Saturn - Kassenbon verloren, trotzdem Umtausch?

  • hallo leute, bitte einmal helfen, bin sehr verzweifelt. hab einen 500€ einkauf beim saturn gemacht. er gefällt mir aber nicht so recht, deswegen möchte ich jetzt umtauschen. leider hab ich meinen kassenbon verloren. ich hab mit EC.-card bezahlt und geld ist schon abgebucht. reicht das wohl als "beweis"?? insgesamt hab ich zweit teile gekauft.
    bitte hilft mir schnell!!!!!

  • Probier es doch einfach aus. Vielleicht erkennt dich ja der Fachverkäufer wieder und nimmt es kulanterweise zurück.
    Also ich geh mal stark davon aus, dass es dir ( hier ) niemand genau sagen kann ausser: Nur wer wagt, der gewinnt! :top:

    16610LV

  • Soweit ich weiß, ist das eine reine Kulanzangelegenheit, auch mit dem eigentlichen Kassenbon. Versuch es halt einfach mal, vielleicht sind die Leute so kulant, stell Dich aber darauf ein, dass es möglicherweise nicht klappt. Bei Einkäufen im Ladengeschäft ist die Umtauschmöglichkeit eine freiwillige Leistung des Verkäufers.

  • Hi,
    ich war auch mal in der Situation, auch bei Saturn. Hatte damals leider bar bezahlt = chancenlos.


    Mit Kartenzahlung können kulante Mitarbeiter aber im System den gespeicherten Kassenbon einsehen und noch mal ausdrucken.


    Könnte also klappen, aber immer schön höflich bleiben und sagen, man wäre natürlich auch mit einem Umtausch oder Warengutschein zufrieden. Dann klappt es meistens und ab und an zahlen sie sogar das Geld zurück.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Also da mit EC-Karte bezahlt wurde klappt das ziemlich sicher.
    Ich habe vor kurzem im Media Markt was umgetauscht und habe in der Abteilung gemerkt das der Kassenbon zu Hause auf dem Tisch liegt. Der Verkäufer meinte nur ich soll mir den Weg sparen, er könne auch einen Ersatzkassenzettel ausdrucken.

  • Einfach mal freundlich in dem betroffenen Saturn-Laden anrufen, sich mit der Rechnungsstelle verbinden lassen und sagen, man benötige für das Finanzamt eine neue Rechnungskopie, da das Original unleserlich sei.


    Nach ein paar Tagen kommt die Kopie dann mit der Post! Zumindest funktioniert dies bei mir immer so. :D


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Hallo :-)
    Anspruch auf Rücknahme / Umtausch hat man im Ladengeschäft tatsächlich nicht!
    Also die Rücknahme ist wirklich reine Kulanz und hängt von ein paar Faktoren ab:


    - Die Tagesform des Verkäufers, bzw. des Vorgesetzten der die Rücknahme unterschreibt.


    - Ob die Ware ausgepackt und benutzt wurde. Auch ausgepackte Ware wird innerhalb von


    14 Tagen zurückgenommen... aber ungerne, weil sie als Gebrauchtware wieder günstiger


    verkauft werden muss. Ohne Kaufbeleg kostet das dem Verkäufer viel Überwindung...


    - Nimmst du was anderes aus der Abteilung mit? Wenn nicht sind das wieder Minuspunkte ;-)


    - Umsatz der Abteilung an diesem Tag: Ist wenig verkauft worden, zahlt man ungern aus!
    Bessere Chancen deswegen ab späten Nachmittag


    - Dein Auftreten: So wie man es in den Wald hineinruft, schallt es zurück ;-)


    Also: Du hast keine Chance, also nutze sie !! :D

    Viele Grüße, Wolf
    (Saturnmitarbeiter ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!