6680: warum laufen nur manche N-gage Games

  • Da das 6680 und das N-gage beides S60 handys sind sollten doch eigentlich all N-gage games auf dem 6680 laufen, aba es laufen nur einige weiss jemand warum???

  • die N-Gage games sind wirklich NUR für den N-Gage programmiert. Beachten also alle Feinheiten des N-Gage und schöpfen mit den kleinsten Details alle Möglichkeiten des N-Gage aus.
    Obwohl der N-Gage auch auf Series60 basiert laufen diese games nicht gezwungenermaßen auch auf dem 6680, da dies diese "Feinheiten" zum Teil nicht (genauso) hat.


    Ist das selbe wie an einem PC, wenn man ein Spiel hat das nur für eine ATI grafikkarte geschrieben wurde (ist jetzt eher ein fiktives Beispiel) dann läuft es auf einem PC mit nVidia Grafikkarte auch nur mit etwas glück (fehlerfrei).


    Nokia hat es auch nicht vorgesehen das N-Gage spiele auf jedem Series60 Telefon laufen, also bemühen sie sich auch nicht um die kompatibilität.
    Alles was läuft ist eher reiner Zufall.

  • weil n-gage spiele, wie der name schon sagt, fürs n-gage sind und nich fürs 6680.


    Eigentlich (!) sollten n-gage spiele nur auf dem n-gage laufen. einige tun dies aber scheinbar auch auf anderen s60 handies.
    wurde denk ich schon öfter drüber gesprochen


    wems was bringt...



    so far...
    Alf Igel



    EDIT:
    man, zu langsam ;)

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • jo thx


    hmm ich dachte es fehlen nur einige Bibliotheken die zum starten der spiele erforderlich sind wäre ja auch lustig gewesen wenn man sie sich runterladen könnte dann hätte ich mir auch N-gage Games kaufen können.

  • Da es hier zwangsläufig um raubkopierte Games geht, schliesse ich hinter mir ab und verweise auf die Nutzungsbedingungen dieses Forums...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!