ME45: Empfang von Flash SMS ?

• Hallo,

als Besitzer eines SL45i habe ich mir gestern ein ME45 gekauft. Wenn ich bei meinem SL45i eine SMS verschicke bekomme ich den SMS Bericht als FlashSMS direkt auf das Display, wobei der Text dann durchs Display scrollt. Bei meinem ME45 (V23) ist das nicht so, da erscheint das Briefsymbol über der linken Menütaste. Ist das normal, oder kann man das irgendwo einstellen?

/\/\ a n d u | | i

• prinzipiell weiss ich nicht, wie Flash-SMS bei der S/ME 45er -Serie dargestellt werden (hab meines erst gestern gekauft).
    Bei O2 zumindest werden die Status-Berichte nicht mehr wie früher per Flash verschickt, sondern als normale SMS... Find ich auch bescheuert...aber kann man eben nicht ändern

• Sers!
    Also bei meinem ME45 mit SW23 funzt der Empfang von Flash-SMS einwandfrei!
    Läuft als "Ticker" im Display durch.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• bei mir liegt's am Netz: bei meiner RSL-Karte bekomm ich ne Flash-Bestätigung, bei o2 ne SMS :flop:

:) hab übrigens ein ME45:D

• Ich habe in beiden eine orig. T-Mobile Vertragskarte drin: SL45i: flash ME45: kein flash

/\/\ a n d u | | i

• Ich habe das auch bemerkt. Und zwar bei einem S45 oder einem SL42(i) mit einer Quam bzw. D2 Karte.

Bei dem S45 wird keine Flash-SMS dargestellt. Bei dem SL42i dagegen schon. Hat mich auch sehr gewundert.

Ebenfalls fiel mir auf, daß bei einer Empfangsbestätigung auf dem S45 die linke Displaytaste gleich "Löschen" anbietet, was sie bei einer normalen SMS nicht macht. Von daher ist für mich aber der Unterschied zwischen den beiden Handies zu verschmerzen.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Bis zum SL scheinen Flash-SMS als Empfangsbestätigung Standard zu sein, bei C/S/ME45 und dem MT50 wird imho nur noch per normaler SMS bestätigt, die jedoch grundsätzlich einfach mit der linken Displaytaste gelöscht werden kann.

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Also bei meinem ME45 mit SW23 funzt der Empfang von Flash-SMS einwandfrei!
    Läuft als "Ticker" im Display durch.

Sprichst Du wirklich auch von den Empfangsbestätigungen? Kann ich mir nicht vorstellen. Normale Flash-SMS können die x45 natürlich auch empfangen.

• darf ich darauf hinweisen, dass eine sms-zentrale nicht unbedingt aus einem einzigen computersystem bestehen muss?
    so kann eben ein teil des systems mit einer anderen software(konfiguration) arbeiten als ein anderer teil... (so ähnlich wie load balancing)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!