P910i und Blackberry - Erfahrungsaustausch

  • So wie ich das momentan sehe, werden Attachments <60kb angezeigt. Alles grössere kommt eine Fehlermeldung.


    Ich muss es aber nochmal genauer testen.


    EDIT: gerade mal getestet - ich kann überhaupt keine Attachments lesen, keine Ahnung wieso. Wird zwar angezeigt, nach dem Download passiert aber nichts weiter. Da ich Attachments meist nicht beachte und bei Notwendigkeit über den laptop abhole ist es auch nicht so wichtig...



    Gruss,


    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von infopartner
    Hallo PleXXX,


    nach unseren (meinen) bisherigen Erfahrung geht das mit Deiner Organiser- und CDA-Version gar nicht mehr, s. meinen Beitrag vom 27.8. in diesem Thread... Das soll aber kein Statement sein, noch sind wir ja alle dabei, das herauszufinden.


    Dirk


    Es geht nix mehr mit dem 2.28er Client. Mit dem 2.54er gehts wieder. (Laut SE-Support hat sich wohl intern einiges am Connect geändert, so dass der 2.54-Client notwendig ist). Die Desktop-Software ist immer noch die 2.0.0.9.
    Was mir auffällt ist dass die BB-Connect-Clients nur von T-Mobile nachtäglich "gebrandet" werden. Der von Vodafone und A1 und nochmal einer den ich nicht mehr weiss, sind die normalen SE-Connects ohne zusätzliches Logo.


    Was mir noch Auffällt zu Zeit: Ich benütze im P910i ne O2-Karte und da ich am Firmenstandort leider nur T-Mobile-Empfang habe, geht immer der GPRS-Empfang bei übergang von O2 (zu Hause) nach T-Mobile (Geschäft) weg. Dann hab ich halt leider auch keinen BB-Connect mehr. Die Suche hat jetzt auf die schnelle keine Ergebnisse gebracht. An was kann denn sowas liegen.



    Gruß
    Markus

  • Noch eine Addon von mir:


    Im Büro habe ich (leider) Windows, also auch den IE. Hier das Ergebniss der Abfrage...


    "Haben Sie die neueste Version??

    Beim Abrufen von Informationen über Ihr Gerät ist ein Problem aufgetreten. CDA162006/19. Versuchen Sie es später nochmal.. "


    Bringt uns irgendwie auch nicht weiter.

  • Hi Toerk,


    ich wollte nur noch mal nachfragen, wegen den Anhängen.
    Soweit ich das jetz sehe kann keiner Anhänge öffnen, oder?


    Gruß, tefreak



  • Blackberry Server Einrichten ?


    Hallo


    Ich nutze das P910i privat .....


    Gibt es eine möglichkeit, dass ich einen BB Server bereibe, und meine bluewin mail und meine Outlook kalender eintrage Outlook ohne Exchange einricht ....


    Danke für allfällige Ideen & Tipps


    Tiilt

  • Leider ist bei mir ein weiteres Problem aufgetreten... :(


    Ich bekomme meine Aufgaben nicht syncronisiert. Via Blackberry Enterprise Server wird Aufgaben Sync nicht unterstüzt und mit der PC Suite von SE geht es auch nicht.


    Wenn ich in der PC Suite die Aufgaben syncronsisieren will, erscheint "Syncronisierung nicht gestartet" und es passiert nicht weiter... Notizen und Kontakte werden einwandfrei abgeglichen via PC Suite. :confused:


    Irgendjemand eine Idee? Geht bei Euch der Aufgaben sync????


    Es kann ja wohl nicht sein, dass dies bei diesem "Business Phone" nicht geht - oder?


    Jede Hilfe willkommen...


    Gruss,


    Dirk

  • Ich erlaube mir hier einmal zu uppen ...


    Gibt es denn niemanden, der das P910i mit dem Blackberry Connect Client an einem BB Enterprise Server nutzt?


    Habt Ihr keine Probleme? Auch wenn Ihr keine Lösung wisst, vermeldet doch bitte kurz, ob Aufgaben Sync überhaupt geht bei Euch.


    [EDIT] Noch ein Addon:
    Ich habe aus Verzweiflung nun einmal die Desktop Suite von Motorola installiert (zumindest sind damit die ständigen Verbindungsprobleme weg) ... das P910i wird einwandfrei erkannt, Sync der Kontakte geht auch, Sichern/Wiederherstellen und Software Installation 1A ... ABER


    Auch hier keine Aufgaben! Gibts die nicht?



    Danke und Gruss,


    Dirk


    P.S. ich will nicht auch das P910i wieder entsorgen müssen.

  • Hi,


    also, der BES Server installiert inges. 3 Service Books:
    Messaging
    Address Lookup
    Calendar



    Messaging deaktiviert den lokalen Messaging / e-Mail Sync
    Address Lookup tut gar nix :)
    Calendar deaktiviert den lokalen Calendar UND Task (Aufgaben) Sync....


    wenn Du also das entsprechende Service Book löschst, sollte es gehen*?*


    BR
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!