen tunlichst in Ruhe laden lassen, oder kann man schon damit herumspielen wenn es am Ladegerät hängt ?


    (...ist ja die Hölle, wenn das Teil neu vor einem liegt und man "darf" noch nicht spielen und soll noch 12 Std. warten ;-))


    Gruss, lagloose

  • wenn du während des ladens spielst, verlängert sich die ladezeit eben entsprechend. aber da gibt es unterschiedliche meinungen, ich lasse es 12 stunden unberührt liegen.

    Gruß
    Jn

  • würde ich glaube ich auch machen, auch wenn es schwer fällt ! :)

    waiting for So*y Ericsson D750i !

  • Re: Re: dringende Frage zur AKKU-Erstaufladung (SE D750i)


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo Hannah,
    also, das erste mal solltest du das Handy 12 Stunden am Netz lassen, die nächsten 2-3 Male - nach Vollentladung (=Handy geht von selbst aus) - auch noch. Dann sollte dein Akku optimiert sein. Überladen kannst du den Akku nicht, dagegen ist er geschützt. Sinnvoll ist es, wenn der Memory-Stick gleich drin steckt (ist ja im Auslieferungszustand sowieso der Fall).
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruß - Jan.


    Hallo Jan,
    alsooo - diesen Memory-Stick hatte ich noch garnicht bekommen (weil Ausstellungsstück = letztes!), da war nur der Adapter mit dabei. War heute deswegen nochmal bei MediaM und die haben mir anstandslos so nen Stick reingemacht. Puhhh - bin ich froh!
    LG
    Hannah

  • Tach zusammen,
    hab zwar ein k750 aber passt hier grad so schön rein.
    Habe das Gerät auch heute neu umgetauscht wiederbekommen und es hängt gerade an der Dose.
    Und obwohl es hier schon befürwortet wurde, bin ich gegenüber diesem 12-Stunden-Ladevorgang noch etwas misstrauisch.
    Warum sollte das eigentlich gemacht werden?
    Wird die spätere Akkuleistung tatsächlich von diesen ersten Ladungen so stark beeinflusst?
    Man müsste doch meinen, dass die Akkus heute technisch soweit ausgereift sind, dass sie problemlos auch bei halbvollem Speicher geladen werden könnten.
    Der Akku ist ja auch beim neuen Gerät halb voll.
    Hoffe es kann jemand vom technischen Gesichtspunkt etwas dazu sagen.


    MfG
    pleuron

  • Danke Fuschel,
    hab mich auf der Seite mal umgeschaut und kann sagen, dass die oben genannten Tipps für Lithium-Ion-Polymer-Akkus wie im k750i bzw d750i nicht zutreffen.
    Der Akku braucht zwar einige Ladungen um seine volle Leistung zu erreichen,
    12 Stunden laden bringt aber keine Leistungsteigerung.
    Es reicht eine normale Vollladung (ca. 4 Stunden)


    MfG
    pleuron

  • sagt die mAn zahl auf nem akku nicht auch viel über die langzeitkapazität aus oder wirkt sich das ehr auf die stärke aus ?

    waiting for So*y Ericsson D750i !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!