P910i und Blackberry - Erfahrungsaustausch

  • Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    PleXXX schreibt doch direkt in dem Post über Dir, dass R4E001 und BB 2.54 geht...


    :confused:


    Ich schrieb:


    "P910i Software-Versionen R4E001 (Telefon), R5B01 (Organiser) und R5A02 (CDA) läuft der Blackberry-Client nicht mehr - egal ob dieser Version 2.28 oder 2.54 ist."


    Es scheint eben nicht nur die Version R4E001 (Telefon) des P910i für ein Funktionieren des Blackberry Clients ausreichend zu sein, sondern auch die Version des Organisers. Dies bestätigen mir auch Anwender in anderen Foren.


    Im Gegenzug die Frage an PleXXX: Welche Organsier- und CDA-Versionen hat Dein P910i? Verwendest Du den BB Client über BES oder als so genannte Prosumer-Variante? Falls letztere: Bei T-Mobile oder Vodafone?

  • Sind nicht Telefon, Organizer und CDA immer gekoppelt? Oder kann man auch alles einzeln haben?


    Ich ging davon aus, dass es jeweils nur ein Kombi gibt.


    PleXX nutzt Enterprise Server:


    Zitat

    Original geschrieben von PleXXX
    ...
    Der Client sieht bisjetzt haargenau gleich aus, Mails kommen an, Termine war ich heute noch zu faul zum Testen, aber ich denke sie werden auch funktionieren.
    Alles getestet über einen 4.0.11er Enterprise Server.


    Greets


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    Sind nicht Telefon, Organizer und CDA immer gekoppelt? Oder kann man auch alles einzeln haben?


    Die sind wohl schon gekoppelt. Allerdings kann ich Dir nur sagen, was bei mir zur Zeit insgesamt installiert ist. Selbst nach dem Update über den SE Aktualisierungsservice kommt da nix anderes auf mein P910i.


    Du kannst es ja mal für Dein P910i testen, welche Organiser Version auf Dein Gerät nach einer Aktualisierung installiert werden würde:


    http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10183


    Gib' Deine CDA-Nummer ein, anschließend wird Dir die von SE empfohlene Organsier Version angezeigt...

  • Sorry, aber - nöööö...


    Never change a runnig system! Bei mir läuft momentan alles - ich habe keinen Drang was zu probieren!


    Sorry,


    Dirk


  • Ich gebe Dir recht. Aber ich schrieb exakt:


    "Du kannst es ja mal für Dein P910i testen, welche Organiser Version auf Dein Gerät nach einer Aktualisierung installiert werden würde."


    Es wird nichts auf Deinem Gerät geändert. Du gibst im Internet die CDA-Nummer ein und bekommst angezeigt, welches die aktuelle Organiser Version für Dein Gerät wäre.


    Prima, wenn Du diese Abfrage mal machst und mir das Ergebnis mitteilst.

  • Servus zusammen,


    mein P910i hat das aktuelle Update von letzte Woche nochmal übergebügelt bekommen, was da in Zahlen heisst: Telefon: R4E001, Bluetooth: R2F, Organizer: R5B01, CDA R5A02.


    Das ganze nur übern Enterprise-Server, der Client ist 2.54 von a1 (der link weiter vorne im Thread).


    Weiss einer wie ich bei bestehender BB-Verbindung (GPRS-Verbindung) eine E-Mail über GPRS des Providers abholen lassen kann - am besten mehrmals täglich.


    Grüsse

  • Ist wohl im Moment nicht mein Jahr ;) - klar kann ich dass mal checken.


    Aktuell:
    - Telefon: CXC162042 R4D006
    - Bluetooth: CXC162028/1 R2F
    - Organizer: CXC162041 R4A10
    - CDA: CDA162006/19 R4A01


    - Blackberry Enterprise Server
    - BB Connect Client 2.28 von Vodafone D
    - Desktop Connect Client 2.0.0.9 von Vodafone D


    - Swisscom Mobile


    Den Check auf der SE Seite kann ich leider nicht durchführen...


    "Oh no! 404 - page not found
    Sony Ericsson makes attractive mobile phones and mobile phone accessories, and develops powerful mobile computing technology.


    Unfortunately, the page you are looking for could not be found. It may be temporarily or permanently unavailable, its name may have changed, or you may have used an outdated link or typed the address (URL) incorrectly."

    Gruss,


    Dirk


  • Hallo PleXXX,


    nach unseren (meinen) bisherigen Erfahrung geht das mit Deiner Organiser- und CDA-Version gar nicht mehr, s. meinen Beitrag vom 27.8. in diesem Thread... Das soll aber kein Statement sein, noch sind wir ja alle dabei, das herauszufinden.


    Dirk


  • O.K., zwei Dinge:


    1. Machst Du die Abfrage im Internet über Safari? Geht nicht, dann erhält man die o.g. Fehlermeldung. Funktioniert nur mit dem MS IE unter Windows (leider auch nicht mit Firefox).


    2. Mit Deinen Software-Versionen hatte ich auch noch kein Problem: R4A10 und R4A01. Jetzt mit R5B01 und R5A02 funktioniert der Blackberry Client nicht mehr.


    Du hast eine ganz andere CDA Version als ich (162005/2). Auf einer österreichischen Website, die leider nicht mehr erreichbar ist (es wurde das Debranding vom P910i beschrieben), gab es eine Aufstellung aller CDA-Nummern. Demnach bezeichnet jede CDA-Nummer exakt, um was für ein Gerät welches Netzbetreibers es sich handelt. Also ob es ein freies Gerät ist, ein Gerät von Vodafone D oder Österreich A1 usw.


    Sony Ericcson wiederum verlangt bei seinem Aktualisierungsservice auf der Website die Eingabe der CDA-Nummer. Handelt es sich nun um die CDA-Nummer eines Netzbetreibers und dieser hat die Firmware des P910i nur bis zu einem bestimmten Stand freigegeben, lässt sich das Gerät auch nicht aktualisieren. Man erhält als Mitteilung: Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand. So herausgefunden mit einem Gerät von T-Mobile D, das bliebt auf dem Softwarestand R4A10 und R4A01.


    Mein freies Gerät hingegen lies sich problemlos auf R5B01 und R5A02 aktualisieren - nur das der BB Client nun nicht mehr funktioniert.


    Jetzt denkt man: Mach' doch einen Downgrade! Geht leider nicht. Hatte mein Gerät schon bei W-Support, die aktualisieren die Geräte auch über die Server von SE und für ein Gerät mit R5B01 und R5A02 wird keine "niedrigere" Softwareversion mehr bereit gestellt.


    Die Aussagen von T-Mobile D zu dieser Problematik hatte ich schon weiter oben beschrieben.


    Gruss, Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von infopartner
    O.K., zwei Dinge:


    1. Machst Du die Abfrage im Internet über Safari? Geht nicht, dann erhält man die o.g. Fehlermeldung. Funktioniert nur mit dem MS IE unter Windows (leider auch nicht mit Firefox).


    Ich habe es unter Safari und Firefox probiert. Wenn sie den IE erwarten kann ich leider nicht helfen. So einen Mist habe ich nicht auf dem Rechner.


    Zitat


    Du hast eine ganz andere CDA Version als ich (162005/2). Auf einer österreichischen Website, die leider nicht mehr erreichbar ist (es wurde das Debranding vom P910i beschrieben), gab es eine Aufstellung aller CDA-Nummern. Demnach bezeichnet jede CDA-Nummer exakt, um was für ein Gerät welches Netzbetreibers es sich handelt. Also ob es ein freies Gerät ist, ein Gerät von Vodafone D oder Österreich A1 usw.


    Ich habe ein "optisch" ungebrandetes - also weder Hard- noch Software - P910i von Sunrise (Schweiz). Das einzige was an Sunrise erinnerte, waren einige Klingeltöne. Selbst GPRS und WAP Accounts waren für alle schweizer Netze vorinstalliert. Kann also nicht sagen, ob meine CDA Version für Sunrise ist oder was "Freies". Wie gesagt, betrieben im Swisscom Netz.


    Gruss,


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!